News Quartalszahlen: AMD erzielt noch minimales Umsatzwachstum

Wobei aber die GPU Sparte meiner Ansicht nach kaum nennenswerte Auswirkungen auf den Kurs hat.
Was die CPU Sparte macht hat deutlich mehr Einfluss. Würde gefühlt von 80/20 ausgehen.
 
Hättest aber eher machen sollen ;)
Hab die für knapp 9€ gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Aldaric87 schrieb:
das AMD sowohl Forschungsbudget immer weiter erhöht (was den Gewinn verringert) sowie weiterhin Schulden abbaut.
Aldaric87 schrieb:
AMD hat im Verhältnis zu den 2 Big Playern wenig Geld für R&D, aber erhöhen dieses Budget mit jedem Quartal weiter,
Hättest du einen Link bzgl. AMDs R&D Budgets und den Schuldenstand?

LG
 
@LoRDxRaVeN

Ich glaub bei AMD gibt es ein Archiv wo du die letzten Quartals-Berichte einsehen kannst. Da kannst du das unter anderem über die letzten Quartale vergleichen. (bin am Handy, da fällt die Suche schwer)
 
AMD hat echt alles richtig gemacht mit den "stabilen" Liefermengen für die Konsolen ein anständiges Grundgerüst für sich und die eigenen Finanzen zu etablieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
LoRDxRaVeN schrieb:
Hättest du einen Link bzgl. AMDs R&D Budgets und den Schuldenstand?

LG

https://ycharts.com/companies/AMD/r_and_d_expense

Die Mehrausgaben sind definitiv vorhanden und gegenüber der Konkurrenz nötig (wobei es ja lediglich knapp 10% darstellt).

Gleichwohl baut sich Intel auch im Grafiksektor auf und dürfte 2020+ zu sehen sein. Der "we love gamers" R7 Knochen dürfte nicht wirklich etwas daran ändern. Vielleicht gibt's ja dann endlich Bewegung im Grafik Markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Colindo
hoffentlich sind immer mehr anleger der amd aktie, keine gambler.

als kleinen baustein in einem depot kann man ja amd (5-10% höchstens) mit einstreuen, bankrott werden die nicht mehr gehen. aber diese ständige auf und ab - berg tal fahrt - ist doch nur schlecht für den blutdruck :D

für mich bleibt stehen, erstes quartal seit gefühlten jahrzehnten mit gewinn und auch mal "rendite" und die fetten jahre kommen erst noch.

mfg
 
Wenn du jetzt erst im + bist, bist du ja reichlich spät eingestiegen.
Viele haben Bestände mit Kursen von weit unter 10 Dollar. Die ersten dicken Gewinne hat man letztes Jahr schon mitgenommen.

Ende des Jahres werden wohl auch nur die meckern die den Sub 20USD Zug verpasst haben.
 
ich hatte zur selben zeit wie in mein SC auch so 1k in amd "investiert"....das war eher als spielzeug gedacht, nur halt im portfolio....das war early 2013....läuft. :evillol:

mittlerweile bin ich aber von amd erst mal weg, alles über 30 dollar war doch zu dem zeitpunkt unrealistisch hoch. trotzdem werde ich wohl voraussichtlich, amd wieder aufnehmen, aber halt nicht als "spielzeug" aktie.

mal schauen, da ist leider viel zu viel "liebhaberei" dabei. das sollte man eigentlich immer lassen.

mfg
 
Palmdale schrieb:
Intel auch im Grafiksektor auf und dürfte 2020+ zu sehen sein. Der "we love gamers" R7 Knochen dürfte nicht wirklich etwas daran ändern. Vielleicht gibt's ja dann endlich Bewegung im Grafik Markt

Und wie man immer wieder hört, solle man die Erwartungen an die Intel GPU's senken.

Link

In den letzten 2 Tagen gab es in der internationalen Presse nun schon häufiger News, dass zwar viele OEM's erwarten das Intel ein gutes Mittelklasse Produkt liefert, aber bei weitem nicht mit den größeren Modellen von AMD und Nvidia mithalten kann.
 
@Aldaric87
ich lass mich überraschen. Wenn deine Vermutung allerdings stimmt, wirds ja dann zunächst verstärkte Konkurrenz für AMD im Bereich unter 399€. Es wäre halt schön, wenn sich Nvidia nicht nur selbst Konkurrenz macht und Leistungssprünge eher früher als später für weniger als mehr gefordert sind - Ryzen lässt grüßen :D
 
Shoryuken94 schrieb:
Das hört man seit Zenrelease jedes Jahr. 2017 geht die Post ab, 2018 geht die Post ab, 2019 geht die Post ab. Seid doch realistisch. AMD macht nicht in einem Jahr den riesen Sprung. Sie haben Grundlagen geschaffen um zukünftig gut zu wirtschaften, dass ist aber ein Prozess, welcher noch viele Jahre in Anspruch nimmt.

AMD hat mittlerweile konkurrenzfähige Produkte und wird langsam Marktanteile zurückerbobern. Aber von heute auf Morgen gibts da keine 180 Grad Wendung.

Also keine Ahnung was du erwartet hast was ich damit meine, ich bezog mich bei 2020 konkret auf die PS5 und das Sony wie es aktuell ausschaut auf Ryzen und Navi setzen wird und da ich bisher jede Konsole von Sony hatte und die immer stark waren, wird definitiv die Post abgehen. Schau dir die Verkaufszahlen der PS4 an...
 
Zurück
Oben