News Quartalszahlen: AMD macht 93 Prozent mehr Umsatz als vor einem Jahr

Mario2002 schrieb:
Das war der AMD FX8350, den hatte ich 4 Jahre , vorher einige AMD Athlon XP´s, dann 3 Jahre einen Intel i7 4770, mit dem ich nicht so recht zufrieden war und seit 2017 wieder zurück bei AMD. Werde die nächsten Jahre bei AMD bleiben, sind mir irgendwie sympathischer. Ich unterstütze lieber eine kleine Firma, als den Intel Giganten.
das ist ja ohne Zweifel nett von dir, ich hsb mich nur gefragt, warum du so häufig CPUs wechselst und nennst es längere Zeiträume... Gruß von einem der noch nen 920 und 980X nutzt
 
PhysoX512 schrieb:
Wenigstens ist AMD seit 2016 in der Lage Mitabeiter einzustellen und hat dies seither auch durchgehend getan:
Mitarbeiterentwicklung AMD 2016 - 2019
Anhang anzeigen 1073108

Quelle: https://www.amd.com/en/corporate-responsibility/governance-data-tables

Höhere Umsätze und Gewinne geht eben nur mit mehr Mitarbeitern.
Aber auch das Gegenteil ist der Fall: Wenn kein Geld da ist, kann man die Mitarbeiter nicht halten,
weshalb von 2013 bis 2016 Mitarbeiter abgebaut wurden.

...und wie viele Mitarbeiter haben sie in den Jahren zuvor weltweit entlassen? Wie viel Steuergelder haben sich in den Jahren zuvor über Subventionen eingesackt? Es gab eine Zeit vor 2016.
 
Steht doch in dem Link, den du selbst zitiert hast. Vielleicht einfach mal nachschauen? Sie haben selbstverständlich vor 2016 einiges an Personal entlassen, da die wirtschaftliche Lage AMDs extrem schlecht war.
1620301376559.png

1620301447250.png
 
@CHB68

ich verstehe nicht auf was Du raus willst.

Alle, die sich für AMD interessieren, wissen wie knapp AMD dem Konkurs entgangen ist.
Es ist allen bewusst, dass man sich im Halbleitergeschäft nicht auf einem Erfolg ausruhen darf.
Das gilt vor allem für einen Underdog wie AMD.

Und die Phase als AMD Leute entlassen wurde, war für niemanden bei AMD einfach.

Ab ca 18:50 bis ca 28:00

Aber genau in dieser Phase wurde die Basis für den aktuellen Erfolg gelegt.

In den nächsten Jahren muss sich zeigen, ob AMD diesen Erfolg wiederholen kann.
 
Zurück
Oben