News Quartalszahlen: AMD macht 93 Prozent mehr Umsatz als vor einem Jahr

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Das erste Quartal des Jahres bescherte AMD sattes Wachstum gegenüber dem Vorjahr in allen Segmenten. Vor allem durch die Chips für Spielkonsolen stieg der Umsatz auf über 3,4 Milliarden US-Dollar. Entsprechend optimistisch ist auch der Ausblick auf das Gesamtjahr, das die Marke von 10 Mrd. USD Umsatz deutlich überbieten soll.

Zur News: Quartalszahlen: AMD macht 93 Prozent mehr Umsatz als vor einem Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, C:\Defuse_Kit und 30 andere
Man kann vor der jüngsten Entwicklung von AMD echt nur den Hut ziehen!
Gute Hardware zu einem guten Preis!

Ich bin niemand der blind folgt, aber Konkurrenz belebt nunmal das Geschäft, sodass wir endlich von den überteuerten und kaum stärkeren Quad-Core Produkten von Intel weggekommen sind, danke AMD!

Passend dazu:

maxresdefault.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Project 2501, nyster und 111 andere
@MichaG sind die Zahlen aktuell noch komplett ohne Xilinx?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag, Celinna, NMA und eine weitere Person
Glückwunsch! ... sie haben’s sich verdient ... wobei sie mit dem Erfolg sich irgendwie auch ein paar unsympathische Sachen geleistet haben... das muss wohl Hand in Hand gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, aid0nex, Clowntastisch und 5 andere
Yeah und ich hab mitgeholfen. Nach dem K7 1.2Ghz aus den 2000er, habe ich endlich wieder AMD gekauft. Nämlich den 5600X für den Spiele PC und den 3600 für Frauchen.

Freut mich für AMD und ist auch verdient. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, -Stealth-, Öcher Tivoli und 10 andere
Naja, wenn da keine sattes Wachstum rausgekommen wäre - wärs komisch ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GreitZ
Imerhin waren die fast pleite. Jetzt können sie ihre Schulden mal abbauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Clowntastisch
Das freut mich für AMD sehr! Ich befürworte die ja seit Athlon XP Zeiten und zwischenzeitlich habe ich mir echt sorgen um deren Zukunft gemacht. Umso schöner ist es dass sie die Kurve mit Bravour gemeistert haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kodak, -Stealth- und 5 andere
Bis zu Intel ist Umsatztechnisch noch ein weiter Weg, Leistungstechnisch hat es AMD aber nun geschafft den Blauen Riesen zu überholen.

Weiter so!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, StefanSch87, Sapphire Fan und 7 andere
3,4 Mrd Umsatz in Q1 sind echt der Wahnsinn, zeigen aber auch wie sich der Hardware Markt aufgrund der Pandemie/Mining entwickelt hat. Was ich ned verstehe, 3,4 Mrd Umsatz - 0,93 Mrd Ausgaben würden theoretisch 2,47 Mrd "Rohertrag" bedeuten. AMD lässt ja so gut wie alles fremdfertigen. Wo kommt die große Differenz zu den 0,55 Mrd Netto Ertrag her? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Schulden abbauen und dickes Polster aufbauen @ AMD. Das Rennen hat erst angefangen. Intel und Nvidia sind wach geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, aid0nex, Clowntastisch und 7 andere
Mit meinem zukünftigen 5800x werde ich auch meinen Beitrag dazu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, electronish, -Stealth- und 10 andere
shysdrag schrieb:
Wo kommt die große Differenz zu den 0,55 Mrd Netto Ertrag her?
Einen nicht unerheblicher Anteil davon dürfte die Schuldentilgung sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StefanSch87, iron-man, Clowntastisch und 4 andere
Gratulation AMD. Ich finde es sehr gut, das sie gegenüber Nvidia u. Intel nicht mehr hinterher hinken, sondern auf gleicher Höhe oder sogar bessere Produkte entwickeln.

Jetzt bitte noch den Shop so einrichten, das wirklich Gamer an die Grafikkarten kommen können, u. nicht nur Miner, Scalper u. Profit-Hamster. Zum Beispiel in Verbindung mit Steam. In Verbindung mit Steam wurde ja auch schon gearbeitet für Spiele-Dreingaben beim Grafikkartenkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw, Kuestennebel79, Coeckchen und 4 andere
Gratulation! Mein 5800x schnurrt hier vor sich hin. Muss mal meine Signatur anpassen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Recharging
Freut mich für AMD. Damit können sie sich ein größeres Entwicklerteam leisten und hoffentlich weiter viel Konkurrenzdruck bei Intel und nVidia erzeugen. :)

Aber die 14 Milliarden Jahresumsatz find ich ganz schön hoch gegriffen. Immerhin hatten sie Ende letzten Jahres zweite große Neuvorstellungen. Was kommt denn bis Mitte diesen Jahres noch großes?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bikkje
Das freut mich total! Ich finde, dass AMD einfach fantastische Arbeit leistet. Lange Zeit hatte ich eine AMD GPU und CPU in meinem PC werkeln bis dann der I7 920 von Intel rauskam und AMD leider keinen so guten Job gemacht hat. Schweren Herzens wechselte ich zu Intel. Keine CPU werkelte so lange bei mir wie die wirklich gute I7 920er. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich nicht gedacht, dass ich mal wieder zu AMD zurückkehren würde. Aber mit der Zen Reihe hat AMD einen verdammt guten Job gemacht und mit den neuen GPUs ebenfalls. Ich hoffe, dass sie so weiter machen, auch wenn seit langer Zeit bei mir Nvidia GPUs im Rechner verbaut sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slamraptor, Clowntastisch, Rangerkiller1 und eine weitere Person
@Slamraptor
Muss ja nichts kommen, sie müssten einfach nur mehr Produzieren und schon würde der Umsatz steigen denn aktuell verkauft sich alles was hinten aus den Fabriken raus kommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bensen, Schorsch92 und NMA
Gufur schrieb:
Man kann vor der jüngsten Entwicklung von AMD echt nur den Hut ziehen!
Gute Hardware zu einem guten Preis!

Das kommt auch nicht von irgendwo her Lisa Su ist schon ein guter CEO die hat was drauf nicht nur deswegen weil Sie bei IBM mal Leitender Ingenieure war und sich damit auch Technisch in diesem Bereich gut auskennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, StefanSch87, -Stealth- und 6 andere
Zurück
Oben