KeinNutzerName
Commander
Hauptsache die Strategen von AMD haben was in der Schublade, für die Zeit, nachdem die KI-Blase geplatzt ist und ihre Instinct in den Lagern verstauben und Patina ansetzen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegenfrage: warum sollte es nicht? Aus wirtschaftlicher sicht macht es kaum noch Sinn die Hardware an den Consumer auszuliefern. Rechenzentren und Großkunden sind ein wesentlich lukrativerer Markt.LamaMitHut schrieb:Warum sollte das der Fall sein?
Das ist quasi ein Snapshot in der Zeit der nie wieder kommt und im Prinzip nichts über die zukünftige Entwicklung aussagt.LamaMitHut schrieb:meine 9070 XT hat deutlich weniger gekostet als ne 4070 ti (uvp 900€) vor gar nicht allzu langer Zeit.
User38 schrieb:Das ist doch völliger Bullshit...
Und ich kenne genug die haben sich diese Woche einen neuen PC zusammengebaut... wer hat jetzt völlig Recht?martma schrieb:Außerdem hat der, den Du ziteirt hast, völlig Recht. Ich kenne Leute die eine Neuanschaffung aus dem Grund erst mal verschoben haben.
Stabil schon. Ich meinte nur, dass bei vier Säulen alleine im Gaming-Bereich (PlayStation-SoCs, XBox-SoCs, eigene APUs, eigene GPUs) am Ende mehr als läppische 8 % vom Umsatz übrig bleiben.stefan92x schrieb:Im Jahresvergleich ein Drittel mehr ist doch schon stabil![]()
Es wird zusammen ausgewiesen weil der Umsatz in den letzten 2 Jahren eingebrochen ist und weil Von der Organisationsstruktur von AMD Gaming und Client schon längst ein Segment waren. Bis April 2023 war Rick Bergmann verantwortlich seit dem ist Jack Huyhn verantwortlich. Jack Huyhn war zuvor für das Semicustom Geschäft verantwortlich.stefan92x schrieb:@TausendWatt Ja. Auch deshalb ist das ja nur so halb eigenständig ausgewiesen - Client/Gaming ist für AMD ja eine Sparte, und während Umsatz z.B. geteilt ausgewiesen wird, ist schon die Marge nur gemeinsam ausgewiesen...
Ja, sieht zumindest so aus.coxon schrieb:Tja, die fetten Jahre für uns sind somit eindeutig vorbei.
Alles eine Frage dessen, wie lange die Investoren Geld reinstecken wollen und wann wem zuerst das Cash ausgeht. OpenAI hantiert mit hunderten Milliarden hat aber kein Business-Model und muss ab 2027 jährlich 60Mrd an Oracle abdrücken bei -25 Mrd pro Jahr Miese die sie machen. Spätestens dann wirds witzig.Laphonso schrieb:"KI Blase platzt" am Arsch![]()
Man sollte als Unternehmen auch Geld verdienen. Umsatz ernährt keine Familie heißt es im Volksmund.Laphonso schrieb:/thread
AMD ist safe wird ebenfalls weiter Geld drucken
"KI Blase platzt" am Arsch![]()
Der Grund ist doch ganz einfach Gaming bei AMD ist Konsole. Das Geschäft mit dGPU verliert seit Jahren gegen NVIDIA immer mehr an Boden. Auch RDNA und RDNA 2 konnten den Trend nicht stoppen.CDLABSRadonP... schrieb:Der geringe Anteil verwundert auch deshalb nicht, weil AMD aktuell nun einmal kaum aktuelle DIEs hat, die darunter fallen. Navi 44 & 48 sowie pseudoaktuell (im Sinne von immer noch gefertigt) halt die SOCs für PS5 (Pro) und für Series S/X. Da kann nicht viel bei rumkommen und das, obwohl RDNA4 überzeugt.
Gaming Hardware wird so oder so teuerer weil sie immer mehr Die Fläche braucht.daknoll schrieb:So ein Quatsch. Kurzfristig wie langfristig wird Hardware dadurch bestenfalls schlechter verfügbar und daher teurer.
Profitwahn. AMD wird ineffizient und schafft es nicht den Gewinn zu halten.Laphonso schrieb:Sie kommen klar @Combine Den Profitwahn und die Psychologie "der Börsen" kann man in der realen Welt auch mal emotional durchwinken.
Mit Aufträgen im Rücken und R&D und Invests mag es auch helfen, den Gewinn absichtlich zu reduzieren/runterzurechnen.
Die Aktionäre/shareholder sind auch nur eine Rolle.
Pitman1 schrieb:Ist kein Bullshit. Es wird in den nächsten 2 Jahren kein PC mehr gekauft. Ich betreibe noch einen alten Intel 8700k und werde nun nicht updaten. Ich spreche also aus Erfahrung.
Edit: Bald werden die ersten Fachgroßhändler verschwinden.