News Quartalszahlen: Nvidia macht so viel Quartalsgewinn wie 2022 Jahresumsatz

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
26,4 Mrd. US-Dollar in drei Monaten: Nie zuvor hat Nvidia in einem Quartal so viel Gewinn erwirtschaftet wie im 2. Quartal im Fiskaljahr 2026. Im Fiskaljahr 2022 lag noch der gesamte Jahresumsatz auf diesem Niveau. Im Q2 betrug der Umsatz jetzt 46,7 Mrd. US-Dollar. Doch nicht alle Analysten zeigten sich begeistert vom Resultat.

Zur News: Quartalszahlen: Nvidia macht so viel Quartalsgewinn wie 2022 Jahresumsatz

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, schneeland, Moritz Velten und 12 andere
Freut mich für die Aktionäre, als Konsument sehe ich das weniger Positiv den die Gewinne des einen sind die Kosten des anderen. Mir persönlich wäre günstigere Hardware lieber als ein weiteres Rekordquartal für NVIDIA.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, FatalFury und 25 andere
Die Schlagzeile ist schon sehr wild. Irre was Nvidia da leistet.

Eine Anmerkung: wäre es möglich bei den Grafiken beim Mouseover auch einen Wert anzuzeigen? So sieht das mehr nach "von 0 auf 100" auf. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy, zhompster, Yesman9277 und 2 andere
Schön weiter Nvidia Grafikkarten kaufen. Dann schafft es es Nvidia auch bald ihren Gewinn von 2022 zu erhöhen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mynameisrudii, robin631, Wallwatcher und 4 andere
Uiui, Gaming mit einem Neuen Umsatzrekord. Muss wohl der so schlechte Blackwell Release gewesen sein... die Gamingfeatures sind einfach ein heißes Eisen. Solange AMD das nicht bietet verpürt man auch kaum Verlangen den Hersteller zu wechseln, auch wenn man tiefer in die Tasche gegriffen hat.
Windell schrieb:
Schön weiter Nvidia Grafikkarten kaufen.
Na klar und das völlig zurecht, im nächsten Quartal soll der Umsatz auf 54-55 Milliarden ansteigen, sofern wieder an China ausgeliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:
NVIDIA macht alles richtig, die besten Produkte im Bereich Gaming und KI. Die liefern und können die passende Preise abrufen. Aber wie lange geht es noch so weiter im Kernbereich KI? Wird man das Wachstum weiter fortsetzen oder flacht das Wachstum die nächsten Jahre ab? Ich bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hotshady, Harpenerkkk, derin und 5 andere
Die Dimensionen begreift man irgendwie kaum mehr. :freaky: Sind Milliarden die neuen Millionen?

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Harpenerkkk, BacShea und 12 andere
Der Kurs muss ja auch steigen, bei dem Cent Dividende pro Aktie lohnt es sich ja sonst nicht.
Trotzdem krass. Gewinn nach Segment hätte mich mal als jemand, der "unter den hohen GPU Preisen zu leiden hat".

Wenn man das mal mit dem dfeeutschen Haushalt vergkleicht dann ist das einfach nur gigantisch. NVIDIA macht in einem Jahr über 100 Milliarden Gewinn. Und was macht NVIDIA die stecken 60 Milliarden in den Aktienrückkauf, zu den Zeitpunkt wo der Preis pro Aktie einfach am höchsten ist. Das macht doch keinen Sinn.

We wundert es noch ? Vor allem die Gamer leiden unter den Mondpreisen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orok91, Innocience, SweetOhm und 2 andere
LGTT1 schrieb:
Mir persönlich wäre günstigere Hardware lieber als ein weiteres Rekordquartal für NVIDIA.
Quidproquo77 schrieb:
Uiui, Gaming explodiert ja förmlich.

Genau, mit 41.1 Mrd (Datacenter) zu 4.3 Mrd (Gaming) ist Gaming jetzt wieder über 10% des Umsatzes, also unterhalb von "relevant" und oberhalb von "ganz nett" :D

Letztes Quartal waren es weniger als 10%:
1756374427718.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Ash1983, Nahkampfschaf, schneeland und 10 andere
JoeDoe2018 schrieb:
Wenn man das mal mit dem dfeeutschen Haushalt vergkleicht dann ist das einfach nur gigantisch. NVIDIA macht in einem Jahr über 100 Milliarden Gewinn. Und was macht NVIDIA die stecken 60 Milliarden in den Aktienrückkauf, zu den Zeitpunkt wo der Preis pro Aktie einfach am höchsten ist. Das macht doch keinen Sinn.
Klar, die brauchen Aktien um ihre Mitarbeiter auszuzahlen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, PrussianHeathen und stefan92x
Quidproquo77 schrieb:
...die Gamingfeatures sind einfach ein heißes Eisen.
Klar; die Performance einer 4090 zum Preis einer 5070 - wer würde da nicht zuschlagen: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: vascos, Orok91, Sur5ive und 22 andere
Sweepi schrieb:
Genau, mit 41.1 Mrd (Datacenter) zu 4.3 Mrd (Gaming) ist Gaming jetzt wieder über 10% des Umsatzes, also unterhalb von "relevant" und oberhalb von "ganz nett" :D
"Explodieren" war natürlich zu hoch gegriffen. Mein Gedankengang war hier eher der Widerspruch zwischen der in Foren gefühlten Enttäuschung über Blackwell und die faktischen Umsatzzahlen, die ja ganz offensichtlich eine der erfogreichsten der Firmengeschichte zu sein scheinen.
Araska schrieb:
Klar; die Performance einer 4090 zum Preis einer 5070 - wer würde da nicht zuschlagen:
Ja, ich habe unter anderem primär wegen MFG+Reflex zugeschlagen bzw. OC Potenzial. Bin wohl auf das Marketing hereingefallen.^^
SSD960 schrieb:
Gamer haben mit KI-Upsampling und Frame Generation eigentlich noch nie soviel wie momentan für ihr Geld bekommen. Gamer leiden immer weniger wie ich finde und die Preise sind finde ich mittlerweile eher günstig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, MarcoHatFragen, xexex und eine weitere Person
SSD960 schrieb:

Leiden... 😂

Man kann es auch übertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Dark_Soul, Harpenerkkk und 4 andere
SSD960 schrieb:
Vor allem die Gamer leiden unter den Mondpreisen.
Nehme es mir nicht übel, aber der Satz ist für mich die kurioseste Aussage seit Langem. :p

„Ein Spieler leidet darunter, dass er mehr Geld ausgeben muss um zu spielen.“
Leid definiert sich für mich anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch, Khaotik, Dark_Soul und 15 andere
Echt heftige Zahlen! Und auch wenn der Gaming Anteil, im Verhältnis, klein ist...
NVIDIA GEIZT AN EINEM <1€ STROMSTECKER RUM 🤮🤮🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: ronin7, SSD960, Flunkiii und 2 andere
=dantE= schrieb:
Nehme es mir nicht übel, aber der Satz ist für mich die kurioseste Aussage seit Langem. :p

„Ein Spieler leidet darunter, dass er mehr Geld ausgeben muss um zu spielen.“
Leid definiert sich für mich anders.
Vor allem "leiden" bei Nvidia auch nicht die Gamer am meisten, weil dort AMD noch mithält. Die 5090 mal außen vor gelassen, aber das ist auch Nische. Nvidia kann da daher nicht die Marge nehmen, die sie bei den KI Beschleunigern verlangen. Absolute Premium-Aufschläge zahlen Google, Amazon xAI etc. Sollte AMD hier aufholen, gibt es vielleicht irgendwann kein defacto-Monopol mehr und 80% Marge können sie dann knicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Fujiyama schrieb:
NVIDIA macht alles richtig,
Nvidia ist vor allem eines. Hoffnungslos überbewertet an der Börse (irgendwas um 40 Rum). Und das ganze ist auch nur so lange stabil, wie sich AI lohnt, bzw wie China die Finger von Taiwan lässt.

Als Konsument bin ich einfach nur noch enttäuscht, wo doch mit einer Super scheinbar doch mehr Vram geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, SweetOhm, slow_snail und 3 andere
Zurück
Oben