News Quartalszahlen: Nvidia mit höchstem Umsatz der Firmengeschichte

Mich würde ja mal interessieren, welche Produkte in welche Sparten nun einfließen.

So scheinen z.B. die Tegra-Prozessoren in 3 Bereichen vertreten zu sein:

Gaming -> Shield (Tegra X1)
Auto -> Tegra K1
Oem -> Tegra 4

Dann würde ja der Kauf eines Tegra K1 mit anschließendem Einbau in ein Tablet die Auto-Sparte pushen. :confused_alt:

Oder wird das nach Käufer sortiert? (Audi kauft irgendetwas --> Auto, Lenovo kauft irgendetwas --> OEM...)
 
@Fliz

Cool, und wer rebrandete Altware kauft oder "billige" Furys ist also der intelligente Sparfuchs mit Sympathie zu AMD-Produkten? Dann bin ich lieber dumm.
 
kokiman schrieb:
Viele Leute geben eben lieber ein paar Euro mehr aus um eine ordentliche Karte zu bekommen.


Weil die Nvidia Karten ja so viel besser sind......

Außer den Stromverbrauch den man nichtmal richtig gelten lassen kann da die neuen Maxwell massiv über den Sweetspot hinaus Übertaktet sind, haben die Nvidias eigentlich keinen Vorteil zu den AMD's , ausser ihren gekauften Vorsprung in Gameworks Titeln.
 
Sontin schrieb:
Die Marge beträgt fast 57%. Das ist mehr als bei Apple. nVidia bezahlt eine Dividende von knapp $50 Millionen pro Quartal.
Das klingt fast so, als hättest du Nvidia Aktien. Hast du da investiert?
 
Der Nettogewinn ist eben nur eine Zahl am Ende, die kaum eine Aussagekraft hat.
Die Dividendenzahlung macht knapp 19% vom operativen Gewinn aus. Nicht zu vergessen, dass mit einer Marge von knapp 57% schon 43% des Umsatzes "flöten" gehen.

/edit: Nö, ich habe DocWindows nur erklärt, dass seine Aussage mit den 19% zu einfach gestrikt ist.

/edit2: Apple hat auch nur ~22% vom Umsatz und deren F&E Anteil beträgt gerade mal ~5% vom Umsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
NV dankts (auch) den 970-Käufern, die wegen dem Fiasko auch noch eine 980 gekauft haben...daraus wird NVidia bestimmt lernen und regelmäßig Mittel-HighEndKarten besser darstellen um danach die Enthusiast-Modelle zu verkaufen :D
Wartet doch nicht so lange, steigt bitte auch auf 980ti um.


Fanboy? Nein.
Preis- und Verantwortungsbewusster Käufer? Ja.



@Sontin: definiere dich nicht durch deine Hardware, sondern das, was du damit "vollbringst", was ohne andere Hardware nie möglich wäre...
:D
 
Helge01 schrieb:
Eben, Qualität hat seinen Preis!
Ja also, wenn Qualitat bedeutet, dass die Hardware Spezifikationen aus der Luft gegriffen sind , weil die Abteilungen nicht kommunizieren und die aktuellen Treiber nur per Registrierung verteilt werden und ansonsten nur alle 3 Monate.

Ja dann würde es Qualität bedeuten xD
Wenn das AMD machen würde, dann wäre Nvidia schon ein Monopol.

Wenn ich die Quartalszahlen sehe, kann ich mir das nur mit dem Stockholm- Syndrom erklären, alles andere macht keinen Sinn.. :'D
 
Senvo schrieb:
ausser ihren gekauften Vorsprung in Gameworks Titeln.

Das ist doch ein Vorteil oder? Ob der nun gekauft wurde oder nicht.


aivazi schrieb:
Ja also, wenn Qualitat bedeutet, dass die Hardware Spezifikationen aus der Luft gegriffen sind , weil die Abteilungen nicht kommunizieren und die aktuellen Treiber nur per Registrierung verteilt werden und ansonsten nur alle 3 Monate.

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass nur Nvidia zahlen schönt? Du scheint Abseits von den oberflächlichen IT Seiten wie cb oder golem nichts anderes in dem Bereich zu lesen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus der vermeintlichen Sammelklage geworden?
 
Flatan schrieb:
Was lernen wir daraus: Gängel und verarsch deine Kunden, dann machst du Gewinne!

Ja, Nvidia scheint erfolgreich zu sein mit der Etablierung der $1.000 Klasse in Form der Titan. Unglaublich, aber die Leute sind bereit, für die Exklusivität einen ordentlichen Aufpreis zu zahlen.

Zu welchem Segment in der Umsatzaufschlüsselung fallen eigentlich die Serien Quadro und Tesla?
 
aivazi schrieb:
Ja also, wenn Qualitat bedeutet, dass die Hardware Spezifikationen aus der Luft gegriffen sind , weil die Abteilungen nicht kommunizieren und die aktuellen Treiber nur per Registrierung verteilt werden und ansonsten nur alle 3 Monate.

Das juckt doch die meisten Käufer nicht. Die schauen auf die FPS die erreicht werden und auf dem Preis. Ob jetzt ein Cache paar Prozent weniger hat, egal, da weiß meistens Kunde nicht einmal was ein Cache ist.
 
Eine Überraschung ist das natürlich nicht. Gerade im privaten GPU-Sektor verkauft AMD ja kaum noch was. Da trotzdem weiter Grafikkarten gekauft werden, macht den Hauptanteil natürlich Nvidia aus. Finds schade, aber ist aktuell nicht zu ändern.
 
Hat nicht erst letzt Jülich frisch 1900 Stück von Tesla K80M (5500€) Karten verbaut?
 
Super... also wird man Pascal wohl doch noch kräftiger im Preis anheben als ohnehin schon geplant :(
 
trotz dessen, dass mittleklasse karten über 300 euro kosten und die high end karten über 650 werden die von den lemmingen weiterhin gekauft wie warme semmeln. lol, das soll einer verstehen.
davon mal ab nvidia verarscht die kunden von vorne bis hinten und die menschen schmeißen denen trotzdem geld in den rachen. egal wieviele negative meldungen über nvidia kommen - sie werden schlicht ignoriert.

müsste ich jetzt ne oberklasse karte kaufen, dann würde ich lieber ne rebrandete r390er nehmen die mehr strom schluckt als ne 970er die in ca. halben jahr nur noch stiefmütterlich mit treibern versorgt wird.

das waren noch zeiten als nvidia preisleitungshammer rausgehauen hat die bei mir im rechner geschuftet haben wie z.b. ne 4200ti oder ne 8800gt.
hoffe mit der 14/16 nm fertigung machen beide hersteller endlich wieder alles richtig und verarschen die kunden nicht mehr.
man muß aber zugeben, dass amd zurzeit weniger bockmist macht wie nv (kundenverarsche meine ich), aber nvidia ist halt wie apple - einmal guten ruf aufgebaut, bleibt es jahrzehnte den leuten positiv in Erinnerung.
 
Zurück
Oben