Quo vadis BTMG?

gaunt dann zeig mir bitte mal einen Fall wo Konsumenten erwischt wurden....

Ich bin auch gegen Drogen ich konsumiere ja keine, ich würde wenn es wirksame Methoden gibt Drogenhandel und Konsum von harten Drogen zu unterbinden dies sofort gutheißen.
Aber die Welt ist nicht so wie ich sie gerne hätte, denn Drogen sind doch da?! In einer bisher nie gekannten Menge, und nicht umsonst fordern unzählige Organisationen, ehemalige und aktuelle Politiker einen neuen Ansatz, das kann man nicht einfach so beiseite wischen und so tun als ob es Peanuts sind.

Fakt ist: Wenn schon dem Drogenhandel auf der Straße keinen Einhalt geboten werden kann, wie soll das dann im Internet gehen? Aufrüstung der Polizei bis ins Unermessliche, Einsatz vom Militär gegen den Drogenhandel? Schön und gut das wäre dann die andere Seite der Medaille, nur leider bringt sie nichts wie man in Südamerika sehen kann!

Oder wie bisher weiter ein auf Entkriminalisierung machen, gut damit subventionieren wir nur die Drogenhändler. Anderes herum gefragt: Wie stellst du dir das weiter so vor?
Wer allen Ernstes ein weiter so fordert muss sich wirklich fragen lassen ob er irgendwie im Drogenhandel involviert ist, und das meine ich todernst.
Ich bin da genauso offen für Lösungen und Vorschläge, aber sie sollten zielführend sein und die Erfahrungen der letzten Jahrzehnte berücksichtigen!

P.S. Was passiert mit denjenigen die heute ohne Führerschein Auto fahren weil sie ihn sich nicht leisten können oder abgenommen bekommen haben? Da hast du deine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis

Ich habe nur eine einzige Frage und bitte beantworte mir diese, danach können wir weiter diskutieren:

Warum darf ich wenn ich Heroinsüchtig bin mein eigenes verdrecktes Heroin vom Dealer unter Aufsicht konsumieren, aber reines Heroin wird mir vorenthalten?

Danach beantworte ich weitere Fragen, allerdings erst heute Abend da ich leider arbeiten gehen muss^^

P.S. Eins noch, bevor ich gehe:
Ja die Ärzte ignorieren legale Möglichkeiten, das kann man gut beim Cannabis sehen. Obwohl Dronabinol verschreibungsfähig ist (auch heute schon) machen da nur ganz wenige Ärzte von Gebrauch. Links schicke ich später....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es dir nicht. Wenn du dich in Behandlung begibst und es für diese Notwendig ist, bekommst du es. Hast du selbst aufgezeigt... genauso funktioniert regulierte Abgabe.

Aber schön ausgewichen...
 
Ich stehe auf dem Schlauch? Wo bitte bekommen z.b. in Dortmund Menschen Heroin vom Staat? Drogenkonsumraum für eigene gepantschte Drogen ja, Abgabe von reinem Heroin nein:
Liebe Interessenten,
in folgenden Städten wird die diamorphingestützte Behandlung angeboten:

Berlin
Bonn
Frankfurt
Hamburg
Hannover
Karlsruhe
Köln
München
Stuttgart

http://www.diamorphin-behandlung.de

Also wer weicht hier wo aus?
 
oh mann...

Frage dich, ob es in jeder Stadt einen Herzspezialisten etc gibt, dann beantwortet sich deine Frage...
 
@Mustis
Wird es dir nicht. Wenn du dich in Behandlung begibst und es für diese Notwendig ist, bekommst du es.
Nein. H für Abhängige gibt es, aber extrem selten! Da wird ein riesen Geschiss drumm gemacht. Mein Opa hatte Krebs und nurnoch wenige Wochen bis Monate zu leben, trotz starker Schmerzen wollten die Ärzte kein Morhin geben, weil die Gefahr einer Abhängigkeit bestehe. Alles klar, bei jemandem der nurnoch wenige Wochen hat... Bei Abhängigen sieht das noch sehr viel schlechter aus. Es gibt bis dato nur kleine Modellversuche.
gaunt dann zeig mir bitte mal einen Fall wo Konsumenten erwischt wurden....
Berichte von befreundeten Beamten und aus der Zusammenarbeit mit einer Polizeibehörde wegen Internet Betrugsfällen. Das landet nicht in der Zeitung weils uninteressant ist. Da landen nur die großen und das erweckt einen falschen Eindruck. Glaub mir, die Kunden sind die ersten die drann sind.
Fakt ist: Wenn schon dem Drogenhandel auf der Straße keinen Einhalt geboten werden kann, wie soll das dann im Internet gehen?
Scanner in den Postverteilzentren? Da wird gerade massiv drann gearbeitet. Alles für die Terrorbekämpfung;-)
Spätestens wenn die Pakete nichtmehr ankommen bestellt da auch keiner mehr.

@YesWeedCan
Du schreibst sicherlich vieles was gut und richtig ist und auch deine positive Intention Leuten helfen zu wollen zweifele ich nicht an (Ebenso wie beim Olf).
Aber merkst du nicht wie du den Konkreten Fragen ausweichst wie der Teufel dem Weihwasser? Nimm doch einfach mal die Fragen und beantworte sie.

Das ist wie in der Softwareentwicklung (sehe ich jeden Tag):
Da ist ein Altsystem und alle meckern wie schlecht es ist. Dann machst du ein Meeting und fragst wie das neue System konkret aussehen soll und schon ist totenstille.
Erst wenn du die Leute zwingst genau zu formulieren und zu artikulieren was sie eigentich wollen fangen sie an Nachzudenken. Ansonsten bleibt es bei unklaren Anforderungen wie hier im Thread.
 
gaunt schrieb:
@Mustis

Nein. H für Abhängige gibt es, aber extrem selten! Da wird ein riesen Geschiss drumm gemacht. Mein Opa hatte Krebs und nurnoch wenige Wochen bis Monate zu leben, trotz starker Schmerzen wollten die Ärzte kein Morhin geben, weil die Gefahr einer Abhängigkeit bestehe. Alles klar, bei jemandem der nurnoch wenige Wochen hat... Bei Abhängigen sieht das noch sehr viel schlechter aus. Es gibt bis dato nur kleine Modellversuche.

Kannst du medizinisch beurteilen, ob das richtig oder falsch ist und da Ideologie oder medizinische Notwendigkeit dahinter steckt? Ich kann es nicht, bin kein Arzt. Und nein, seit 2009 sind es keine Modellversuche, es wurde 2009 verabschiedet und in Gesetz gefasst, siehe meine Quelle.
 
Kannst du medizinisch beurteilen, ob das richtig oder falsch ist und da Ideologie oder medizinische Notwendigkeit dahinter steckt?
Ja kann ich! Mein Opa hat vor schmerzen Nächtelang durchgeschrien und einen Selbstmordversuch hinter sich. Dazu die absolute Gewissheit innerhalb kürzester Zeit zu sterben! Eine besser medizinische Indikation kann es in meinen Augen nicht geben.
...es wurde 2009 verabschiedet und in Gesetz gefasst, siehe meine Quelle.
Meinetwegen. Es steht viel in irgendwelchen Büchern. In der Realität wird es aber kaum gemacht und das ist entscheidend.
 
Soll der Gesetzgeber den Ärzten vorschreiben Diamorphin zu nutzen? Seitens der Regierung ist der Weg geebnet, mehr kann und darf ein Gesetzgeber nicht tun.

bzgl. dein Opas, sorry, aber darauf lass ich mich nicht ein. Du bist kein Arzt, ich auch nicht. Weder du noch ich können es sachlich beurteilen, dazu fehlt uns ganz sicher das Wissen. Aber du kannst gerne was anderes glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll der Gesetzgeber den Ärzten vorschreiben Diamorphin zu nutzen?
Was erhoffst du dir von so bescheuerten Fragen?!? Was willst du damit erreichen? Lass diese Rethorik Spiele bitte. Hast du mal nen Kurs besucht oder machst du das unbewusst? Ich frage das ersthaft weil genau diese Verhalten (Aussagen der Gegenseite ins Extreme drehen) eine der ersten Techniken ist die du da lernst. Damit blockierst du jede Sinnvolle Diskussion und es geht Seitenweise um völlig irrelevantes Plaver (ich erinnere an zig Seiten Zuckerdiskussion!!!)

Schau dir die Realität an und nicht Quellen die du in 5min zusammengegoogelt hast.

Weder du noch ich können es sachlich beurteilen, dazu fehlt uns ganz sicher das Wissen.
Doch, ich kann es! Und sei mal ehrlich zu dir selbst, du auch!!!
Ich bin mir 100% sicher und habe in keinster weise Zeifel, dass ein totkranker Mensch der unsägliche Schmerzen hat geholfen bekommen sollte seine letzten Tage erträglich zu gestallten. Statt dessen traut sich der Hausarzt der den Patienten sei 30 Jahren kennt, nicht das Rezept auszustellen, weil er angst hat man könne ihm an den Karren pinkeln. Also muss der Patient mit höllischen Schmerzen durch halb D in eine spezielle Paliativklinik mit Schmerzabteilung nur um das Rezept zu bekommen.
 
Für deinen Opa hätte es auch andere Schmerzmittel gegeben? Ich mein mit Morphium wird bei Todkranken in der Regel nicht gespart, halt in der Flasche über einen Zugang und nicht zum einnehmen. Sollte das der Hausarzt nicht machen wollen, dann ab ins nächste Krankenhaus.

In der Regel gibt es dafür aber mittlerweile spezielle Paliativteams die auch nach Hause kommen.

Wann war das mit deinem Opa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
oh mann...

Frage dich, ob es in jeder Stadt einen Herzspezialisten etc gibt, dann beantwortet sich deine Frage...

Äpfel und Birnen oh mann...

Hier mal wieder eins der unzähligen Beispiele wie pervers es hier in DE läuft.

http://www.vice.com/de/read/grasbesitz-kann-haerter-bestraft-werden-als-das-zuenden-einer-atombombe

Achja hier noch die Quellen, für die Berichte zu den Urteilen, falls sie im Artikel übersehen werden...

https://www.justiz.bayern.de/gericht/lg/in/presse/archiv/2011/03307/
http://www.augsburger-allgemeine.de...-Haft-fuer-51-jaehrigen-Kiffer-id7225166.html
 
Wann war das mit deinem Opa?
Vor ~15Jahren. Die Situation ist heute gleube ich wirklich etwas besser.
Gab es da eine Vorgeschichte?
Nein. Ein klassischer alter Mann mit Krebs im Endstadium ohne BTM oder Alk Probleme. Einfach nur ein Hausarzt der Angst hatte man könne ihm irgendwie ans Leder wenn er sehr starke Schmerzmittel verschreibt.
Aber zum Glück scheint da etwas Bewegung rein zu kommen. Paliativ und Schmerzbehandlung werden inzwischen scheinbar etwas differenzierter betrachtet.

Aber trotzdem will ich nochmal an die Fragen da oben erinnern gegen deren Beantwortung sich mit Händen und Füßen zur Wehr gesetzt wird;-)
 
Von einem allgemeinen Führerschein halte ich nichts. Das ging bei Alkohol und Zigaretten bisher auch ohne Führerschein mehr oder weniger gut.

Cannabis, Kokain und Amphetamin, Zigaretten und auch Alkohol sollten in speziellen Läden oder geschlossenen Bereichen in Supermärkten ab 16/18/21 Jahren erhältlich sein sein.
Über die einzelnen Substanzen kann man streiten.

Für stärkere und spezielle BTM sollte es zumindest die Möglichkeit geben, diese per Rezept über die Apotheke zu beziehen, wenn Ärzte vorher die Lebensituation hinsichtlich Gesundheit, Familie, Reife, Finanzen, Substanz etc. beurteilt haben und als ausreichend stabil erachten oder eine Notwendigkeit besteht, weil das Kind eh schon in den Brunnen gefallen ist. Dabei sollte es darum gehen die Möglichkeit eines gelegentlichen Freizeitkonsums von der Sucht abzugrenzen.

Dafür müsste man aber vorher einsehen, dass nicht alle Drogen sofort süchtig machen, es nicht nur Heroin und Crystal gibt und tatsächlich nur eine geringe Zahl von Neugierde-Konsumenten auch wirklich abrutscht.

Dass Extremfälle sich an einem solchen System vorbeiquetschen, ist natürlich logisch, aber war bisher ja auch nicht auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
oh mann...

Frage dich, ob es in jeder Stadt einen Herzspezialisten etc gibt, dann beantwortet sich deine Frage...

Jetzt fängt es an lächerlich zu werden, denn wir sprechen hier nicht über eine Kleinstadt oder so. Um das mal an deinem Beispiel festhalten, wäre das so wie wenn es in Dortmund eine mittlere Großstadt mit fast 600 000 Einwohner eine Herzklinik gibt und statt einem Herzspezialisten gibt es nur Pfleger die bei Herzproblemen mit einer Herzmassage ankommen.
Und wir reden hier nicht nur von Dortmund, in NRW wird nur in Bonn Heroin abgegeben, Drogenkonsumräume gibt es aber in Dortmund, Essen, Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Bochum und sogar in Troisdorf. Und nicht ein einziger bekommt in dieser Stadt Heroin verschrieben, und was denkst du da ist kein Bedarf vorhanden? Keine Spezialisten oder Ärzte die damit umgehen könnten?

Spezialisten um den Menschen beim Konsum von Straßenheroin zuzusehen gibt es da anscheinend, aber für die Abgabe des Originalstoffs nicht?
Sorry das ist so was von Bullshit, und wenn es nicht traurig wäre könnte man da herzlich drüber lachen!

Aber klar du hast recht, Heroin ist verschreibungsfähig genauso wie Cannabis schon heute. In Israel bekommen 25000 Menschen Cannabis, auf Deutschland hochgerechnet wären das knapp 250 000. Und wieviel bekommen hier im Endeffekt Cannabis? 500 haben eine Ausnahmegenehmigung für Medizinalhanf und 5000 bekommen Sativex (Spray) oder Dronabinol (100% THC). Nur wird da zu wenig Gebrauch von gemacht oder willst du das in Abrede stellen?


gaunt schrieb:
@YesWeedCan
Du schreibst sicherlich vieles was gut und richtig ist und auch deine positive Intention Leuten helfen zu wollen zweifele ich nicht an (Ebenso wie beim Olf).
Aber merkst du nicht wie du den Konkreten Fragen ausweichst wie der Teufel dem Weihwasser? Nimm doch einfach mal die Fragen und beantworte sie.

Ich weiß nicht welchen Fragen ich ausweiche, aber ich durchforste noch mal die letzten Beiträge und schaue welche Fragen ich ausgelassen habe. Sollte ich etwas übersehen habe dann immer her mit den Fragen^^

Meine Frage die ich hier gestellt habe hat mir übrigens auch noch keiner beantwortet:

YesWeedCan schrieb:
Und nun erklärt mir bitte schön was jetzt schlecht sein soll wenn diejenigen die es brauchen und eh konsumieren es anstatt auf der Straße kaufen im Drogenkonsumraum erhalten?

Da bin ich nun gespannt was da für ein Unterschied sein soll? Außer das man die Drogenmafia weiterhin unterstützt..........Warum darf ich wenn ich Heroinsüchtig bin mein eigenes verdrecktes Heroin vom Dealer unter Aufsicht konsumieren, aber reines Heroin wird mir vorenthalten? 

Außer von Mustis der mir da wirres Zeug schreibt habe ich noch nichts konkretes zu gehört.....


Ok ich habe nun mal geschaut und sind es diese Fragen die du meinst gaunt?

gaunt schrieb:
Ist doch schonmal ein Anfang. Und wenn du jetzt das noch ein wenig genauer Beschreibst hätte man was worüber man sprechen kann.
-Wer ist z.B. Bedürftigt für den Erstkonsum? Jemand der kein Geld hat? Oder jeder der Interesse hat?
-Wem würdest du erlauben Heroin zu probieren wem nicht? Wird vorab auf psychische Probleme geprüft? Jemand der gerade Job und Frau/Fam verloren hat... Darf der oder besser nicht?
-Wie soll die Versorgung ablaufen? Wie oft darf jemand der die grüne Karte bekommen hat sich Drogen holen? Einmal im Jahr oder Täglich?
-Wird ein 55 jähriger Handwerker mit Amphetaminen Versorgt damit er im Job besser mithalten kann, oder nur der junge Erwachsene Sa Abend in der Disko?
...

Ich beantworte sie mal, wobei ich immer betont habe , dass ich kein Experte bin. Mir geht es da mehr um Grundsatzfragen, das ausarbeiten überlasse ich Experten.

Du verlangst genaue Beschreibungen aber wie soll ich sie dir geben? Meinst du ein Kofi Annan wird dir detailliert sagen können wie es ablaufen soll?

Trotzdem versuche ich es mit meiner bescheidenen Art mal:
Mit dem Wissen, dass jeder der möchte innerhalb von 15 Minuten so ziemlich jede Droge erwerben kann (zumindest im Ruhrgebiet), dann bin ich schon der Meinung, dass man auch Probierkonsum erlauben sollte.
(Quelle muss ich nochmal raussuchen, ist aber von einem Suchtexperten der Diakonie Remscheid gesagt worden ("In 15 Minuten kann man mit zehn Euro in der Tasche alles bekommen, vielleicht abgesehen von Heroin." )

Mustis wird sich hier wieder was aus dem Daumen lutschen und wird wieder irgendwas schreiben um seine vorgefertigte Meinung zu rechtfertigen, denn er hat Recht und die Drogenexperten unrecht....aber egal.

Wer Interesse hat, sollte aufgeklärt werden und imo ist da ein Drogenführerschein der beste Weg, denn anders wie bei Alkohol oder Tabak kann man sich mit harten Drogen sehr wohl bei einmaligen Konsum schwer verletzen oder sogar töten. Beim Alkohol werden die meisten die kein Alkohol gewöhnt sind sich vorher die Seele aus dem Leib kotzen oder einfach einschlafen. Geübte jahrelange Trinker kommen natürlich locker in Regionen wo dann der Tod eintreten kann.

Ein Drogenführerschein könnte helfen sich mit den Gefahren der einzelnen Substanzen auseinander zu setzen und auch Warnsignale richtig zu deuten. Außerdem könnte bei etwaigen Problemen ohne die Keule Strafrecht besser geholfen werden.
Ich habe da auf die Schnelle ein Beispiel:
Ein Kokainkonsument der monatelang Kokain von einem Dealer bezog, hatte ein Zusammenbruch und kam ins Krankenhaus. Das Krankenhaus alarmierte die Polizei und die stellte das Handy von dem Konsumenten sicher. Im Chatverlauf wurde klar, dass er über einen längeren Zeitraum Drogen gekauft hat und man konnte ihm anhand von Whatsapp oder was auch immer es war nachweisen mindestens 20gr Kokain gekauft zu haben. Also wurde er angeklagt wegen dem Besitz von 20 Gramm und erhielt eine Bewährungsstrafe von 14 Monaten.

Ein tolles Beispiel für andere Konsumenten sich nicht bei gesundheitlichen Problemen im Krankenhaus oder so zu melden.

Kurze Rede langer Sinn, um das abzuschließen: Ja ich bin dafür jedem der das möchte zugänglich zu machen, restriktiv, mit Aufklärung unter Umständen mit Psychologischer Begleitung. Wenn der Handwerker meint ein bisschen Speed hilft ihm den Arbeitsalltag zu überstehen, dann soll er das nehmen denn er nimmt es jetzt dann genauso. Die ganze Diskussion hat einen Denkfehler:

Drogen sind doch verfügbar? Wir tun hier so als ob es keine Drogen gibt und nur durch eine staatliche Abgabe sie zur Verfügung gestellt werden.

Ich habe immer geschrieben, dass Drogen verschieden gefährlich sind und deswegen auch anders gehandhabt werden müssen. Einige Drogen wie Legal Highs oder auch Crystal könnten sich bei höherer Verfügbarkeit von MDMA oder Amphetamin in Luft auflösen bzw. spielen eventuell keine Rolle mehr.

Warum ist in NRW Crystal absolut kein Thema, dafür aber Amphetamin das in Massen aus den Niederlanden importiert wird? Oder warum spielt in NRW Legal Highs so gut wie keine Rolle, da es hier Cannabis in Hülle und Fülle gibt? Auch aus den Niederlanden bzw. im Grenzgebiet angebaut wird.

Ich finde diese Detailfragen führen aber zu weit, denn es muss erst mal eine Grundsatzdiskussion geführt werden. Ist unsere Gesellschaft bereit andere Drogen wie Alkohol und Tabak zuzulassen? Während bei Cannabis die Diskussion praktisch durch ist, steht sie bei harten Drogen erst am Anfang. Das ist auch gut so , denn diese Drogen sind zu gefährlich, als das man da mal salopp drüber reden und freigeben kann.

Und nun noch etwas weil immer so getan wird als ob nur ein oder zwei Leute oder eine absolute Minderheit eine ich nenne es mal Regulierung von Drogen nach der Gefährlichkeit fordern.

Die meisten Experten befürworten eine Evaluierung des BTMG und nicht nur für Cannabis!

Zur Erinnerung:
Die Hälfte aller Strafrechtsprofessoren, LEAP das sich aus Polizisten, Staatsanwälten und anderen Strafverfolgungsbehörden zusammensetzen, die Neue deutsche Richtervereinigung, der Schildower Kreis, die Deutsche Hauptstelle für Suchtgefahren, beinahe alle Drogenberatungsstellen und eben viele (ehemalige) Politiker.

Unsere Regierung hält es noch nicht mal für nötig die schädlichen Auswirkungen des BTMG in einer Enquete Kommission ergebnisoffen zu diskutieren. Wenn ich sehe wie sogar beim Cannabis rumgeeiert wird, dann verstehe ich da echt die Welt nicht mehr.

P.S.:
Um die Diskrepanz bei Cannabis als Medizin in der Realität mal zu verdeutlichen hier etwas aus einem Artikel aus der Welt von gestern:
"In den ersten Monaten nach Inkrafttreten des neuen Gesetzes könnte es für die Betroffenen womöglich zu Wartezeiten kommen. Denn Experten rechnen damit, dass die Gesetzesänderung dazu führt, künftig rund 800.000 Patienten im Jahr mit medizinischem Cannabis auf Rezept zu versorgen."

http://www.welt.de/politik/deutschla...senrezept.html
 
Zuletzt bearbeitet:
*Hust ist zwar von 2013 aber geändert hat sich da nichts

Diamorphin-Ambulanzen: Politiker fordern mehr Heroin auf Rezept

Sie sind der Rettungsanker für viele Suchtkranke: In Diamorphin-Ambulanzen erhalten Abhängige auf Kassenkosten künstliches Heroin. Doch Politiker bemängeln, dass die Hürden für die Aufnahme zu hoch sind und Tausende Betroffene immer noch leer ausgehen. Das soll sich jetzt ändern.

http://www.spiegel.de/gesundheit/di...rn-mehr-heroin-auf-kassenkosten-a-876737.html

Gut gebrüllt Mustis damit hast du bewiesen das du absolut keine Ahnung hast denn laut dir soll doch angeblich alles legalisiert sein. Komisch wenn Politiker dies 2013 noch fordern. Entweder schreibt der Spiegel Quatsch oder du schreibst hier Blödsinn
 
ich klink mich echt aus.

Das wird mir hier einfach zu lächerlich. Der eine argumentiert mit nem 15 Jahre alten Fall, obwohl mehrmals geschrieben wird es geht ab 2009 los, andere können ihre eigenen Quellen nicht lesen und werfen einem vor, man erzähle Unsinn obwohl der eigene Quelle exakt das selbe aussagt. Aber klar, weil es hohe Hürden gibt und einige Politiker diese senken wollen, entpsricht es nicht der Tatsache. das es diese Gesetze gibt und angewandt werden. Nein, man kann dann nicht zustimmen, dass es diese möglichkeit gibt, aber hohe Hürden gelten und dann darüber argumentieren, wie und ob man diese senken sollte. Nein, lieber wird subjektiv die Meinung ausgedrückt, dass man unrecht habe den eigentlich und überhaupt findet es nicht statt. Der 3. kapiert nicht, dass diese Behandlungen in speziellen Zentren ausgeführt werden und daher, wie es bei ALLEN Spezialkliniken der Fall ist weil sie sehr teuer sind, (noch) nicht in jeder Stadt anzutreffen sind. Das ist nur noch peinlich sorry.

Viel Spaß noch in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung von welchen speziellen Zentren redest du? Es ist ein leichtes die Diamorphinbehandlung in Drogenkonsumräume meinetwegen in separaten Räumen anzubieten. Da wo Methadon abgegeben werden kann, kann auch Diamorphin abgegeben werden. Beide Stoffe unterscheiden sich nur insofern, dass das eine berauscht und das andere nur die Entzugserscheinungen lindert. Und das Argument von dir wird auch darin widerlegt, dass man ja Heroin von der Straße konsumieren darf und das original dann wieder nicht? Das ist nur ideologisch, dazu braucht es weder spezial Ambulanzen, noch irgendwelche besonderen Vorsichtsmaßnahmen die nicht auch bei dem Konsum von Straßenheroin eingehalten werden müssen.
Der der nicht versteht bist du! Durch dich drehen wir uns hier seitenlang im Kreis, aber das merkst du auch nicht mehr!

Und was nützen Gesetze wenn de facto nur ein verschwindend kleiner Teil davon in den Genuss kommt. Da hat der Abhängige der weiter klauen muss um sich sein Heroin das er legal in einem Drogenkonsumraum konsumieren kann nichts von.
Das es keine Gesetze gibt habe ich nie behauptet, wieder etwas was du dir zurecht legst. Ich habe geschrieben nur ein kleiner Teil profitiert davon, nämlich 0,8% der substituierten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast legale Abgabe gefordert und diese ist existent. Lächerlich wie du dich jetzt windest...
 
Zurück
Oben