Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

iliketurtles schrieb:
Hei was kann ich dafür, dass Fabige generell gechillter sind als wir Europäer ?
(zumindest kenn ich ihn sehr gut und er ist halt irgendwie so drauf..)
"Ei willst du auch was zu trinken haben ?"
"Wo ?"
und wieso diskriminierst du mich jetzt als Rassist ?
pack dir mal an die eigene nase..
Tatsache ist Tatsache

Das sind keine Tatsachen, das sind Ausreden!
 
AW: Cannabis Legalisierung

http://www.youtube.com/watch?v=dP4xm9HbaA8<- Cannabis doku

http://www.youtube.com/watch?v=_csSmXWvNTc <-super high me

beide filme würde ich mir mal anschauen...
sehr informativ besonders Super HIGH me zeigt das leben eines Langzeitkonsumenten... der eigentlich recht gut auf beiden beinen steht
Ergänzung ()

bluntman schrieb:
Das sind keine Tatsachen, das sind Ausreden!

beweise ?
 
AW: Cannabis Legalisierung

du nennst immer ähnlich "schlimme" sachen, nur um damit die legalisierung zu rechtfertigen.

Meinste es wäre nicht eine schlauere idee, schlimme sachen illegal zu lassen, und an der bekämpfung ähnlich schlimmer sachen fortschritte zu machen.

bis jetzt konntest du und noch keinen guten grund nennen, weswegen man es legalisieren sollte... (medezinische lasse ich außen vor)
 
AW: Cannabis Legalisierung

Weisst du, warum man als jugendlicher anfängt zu kiffen hat nur einen Grund. Nämlich, weil die "Coolen" kiffen und man dazu gehören will. Und wenn man dann dazu gehört hat man jemanden zu dem man aufschauen kann der "Cool" ist...

Und es steigert das Selbstwertgefühl wenn man den anderen erzählen kann, dass man mit den coolen abgehangen hat. Und die sind ja sooo Cool und so chillig... Aber im Grunde sind die nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

iliketurtles schrieb:
naja das war jetzt etwas übertrieben aber so 3 Blunts jedes 2. wochenende dürfens schon sein.. leider ist das zeug ausm Outdoor betrieb und hat sowas von an schlechte wirkung...
aber zum glück wohne ich sehr nah an der Niederländischen grenze

Ich wette du rauchst Tee mit ein bisschen eingeriebenen Gras. Soll sich ja bei unwissenden Jugendlichen super verkaufen. Vor allem bei denen in deinem Alter;)
 
AW: Cannabis Legalisierung

@Bluntman
da hast du irgendwie recht, aber was soll man heutzutage sonst machen ?
also ich kenne keine gute freizeitbeschäftigung..

@Aribag
ich glaube kaum, dass in ner eigenproduktion da Tee reinkommt...
 
AW: Cannabis Legalisierung

Das große Problem ist dabei, wo fängt man mit der legalisierung an und wo hört man damit auf.

Es gibt noch eine Menge andere Drogen die man auf keinen Fall legalisieren kann und diese sind dann weiterhin nur auf kriminelle Weise zu beschaffen. Deshalb wird eine Legalisierung von Cannabis die Drogenkriminalität nur geringfügig beeinflussen da der Markt für die härteren Drogen weiterhin besteht.

Bei Alkohol ist die Lage natürlich schwieriger. Bier und Wein wird man kaum als Droge verbieten können, zumal diese Getranke in der richtigen Menge getrunken sogar Gesundheitsfördend sind. Besonders Rotwein enthält viele wertvolle Stoffe die gegen einige Krankheiten vorbeugend wirken.
Gerade bei Alkohol sind es oft die hochprozentigen Sachen die dann zur wirklichen Sucht führen wobei für den Einstieg in die Sucht auch die harmloseren Getränke reichen.
Somit ist letztlich jeder selbst gefordert für einen sinnvollen Umgang mit diesen Dingen.


PS. Ich trinke selbst nur gelegentlich ein Bier oder etwas Wein und hochprozentige alkoholische Getränke ganz selten und alle anderen Drogen kann man von mir aus sofort abschaffen. Auch auf hochprozentige Getränke kann ich problemlos verzichten.
 
AW: Cannabis Legalisierung

iliketurtles schrieb:
@Bluntman
da hast du irgendwie recht, aber was soll man heutzutage sonst machen ?
also ich kenne keine gute freizeitbeschäftigung..


Hast du keine Träume oder Ziele für dein Leben, auf die du dich vorbereiten könntest?

Zum Beispiel habe ich eine Leidenschaft für Simson Mopeds. Ich restauriere und sammel die in meiner Freizeit (wenn mir langweilig ist). Und es macht übelst Laune damit zu fahren!


Jeder muss irgendwie sein Ding finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

iliketurtles schrieb:
@Bluntman
da hast du irgendwie recht, aber was soll man heutzutage sonst machen ?
also ich kenne keine gute freizeitbeschäftigung..

Eine erste Einsicht, das ist doch schon mal gut.

Das muss jeder für sich selber rausfinden, die einen machen Sport, die andere haben irgend ein bastelhobby, andere gehen Arbeiten. Es wird doch sicher irgendwas geben das dich interessiert. Die einen interessieren sich fürn Computer und lernen Programmiersprachen.
Ich hab mich immer für Naturwissenschaften interessiert und habe gelesen.

All diese Dinge bringen dir einen positiven Nutzen fürs Leben im Gegensatz zu Konsumdrogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

@bluntman und Fairy Ultra

naja da habt ihr beide ja irgendwie recht, aber ich bin so der typ der alles macht, aber dafür von jedem nur ganz wenig..
ich zocke hin und wieder.. oder bastel am pc.. aber ich bin inkeinem OC oder Counterstrike verein oder was auch immer..
ich fahre gerne Mountainbike.. was aber leider nur in den Ferien möglich ist, aber dann lasse ich alles liegen was ich habe und fahre einfach drauf los.. so 2 wochen mitm Rad halte ich fast immer ohne PC oder elektrische geräte aus..
dann Pflanze ich gerne allesmögliche an.. Tomaten Basilikum Paprika (Sogar Kartoffeln -.- und Orangen..)
ich beschäftige mich mit fast allem, aber ich kann mich halt auf nix festsetzen und probiere fast immer was neues aus.. und jetzt ist es halt Cannabis, was ich aber nicht schlimm finde, da es höchstwarscheinlich wieder nach kurzer zeit uninteressant für mich ist..
das einzige was mich bis jetzt im leben fest gebunden hat ist mein Rad und mein PC...
aber das beides wird von meinem Vater finanziert und wenn ich den fragen würde ob der mir geld für Drogen gibt.. dann hab ich nen 2. loch im arsch..
 
AW: Cannabis Legalisierung

Cannabiskonsum erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man an Schizophrenie oder anderen Psychosen erkrankt um ein Vielfaches (viele Menschen haben eine Veranlagung für Psychosen, die normalerweise nie ausbrechen, Cannabis wirkt als Katalysator). Von daher halte ich von einer generellen Legalisierung exakt garnichts.
 
AW: Cannabis Legalisierung

na wenn du dich für Räder interessiert, ist doch toll.

Bau dir dein eigenes Rad nach eigenen Vorstellungen, komplett selbst.(Hatte Kumpels die konnten sowas)
Es dauert natürlich seine Zeit, aber wenn du fertig bist haste vieles gelernt und etwas selbst geschaffen.

So etwas bringt dir Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

Ich denke, dass du da doch schon so einiges an Interessen hast. Wenn du dich auf eine Sache konzentrierst. Sei es nu das Fahrrad, der PC oder die Pflanzen. Bau das weiter aus, werde irgendwann professionell und staune was du für ein Feedback du bekommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cannabis Legalisierung

iliketurtles schrieb:
ich bin doch nicht bescheuert und treff mich mit leuten um irgendwelche videospiele zu zocken..

was ist daran bescheuert? :freak:

Immer noch besser, als sich den Schädel mit Drogen vollzudröhnen...
 
AW: Cannabis Legalisierung

Joa hab Superhigh Me durch und muss sagen naja is halt wie eine Komödie aufgebaut :lol:
aber trotzdem gut gemacht und teilweise etwas informativ^^

Trotzdem wird sich das hier in Europa (ohne N) wohl eher nicht so durchsetzen weils halt einfach zu stark an eine harte bzw. gesellschaftlich bedenkliche Droge erinnert nicht so wie alkoholische Getränke oder Zigaretten (da findet ja auch gerade ein Umdenke statt - was ich auch unterstütze).

Bleibt abzuwarten wie sich das in den Staaten in Zukunft noch so entwickelt eventuell lassen sich ja noch weitere Länder von etwaigen Mehreinnahmen überzeugen aber das steht noch alles in den Sternen ...

@Threadstarter: Ja es gibt besseres und schöneres als zu kiffen und sie bringen einen in der Zukunft meist auch weiter aber wie Roberto Blanco schon sagte: Ein bisschen Spass muss sein dann ist die Welt voll Sonnenschein ... :lol:

Also einfach mal chillen wenns irgendwo juckt aber nicht auf die wichtigen Dinge im wahren Leben vergessen ;)
 
AW: Cannabis Legalisierung

was ist daran bescheuert?

Immer noch besser, als sich den Schädel mit Drogen vollzudröhnen...
so ne lanparty oder ne "xbox" party finde ich schon mehr als bescheuert.. aber naja..

Bau dir dein eigenes Rad nach eigenen Vorstellungen, komplett selbst.(Hatte Kumpels die konnten sowas)
Es dauert natürlich seine Zeit, aber wenn du fertig bist haste vieles gelernt und etwas selbst geschaffen.
naja sowas kostet ja natrülich auch ordentlich.. und ich hab noch nicht mal ne eigene werkstadt um das realisieren zu können stehen einem ja wie immer die eigenen Pappenheimer von eltern im weg..

Bau das weiter aus, werde irgendwann professionell und staune was du für ein Feedback du bekommst!
tia da fehlt mir eigentlich auch das geld zu, obwohl ich 100 euro taschengeld im monat bekomme..
so nen vernünftiges anzuchtset für normale pflanzen kostet ja auch..
und alleine nen ordentlicher werkzeugkoffer fürs rad kostet 100 euro..

(Hatte Kumpels die konnten sowas)
wie alt waren die denn zu dem zeitpunkt ?
also wenn ich 18 wäre würde ich das ja alles machen, aber wie gesagt.. eltern..
 
AW: Cannabis Legalisierung

Sowie ich das sehe geht es in diesem Topic weniger um eine sachliche Diskussion über die Legalisierung von Canabisprodukten, als mehr um den Topicersteller selbst, der Zuspruch zu seinem Drogenkonsum erwartet.

BTT: mit 100€ Taschengeld lässt sich doch schon so einiges anstellen, wenn ich bedenke was ich damals bekommen habe.
 
AW: Cannabis Legalisierung

M-X schrieb:
Sowie ich das sehe geht es in diesem Topic weniger um eine sachliche Diskussion über die Legalisierung von Canabisprodukten, als mehr um den Topicersteller selbst, der Zuspruch zu seinem Drogenkonsum erwartet.

dann kann ja hier zu gemacht werden..
 
AW: Cannabis Legalisierung

iliketurtles schrieb:
tia da fehlt mir eigentlich auch das geld zu, obwohl ich 100 euro taschengeld im monat bekomme..
so nen vernünftiges anzuchtset für normale pflanzen kostet ja auch..
und alleine nen ordentlicher werkzeugkoffer fürs rad kostet 100 euro..

Sparste halt 2 Monate, dann haste schon 200€ und kannst dir Rad teile kaufen ;) Mit 15 100€ taschengeld zu bekommen is allerdings echt heftig, als ich 15 hab ich 25 bekommen -.-
Wenn man sich überlegt, wie schnell ( also von den Monaten her ) du dir da Massig Teile kaufen kannst, wenn du dein Geld sparen würdest, anstatt es für Drogen auszugeben... aber naja jedem das seine.

btw : Ich persöhnlich hab das Kiffen nie ausprobiert, weil es mir scohn anchm Nikotin flash scheiße ging^^ Da bleib ich leiber bei nem Feierabend Bierchen mit den Kollegen nacher Arbeit.
 
AW: Cannabis Legalisierung

Ich hab gar kein Taschengeld bekommen und mit 14 angefangen in den Ferien zu arbeiten. Da gabs dann so ca. 400 - 500 DM in 2 Wochen.

Man muss sich halt manchmal den Arsch aufreissen dann kann man sich auch in jungen Jahren was leisten.
 
Zurück
Oben