Zornbringer
Captain
AW: Cannabis Legalisierung
fun fact: jede droge ist eine einstiegsdroge.
fun fact: jede droge ist eine einstiegsdroge.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein der Dealer von nebenan wäre nicht günstiger - trotz Steuern. Cannabis ist unglaublich günstig im industriellen Maßstab herzustellen. Da kommt der Dealer mit seiner kleinen Plantage nicht gegen an
U-L-T-R-A schrieb:Jap. hab vor Kurzem nen Bericht dazu gesehn.
Da wurd ne Firma gezeigt, die Cannabis zu Forschungszwecken anbaut.
Der Typ von der Firma meinte, daß sie preislich bei ca 2€ oder so pro Gramm lägen.
Das mag von Gegend zu Gegend unterschiedlich sein.diRAM schrieb:Jetzt bin ich nicht Bestandteil dieser Szene, so dass das Folgende lediglich eine Mutmaßung ist; aber ich dachte bisher, dass gerade die Kleinkonsumenten ihre festen (1-3) Dealer haben, zu dem/denen sie über einen längere Zeitraum auch eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut haben. Somit wäre es u.U. doch möglich, dass sich eben der beschrieben Gewöhnungseffekt etabliert hat.
Auch wenn das oft so propagiert wird, haben wir meiner Einschätzung nach heute nicht mehr "Geiz-ist-geil" als zu anderen Zeiten.diRAM schrieb:Das Argument von Konti, wo im Konflikt zw. Geldersparnis und Produktqualität das Pendel zu letzterem ausschlägt, halte ich in einer "Geiz-ist-geil-Gesellschaft" für höchst fragwürdig. Meiner Erfahrung nach sind die Menschen mittlerweile so darauf bedacht sein, überall und zu jeder Zeit ein Schnäppchen zu machen, dass sich die Konsumenten von Cannabis hier nicht großartig unterscheiden werden.
Nette Theorie ... lässt sich auf Cannabis-Konsum/Handel nur nicht anwenden, da es hierbei keine Opfer unter Dritten gibt. Der Schaden durch den Konsum betrifft einzig und allein die Konsumenten selbst.diRAM schrieb:Das Feld der Strafverfolgung und Strafjustiz ist in der Bevölkerung derart emotional vorbelastet, dass einfache Kampagnen hier m.E. nichts ausrichten können. Jeder hat (ob zu Recht oder Unrecht ist erstmal egal) verinnerlicht, dass Kriminalität allgegenwärtig ist. Das Risiko Opfer einer Straftat (egal welcher) zu werden ist so hoch, dass sich jeder als persönliches Opfer fühlt.
...
Nicht viel mehr, als die, die bereits süchtig sind. Jedes Kind weiß, wie gefährlich dieses Zeug ist.Zornbringer schrieb:wenn morgen heroin legalisiert wird. was meint ihr wie viele menschen in die apotheken rennen und sich das zeug dort kaufen?
Aha, gilt das auch für Tabak, Kaffee, Alkohol und World of Warcraft?Zornbringer schrieb:fun fact: jede droge ist eine einstiegsdroge.
Konti schrieb:Ergänzung ()
Nicht viel mehr, als die, die bereits süchtig sind. Jedes Kind weiß, wie gefährlich dieses Zeug ist.
Heroin ist eben ein komplett anderes Kaliber als Cannabis. Heroin macht körperlich und psychisch extrem abhängig (wohl schon nach einmaligem Konsum), und der bloße Konsum kann zum Tode führen.
Aha, gilt das auch für Tabak, Kaffee, Alkohol und World of Warcraft?
B0xR schrieb:Cannabis ist und bleibt eine Einstiegsdroge, egal wie sehr man das unter den Tisch diskutieren möchte.
Ich würde sogar soweit gehen, die gesellschaftliche Integration auf Tabak und Alkohol auszuweiten. Keine Frage, Kaffee ist weitaus stärker integriert, aber ich bin der festen Überzeugung, dass Du, wenn Du Leute in der Fußgängerzone fragst, welche Stoffe sie mit Drogen assoziieren, Kaffee, Alkohol und Tabak nicht immer und schon gar nicht als erstes genannt werden.kaffee ist in der gesellschaft so weit integriert, dass er nicht als droge deklariert wird.
B0xR schrieb:Selbstverständlich sind damit keine Kinder unter 18 gemeint. Ich möchte meine Kinder auch nicht als Erwachsene zugedröhnt sehen.
So funktioniert das aber mit Sicherheit nicht. . Meinen Kindern wünsche ich dieses Zeugs weder legal noch illegal.
Dann bau deinen Kindern schon mal eine KäseglockeIn Deutschland hatten 2004 31 Prozent der 12- bis 25-Jährigen Erfahrungen mit Cannabi
B0xR schrieb:Cannabis ist eine Einstiegsdroge und keine Diskussion kann daran etwas ändern
„Die Annahme, Cannabis sei die typische Einstiegsdroge für den Gebrauch harter Drogen wie Heroin, ist also nach dem heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisstand nicht haltbar.“
Förderer: Bundesministerium für Gesundheit
Laufzeit: 15.11.92 - 15.11.95 (in Kooperation mit dem SPI Berlin); 2.Phase 16.11.95 - 31.12.96
Fördersumme: DM 910.000
Projektleitung: Prof. Dr. Dieter Kleiber
Ne Diskussion ändert da auch nix dran. Aber die Aussage ist durch keine Fakten belegt!Cannabis ist eine Einstiegsdroge und keine Diskussion kann daran etwas ändern
B0xR schrieb:Es ist meine Meinung. Die muss ja niemand teilen.![]()
Cokocool schrieb:Ich verkehre als Student eines naturwissenschaftlichen Faches viel mit meinen Kommilitonen. Und ich ganz dir eins sagen, du glaubst gar nicht wie viele ab und an mal kiffen. Alles angehende Akademiker. Willkommen in der Realität![]()
Cannabis ist eine Einstiegsdroge....
B0xR schrieb:Je mehr man das Thema öffentlich macht, desto mehr gewöhnt sich die Gesellschaft daran.
Falsch. Substanzen bieten keinen Einstieg sondern Eltern und Freunde.jede droge ist eine einstiegsdroge.
Ich glaub Du verwechselst da Cannabis mit KO-Tropfen, Liquid Ecstasy....sehr vielle jugendliche haben mehr als nur cannabis zu sich genommen und dadurch ungewollte schwangerschaften und auch vergewaltigungen hinter sich. Und kommt mir niemand jetzt mit selber schuld oder das ist alles nur film ect bla bla. die realität sieht anderes aus