Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

B0xR schrieb:
Wissenschaftliche Fakten zu einer illegalen Droge? Hier wird wohl einiges auf den Kopf gestellt.

Wo liegt das Problem ? Ich kann also Forschungen zu Kamillentee anstellen, aber nicht zu Cannabis Sativa, weil es illegal ist ?:rolleyes:

B0xR schrieb:
Man muss nicht wissenschaftlich argumentieren, um beweisen zu können, dass da gegen das Gesetz verstoßen wird. Die Lehrer eines Gymnasiums müssen das auch nicht mit den Hobby-Kiffern auf den Toiletten ausdiskutieren, es ist illegal.

Mach dich nicht lächerlich. Du begründest die Illegalität von Cannabis mit seiner Illegalität im StgB ? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

In Saudi-Arabien sind Demonstrationen gegen das Gesetz. Es gibt auf der Welt unglaubliche viele dumme und schlechte Gesetze.

Weißt du überhaupt warum Cannabis illegalisiert wurde ? Besonders in den USA war damals viel Lobbyismus seitens der Industrie da...

B0xR schrieb:
Wie weit sind wir eigentlich in einem Land gekommen, wo jeder das Recht auslegen kann, wie er möchte? Bis zu dem Zeitpunkt, an dem Cannabis legal ist, bleibt das Zeug illegal. Und keine Diskussion macht es legaler.
"Wie weit sind wir gekommen" ist eine typische inhaltslose Stammtischfloskel.

Nur Dumme folgen blind den Gesetzen und Regeln. 99% der Regeln in Deutschland machen mit Sicherheit sinn. An dem einen Prozent müssen wir noch arbeiten und es rational verbessern

Den Grundansatz habe ich schon verstanden.

Die Argumente für Cannabis sind auch durchaus plausibel. Es ändert aber nichts an der Wirkung dieser Droge. Eine Verweis auf Alkohol und Nikotin ist dabei auch nicht hilfreich, da diese ebenfalls schädliche Wirkungen haben und eigentlich auch verboten werden müssten (was natürlich völlig unrealistisch ist).

Man könnte ja auch argumentieren, dass der Konsum von Heroin, Kokain und aller anderen Drogen legalisiert werden könnte, um z.B. Verunreinigungen auszuschließen. So ziemlich alle Argumente für Cannabis könnte man dort ebenfalls anführen.

Ein anderes Beispiel, wo die Legalisierung keine Verbesserung gebracht hat: Prostitution.

Seit dieses Gewerbe gesetzlich anerkannt und liberalisiert wurde, ist der damit verbundene illegale Menschenhandel exponentiell gestiegen. Wie fast in keinen anderen Land der Erde hat dies zu extremen Zuständen in diesem Bereich geführt. Das eigentliche Ziel wurde weit verfehlt.

Dieses Beispiel mag vielleicht nicht ganz passen, aber es zeigt, dass in der Praxis meist Nebeneffekte auftreten, an die keiner vorher gedacht hat.

@Cokocool:

Deine Meinung und deine Einstellung zu Cannabis kenne ich jetzt und verstehe auch deine Motive. Mit Rauchern kann man auch nicht über Nichtrauchen diskutieren. Als letztes Argument wird man dann persönlich.

Zuletzt bearbeitet:

@U-L-T-R-A

nein ich trinke ja auch gerne mal einen gepflegten rotwein und als italiener gehört der espresso mehrmals am tag zum pflichtgetränk :D

@B0xR
wobei du auch wieder vergessen hast das heroin defacto teillegalisiert wurde.ansonsten wäre die ganze heroinverschreibung bzw. drückräume oder wie das heisst nicht möglich.
allerdings macht das auch sinn,aber darum geht es hier nicht also bleiben wir beim cannabis :D

zum thema prostitution:

ich habe da ganze andere infos,seit der legalisierung der prostitution können huren doch viel entspannter und befreiter arbeiten als es vorher der fall war.das wir einen großen anstieg an menschenhandel haben liegt doch eher daran das in einigen ländern osteuropas wirtschaftliche armut herrscht und dort der menschenhandel sich zu einem einträglichem geschäft entwickelt hat.da zweifel ich es stark an ob es eine ursache der legalisierung ist

Zuletzt bearbeitet:

B0xR schrieb:
Man könnte ja auch argumentieren, dass der Konsum von Heroin, Kokain und aller anderen Drogen legalisiert werden könnte, um z.B. Verunreinigungen auszuschließen. So ziemlich alle Argumente für Cannabis könnte man dort ebenfalls anführen.
Wie schon vorher gesagt, der Konsum ist immer legal :)

Heroin und Koks in Spiel zu bringen ist lächerlich. Diese Drogen sind um Welten suchterzeugender und gefährlicher.

PS. Fixerstuben und ähnliche Einrichtungen verringern die Gesundheitskosten und Beschaffungskrimialität. Selbst in Norwegen gibt es solche Einrichtungen, wo sich Leute legal den Schuss geben können :)

B0xR schrieb:
Ein anderes Beispiel, wo die Legalisierung keine Verbesserung gebracht hat: Prostitution

Stop. Schau mal in die Länder, wo Drogen entkriminalisiert, toleriert oder legalisiert wurden

Dort gab es nicht solche Effekte

Beispiel Tschechien:
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34857/1.html

Beispiel Niederlande:

NL: 2,5 % DE: 2,8 % (Gesamt) / 3,0 % (West)

So gibt es in Deutschland mehr regelmäßige Konsumenten mit 2.8% der Bevölkerung

-> es ist wirklich dramatisch, was uns nach einer Entkriminalisiert oder Legalisierung bevor stehen würde :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte ja auch argumentieren, dass der Konsum von Heroin, Kokain und alle anderen Drogen legalisiert werden könnte, um z.B. Verunreinigungen auszuschließen. So ziemlich alle Argumente für Cannabis könnte man dort ebenfalls anführen

Naja n Kiffer kann mir aber im Rausch keine Nadel irgendwo reinhauen.
Bzw durch rumliegende Spritzen Leute verletzen oder infizieren.
Vom Suchpotential und den Entzugs/Nebenwirkungen spielen Heroin und Co auch in ner ganz anderen Liga.

Seit dieses Gewerbe gesetzlich anerkannt und liberalisiert wurde, ist der damit verbundene illegale Menschenhandel exponentiell gestiegen. Wie fast in keinen anderen Land der Erde hat dies zu extremen Zuständen in diesem Bereich geführt. Das eigentliche Ziel wurde weit verfehlt.
Das hat weniger mit der Legalisierung zu tun, als mit der Globalisierung und dem verstärkten Einfluß ausländischer "Mafia-Banden".

Für die "normale" Prostituierte die legal ihrem Gewerbe nachgeht, hat sich die Situation verbessert.

B0xR schrieb:
Da posten einige ganz offen, dass sie illegal Drogen konsumieren und finden es noch ganz toll.

Wo hab ich das geschrieben? :freak: Ich finds nur lustig wie manche hier weder Wissenschaftler sind noch jemals Cannabis geraucht haben hier aber von Abhängigkeit und Einstiegsdroge erzählen. Ich denke jemand (wie ich) der diese "Droge" Konsumiert kann am besten was dazu sagen und nicht so jemand wie du!

dacapo schrieb:
doch wenn ich von vielen doktoren und auch wissenschaftlern lese das alkohol signifikant schädlichere auswirkungen wie cannabis hat,hoffe ich vielmehr das du auch beim thema alkohol so vehement deine kinder beschützt und sie davor bewahren tust dieses "teufelszeug" zu konsumieren.

Ne warum auch? Er trinkt doch mit Sicherheit auch mal nen Bier oder nen Wein zum Essen. Und da sich die Kinder auch ohne sein wissen mit 16 Alkohol überall kaufen können wird er es auch nie können.

Aber genau das ist das Problem. Alkohol ist schon seit eh und je legal sowie Tabak und man kann es jetzt nicht einfach verbieten (nimm mal einen Kind den Schnuller weg! :lol:).

Klar kann ich ihn dann verstehen wenn er sagt er will nicht das noch eine weitere Droge legalisiert wird doch mit was für Argumenten hier um sich geworfen wird um dies zu begründen ist lächerlich.

Man sollte vlt dann doch mal daran denken was andere hier gesagt haben. Man wird sein Kind wohl nie komplett davor beschützen können NIEMALS Cannabis zu nehmen und dann hätte ich doch lieber das mein Kind mal Sauberes Zeugs Probiert als mit Zucker, Blei, Vogelsand oder Haarspray gestrecktes Cannabis.

U-L-T-R-A schrieb:
Naja n Kiffer kann mir aber im Rausch keine Nadel irgendwo reinhauen.

Cannabis beruhigt auch und macht nicht Agressiv wie z.b. Alkohol bei manchen Menschen.

Zuletzt bearbeitet:

Im Bereich der Prostitution ist der Nebeneffekt des schwunghaften Menschenhandels aus dem ehemaligen Ostblock der zum Teil völlige Verfall des Preises durch die massenhafte Konkurrenz. Da gibt es z.B. Flatrate-Angebote, die früher völlig undenkbar waren. Sicher nicht in jedem Fall ein Vergnügen und ein einträgliches Geschäft für die Damen.

Dieses Thema ist bereits genügend auch mit Betroffenen öffentlich diskutiert worden, immer mit dem gleichen Ergebnis.

@U-L-T-R-A
Versteh mich nicht falsch!

Ich kiffe nicht (ok, vor 20 Jahren hab ich natürlich auch mal einen geraucht) sondern trinke im normalen Rahmen Alk und viel zuviel Kaffe. Und Zigaretten rauche ich seit Jahren nichtmehr.

Ich will nur sagen das Vorbilder den Einstieg in den Drogenmissbrauch liefern und nicht irgendeine aus der Luft gegriffene Substanz.

Mein Problem ist:
-Es werden unmengen Geld ausgegeben um Kifferkinder zu jagen, mein Kleiner bekommt aber keinen Krippenplatz.
-Gelegentliches kiffen mag für Erwachsen ok sein, für Kinder isses definitiv Mist. Aber nirgendwo gibts so leicht Dope wie auf dem Schulhof.
-Das verfügbare Dope kann verdreckt sein. Entwerder streckts der Dealer oder es sind Herbizide und Pestizide drinn.
-Das Verbot subventioniert den Schwarzmarkt der dann auch anderen Dreck wie Meth oder Waffen liefert.
-Andere Verbrechen sind auch verboten und wedden dennoch begangen. Das einzig Wirksame ist die moralische Schranke. Die existiert beim kiffen eben nicht.
-Die Statistik besagt: Die Jugend kifft etwas weniger weil kiffen uncool ist, dafür wird deutlich mehr gesoffen. Toll!
-Kriminalisierte und vorbestrafte Jugendliche bekommen die Zukunft verbaut.
-Das Verbot funktioniert offensichtlich nicht
-Durch das Canabis Verbot wird die gesamte Drogenaufklärung unglaubwürdig.
...

Die sollen die Kohle die sie ins Kiffer scheuchen stecken lieber für Sinnvolles ausgeben. Sollen se doch Dope legalisieren. Dann wirds noch uncooler, wir verdienen noch was an unseren Nachbarn und der Schwarzmarkt guckt in die Röhre. Und nebenbei kann sich die Polizei mal um wichtige Themen kümmern.

B0xR schrieb:
Im Bereich der Prostitution ist der Nebeneffekt des schwunghaften Menschenhandels aus dem ehemaligen Ostblock der zum Teil völlige Verfall des Preises durch die massenhafte Konkurrenz. Da gibt es z.B. Flatrate-Angebote, die früher völlig undenkbar waren. Sicher nicht in jedem Fall ein Vergnügen und ein einträgliches Geschäft für die Damen.

Dieses Thema ist bereits genügend auch mit Betroffenen öffentlich diskutiert worden, immer mit dem gleichen Ergebnis.

wo wurde das mit betroffenen besprochen?in christlich fundamentalistischen kreisen?also überall kann man lesen das es für eine normale hure seit der legalisierung besser geworden ist und dies war auch die motivation es freizugeben.

menschenhandel mit schlimmeren auswirkungen hätten wir sicherlich wenn es immernoch illegal wäre.
überschuß macht die preise kaputt,und überschuss gibt es in osteuropa wegen oben genannten gründen leider massenhaft.aber nun back to topic,ist ja ein cannabis threat und nicht über prostitution ;)

B0xR schrieb:

Nein. Es kommt darauf an, was man als Öffentlichkeit sieht. Da spielen die Medien ja nun mal eine grooooße Rolle

Besonders auf den privaten Sendern folgender Gruppen, ProSiebenSat.1 Media und RTL Group, kriegt man meistens nur Schwachsinn zu sehen. So Sendungen wie Akte 0815balbalbla und Galileo sind da die schlechten Beispiele. Leider gucken viele Menschen diesen Schrott und bilden so eine "Meinung" :rolleyes:

Besser machen es die öffentlichen Sender.

Die ARD hat eine Doku names "Bekiffte Republik" gedreht.

Auf ARTE gibt es "Gehirn unter Drogen - Cannabis"

Sind beide sehenswert :)

@gaunt

jau kann ich denk ich so unterschreiben.
Kaffeekonsum ist bei mir auch extrem (und idR nur Espresso oder n Löffelsteher) :D
Kippenkonsum in der letzten Zeit definitiv zu hoch
Alkoholkonsum würd ich auch eher überdurchschnittlich sagen :D aber ich weiß wann Schluß ist und hab mich auch im Suff idR im Griff.

Das Verbot funktioniert offensichtlich nicht
hat man ja beim "Verbot" der Alkopops gesehn.
Die waren schon immer ab 18, nur weil irgendwelche Deppen die an Minderjährige abgegeben habe wurden die Preise erhöht.
So kaufen sich die Jugendlichen statt paar Flaschen Alkopops gleich ne ganze Flasche Wodka!
Wers will kommt auch dran.

Ich fand das in Amsterdam schon immer ätzend wenn einen an jeder zweiten Ecke einer wegen Koks usw anlabert.
Nun durch die Kifferkarte kommen da auch noch die Cannabisdealer dazu.
Mal gespannt wie die Holländer mit dem neuen Schwarzmarkt umgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Man wurde am Bahnhof z.b. schon immer angelabert da damals schon eine 5g grenze für eine Person war. Mit der Kifferkarte wurde es wohl noch schlimmer und nachdem jetzt das Kaufen von Cannabis für Deutsche verboten wurde Floriert der Schwarzmarkt nun noch viel mehr!

Zuletzt bearbeitet:

@B0xR + 2006
Hört bitte mit dem Trolling auf!

Ihr geht nicht auf Argumente und Fakten ein, sondern wiederholt nur immer wieder die selben, bereits wiederlegten "Argumente" oder Strohpuppen, die überhaupt keinen Sinn ergeben.

B0xR ist offensichtlich nicht einmal in der Lage, seiner eigenen Argumentationskette (geschweige denn der Diskussion) zu folgen. Beispielsweise versucht er die Argumente für eine Legalisierung damit zu entkräften, daß Cannabis illegal ist.

2006 hingegen stellt wiederholt die "Kinder Strohpuppe" auf, indem er so tut, als ob durch eine Legalisierung der Konsum von Kindern gefördert oder gar erlaubt würde.
Dann kommt er noch mit einer perfiden und völlig an den Haaren herbei gezogenen Geschichte, bei der er versucht, einen Zusammenhang zwischen Cannabis und Date-Rape-Drogen herzustellen.

Ich wäre sehr dafür, wenn ihr hier wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückfinden könntet.
Es sind aber nicht nur die Gegner, die hier kritikwürdig agieren, vor allem auch die Befürworter müssen Cannabis anscheinend mit Kratzen und Beißen verteidigen. So mancher hier ist an Unsachlichkeit nicht zu übertreffen.

Wenn ihr die persönliche Schiene hier nicht wegbekommt, wird der Thread entweder eingeschränkt oder geschlossen; beides ist nicht im Sinne einer Diskussion...

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe meine Erfahrung und die ist sehr negativ.

Ich habe nicht gesagt... dass es um die Legalisierung von Cannabis für Kinder und Jugendliche, geht oder gehen soll. Ich, sehe Menschen die sich in ihren verhalten, durch Cannabis, asozial krank verhalten und es auch mit und durch Cannabis bewusst anderen gegenüber Ausnutzen. Klugscheissern sind und meinen alles besser zu wissen. Die Wirkung ist bei jedem anders von aggressiv bis friedlich und je nachdem was man sich für ein zeug baut kraut raucht (von den gestreckten zeug mal abgesehen).

Und wie alt man ist und in welcher körperlichen und psychischen Verfassung. Und vor allem mit welchen und was für Menschen man sich umgibt. Und dann kommt es auch darauf an ob DU, Dich an den Konsum gewöhnt, hast, bist, wirst, musst, willst, ob du kannst willst oder nicht. Und das entscheidet nicht DU sondern dein Kopf oder Charakter und viele, viele andere Dinge.

Und es ist ein unterschied ob du der Hecht der Nation bist, die Primadonna der Nation oder ein Kind/jugendlicher der kein peil davon hat, oder aber cool sein will und sich das Zeug antut, Alk, Bier, Wodka, Ouzo, Whisky Zigaretten = Cannabis null vergleich, geht nicht.
Man Raucht mindestens 2-3 Joints, wie viel Alkohol muss man also trinken um sich so zu fühlen wie bei 2-3 x Cannabis Joints?, HÄ?! Wo sehe ich jetzt auszubildende, die ihren Job machen, die Besoffen am Arbeitsplatz sind? Aber es gibt genug die bekifft da arbeiten, manche schaffen es, manche nicht, gibt nun mal beide Seiten, aber egal ob du es schaffst oder nicht, andere sehen wie du wirklich aussiehst und wie laaaahmm, Lansgaaaaam alda… schneller ....

Hier quatschen einige, ach wie schön es ist und sehen oder erkennen die Gefahr nicht wie sich Menschen dadurch Verändern. Ob ich jetzt eine Flasche Bier trinke oder einen Joint rauche da sind Welten drin. Und wenn Menschen sich das bewusst antun bitte. Doch der Vergleich hinkt. Auch wenn ich einen Kasten Bier trinke und oder 12 Joints rauche hat es eine ganz andere Wirkung.

Aber es wirkt auch anders wenn ich nenn Kasten Bier trinke und dazu 12 Joints :D egal.

Auch habe ich Menschen kennengelernt die normal sind, ob jung oder alt. Es sind normale, herzensgute Menschen, lachen weinen albern rum und alles drum und dran. Machen Party und gehen dann heim. Aber, ein fast jeder hat etwas anderes an sich, in sich, in seinem verhalten mit der Droge Cannabis.

Es gibt die, wie von anderen schon erwähnt, die nur Cannabis nehmen und nichts anderes auch wenn man es ihnen angeboten hat, es gibt aber auch die diejenigen, die mehr wollen, die mehr brauchen, ob sie es wollen oder nicht und das ist Fakt. Die brauchen dann Geld und wenn nicht haben woher finden!? Gewalt ist vorprogrammiert.

Ich behaupte mal das manch ein Eltern teil unter Schock stehen würde, wenn nicht sogar zuschlagen würde, hätte er das gesehen was ich gesehen habe und vor allem wenn sein Kind, ob Tochter oder Sohn dadurch, (beweisen muss ich nichts, kann ich auch nicht im Moment bzw. Details dazu) aber wenn vier Freunde dadurch sterben, drei Freundinnen vergewaltigt dann hat man einen Hass in sich.

Wenn man sieht wie Menschen sich gegenseitig zusammenschlagen und randalieren und abartig drauf sind und einiges andere an kriminellen dingen, dann frag ich mich, wo ist da der Genuss der Sinn?. Das verhalten ändert sich, Respekt ist = null. Du wirst verarscht und ausgebeutet nur weil der eine Das Zeug streckt, oder eben dein Geld will oder wenn du ein Mädchen oder Frau bist andere Dinge das ist Fakt, wer das nicht versteht sollte mal seine Kinder sehr gut beobachten mit wem und was die sich antun und ihre Freizeit genießen und verbringen.

Es mag auch sein, das es hier den einen oder anderen gibt der die letzten 20-30 Jahre gut damit leben kann und er /sie hat ihre Erfahrung und doch, ich habe meine, ich verurteile niemanden, aber fast jeder hat sicherlich schon seine Gedanken gemacht was er machen würde wenn es sein Kind trifft. Und sicher hat er auch Dreck gesehen. Jeder ist Für sich selber verantwortlich, aber andere damit ausnutzen naja…

Was die medizinische Seite angeht, ist okay. Ich bin ja kein Doktor :rolleyes:

Ich bin der Meinung das durch eine Legalisierung noch größere Probleme entstehen werden.
Und es ist auch so wie beim Alkohol, der 18jährige Freund wird seinen minderjährigen Freunden dann mehr als genug beschaffen und das alles legal. Was die aktuelle Studien angeht, lächerlich, was befragen sie da? Nonnen? meine sind, Jugendliche saufen sich ins Komma und kiffen sich dumm und dämlich. Tendenz steigend. Respekt und Verhalten Dreck.

Was die Preise angeht, die ich oben geschrieben habe, kenn auch welche ob jung oder alt die es zahlen, ob sie wollen oder nicht. Und sie zittern dabei, aggro on mass. Mir muss niemand erzählen was gut ist und was schlecht, ich habe abscheuliche dinge gesehen. Aber wenn eure Kinder dadurch leiden und es müssen nicht nur eure Kinder sein. Sei es der Mann der nicht mehr klar kommt oder die Frau Der Vater die Mutter gibt’s Opis Omis? Menschen die deswegen ausgebeutet werden und leiden das muss doch nicht sein oder? Seid ihr euch in eurer sucht so schwach….

Aber es liegt eventuell an mir das ich nicht alles versteh oder meine Meinung hier falsch rüber kommt. Ich muss auch nicht recht haben, jeder wird seine Erfahrung haben und machen.

Was wird also ein Legalisierung mit sich bringen !?

So gleich um NTV 4:30 Drogen U-Boote auf Tauchstation LOL

sudfaisl schrieb:
Ich wäre sehr dafür, wenn ihr hier wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückfinden könntet.

bei dem thema ist die sachliche diskussion irgendwann zu ende. alle pro und contra argumente sind genannt. beide fronten sind leider fest gefahren. ich könnte hier jetzt nur nochmal alle argumente wiederholen aber das ist mir ehrlich gesagt die mühe nicht wert.

dass hier selbst wissenschaftliche fakten von stammtischparolen niedergeredet werden, sagt mir nur, dass noch ein weiter weg vor uns liegt, bis diese dumme ignoranz endlich ein ende findet.

wirklich, ich bin immer wieder schockiert wie ignorant und dumm ein mensch im jahr 2012 sein kann. sry für offtopic aber mehr kann oder vielmehr will ich dazu nicht sagen. es ist energieverschwendung.

@2006

ich frag mich schon die ganze zeit auf welche drogen du bist um so zu schreiben wie du schreibst :D

ich verstehe von deinem post irgendwie immer nur die hälfte und dabei dachte ich immer das ich gut deutsch kann ;)

um es auch für mich hier zum abschluß zu bringen:

während die einen argumente entkräften und dies auch belegen,dreschen die anderen immer weiter ihre durchhalteparolen für ein repressives vorgehen.

da das verbot nur noch ideologisch begründet werden kann bzw. mit horrorgeschichten wie es harry j. anslinger nicht besser bringen könnte (nicht wahr 2006 ),wird es ein langer weg sein diesen irrsinn den menschen beizubringen und dann zu beseitigen.

aber steter tropfen höhlt den stein und irgendwann werden wir diesen makel beseitigt haben und das geld in wirklich vernünftige projekte reinstecken anstatt unsummen für repression auszugeben .

hier mal ein bisschen aufklärung von christian rätsch:
http://www.youtube.com/watch?v=Mu8af9AFJGA
über hanf wird gleich am anfang geredet. (hanf ist der deutsche name für cannabis)

wer noch etwas über ayahuasca oder dmt lernen möchte, sollte sich das komplette referat angucken.

hat mich sehr fasziniert, wie man auch den youtube comments entehmen kann. :)

ein kurzes segment möchte ich zitieren. es ging um lsd und kinder. eine bekannte von rätsch ist mit ihrer dreijährigen tochter in einen park zum picknick. die mutter hatte lsd für sich dabei, nur hatte sie es offen liegen. ihre tochter nahm etwas davon. schockiert fuhr die mutter sofort ins nächste krankenhaus. der behandelnde arzt antwortete nur gelassen: "ich habe selbst lsd erfahrungen. machen sie sich einen schönen tag mit ihrem kind."

anschließend dazu hat er die ayahuasca indianer erwähnt. neugeborene bekommen dort zuerst einen tropfen der ayahusca liane und danach die mutterbrust.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ayahuasca

http://de.wikipedia.org/wiki/Dimethyltryptamin
(dmt ist der hauptbestandteil der ayahuasca. der menschliche körper produziert während des natürlichen todes dmt in massen.)

find ich äußerst faszinierend, wie andere kulturen leben. auch sehr interessant, unsere schamanischen vorfahren und der germanische umgang mit psychoaktiven pflanzen.

Zurück
Oben