Quo vadis BTMG?

AW: Cannabis Legalisierung

@<NeoN>

du hast es erkannt wie ich in einem vorherigen post schrieb:

dacapo schrieb:
du nimmst die nebenwirkungen der illegalität als begründung für die illegalität,da beisst sich die katze nicht nur einmal sondern mehrmals in den schwanz ;)

genau das ist wirklich das problem aber manche verstehen es einfach nicht.besonders diffamierend ist es wenn hier einige unterstellen das man selber kifft und nur leichter an sein zeug kommen möchte,dabei gibt es weltweit viele befürworter die niemals einen joint geraucht haben und nur anhand wissenschaftlicher erkenntnisse für die freigabe sind ;)

Zuletzt bearbeitet:

@2006
Viele deiner Sätze und Aussagen sind leider kaum verständlich. Es wird auch nicht wirklich klar, was eigentlich der Punkt deiner Aussage sein soll. Bemühe dich doch bitte um etwas mehr Struktur.

Daran, daß Leute hier gequatscht hätten "ach wie schön es ist und sehen oder erkennen die Gefahr nicht wie sich Menschen dadurch Verändern", kann ich mich nicht erinnern.
Als Ex-Hardcore-Konsument (der sich nachträglich außerdem durch wissenschaftliche Dokumentationen weiter gebildet hat) und jemand, der mit über hundert verschiedenen Kiffern verkehrt hat, kenne ich die Gefahren besser als die meisten anderen Menschen. Auch habe ich bereits hier im Thread auf mögliche Negativ-Folgen von exzessivem Konsum hingewiesen.

Ich habe bereits vor fast zehn Jahren mit dem Kiffen aufgehört, bin außerordentlich gut informiert und trotzdem bzw. gerade deshalb für eine Legalisierung.

2006 schrieb:
Ich behaupte mal das manch ein Eltern teil unter Schock stehen würde, wenn nicht sogar zuschlagen würde, hätte er das gesehen was ich gesehen habe und vor allem wenn sein Kind, ob Tochter oder Sohn dadurch, (beweisen muss ich nichts, kann ich auch nicht im Moment bzw. Details dazu) aber wenn vier Freunde dadurch sterben, drei Freundinnen vergewaltigt dann hat man einen Hass in sich.

Wenn man sieht wie Menschen sich gegenseitig zusammenschlagen und randalieren und abartig drauf sind und einiges andere an kriminellen dingen, dann frag ich mich, wo ist da der Genuss der Sinn?. Das verhalten ändert sich, Respekt ist = null. Du wirst verarscht und ausgebeutet nur weil der eine Das Zeug streckt, oder eben dein Geld will oder wenn du ein Mädchen oder Frau bist andere Dinge das ist Fakt, wer das nicht versteht sollte mal seine Kinder sehr gut beobachten mit wem und was die sich antun und ihre Freizeit genießen und verbringen.
Wir wissen nicht, was du da erlebt hast, und so lange du das nicht näher beleuchtest, macht es auch wenig Sinn, hier mit solchen Horror-Geschichten anzukommen.
Wie gesagt habe ich sehr viele Kiffer (männlich wie weiblich) kennen gelernt, und die von dir beschriebenen Vorfälle sind extrem untypisch für Cannabis-Konsumenten.
Zu Gewaltexzessen kommt es in der Regel unter Einfluss von Alkohol.

Realität ist lediglich, daß Kumpels sich z.T. gegenseitig mit dem Dope bescheißen. Der eine soll für den anderen etwas holen, macht sich dann noch was ab und erzählt später, er hätte vom Ticker nicht mehr bekommen.
Dieses Konfliktpotenzial würde mit einer Legalisierung übrigens sofort verschwinden. Dann kann jeder selbst etwas holen, statt sich an die Leute wenden zu müssen, die einen größeren Ticker kennen, und man weiß, wie viel für gewöhnlich im Päckchen ist, weil ein offizieller Laden seine Kunden nicht bescheißen wird.
Gleiche Preise für alle!

Wenn sich irgendwelche Mädchen prostituieren, weil sie sich sonst kein Dope leisten können, ist das sehr traurig, hat aber wenig mit Cannabis an sich zu tun.
Auch hier würde eine Legalisierung helfen.

2006 schrieb:
..., aber fast jeder hat sicherlich schon seine Gedanken gemacht was er machen würde wenn es sein Kind trifft.
Zum hundertsten Mal:
Durch eine Legalisierung würde es deutlich unwahrscheinlicher, daß Kinder in den Dauerkonsum abrutschen!
Warum das so ist, habe ich bereits etliche Male hier im Thread erklärt. Guck dir per Suchfunktion meine alten Posts hier an, wenn es dich interessiert.

2006 schrieb:
Und es ist auch so wie beim Alkohol, der 18jährige Freund wird seinen minderjährigen Freunden dann mehr als genug beschaffen und das alles legal.
Wir reden bei einer Legalisierung nicht davon, die Abgabe an Minderjährige zu legalisieren.
Natürlich wird das trotzdem passieren, wie es auch heute schon passiert. Nur daß die Minderjährigen heute z.T. gestrecktes Grass bekommen, welches sie in's Krankenhaus bringen kann.

Das tolle bei deinen seltsam vagen Horror-Geschichten ist ja, daß sie alle während des Verbotes stattgefunden haben, und nicht während Cannabis legal ist.
Leute (übrigens nicht nur Omis/Opis) werden von asozialen Kleinkriminellen abgezogen. Das hat nichts mit Cannabis zu tun. Auch ein Großteil der Vergewaltigungen geht auf das Konto dieser Idioten. Auch das hat nichts mit Cannabis zu tun.

Du erzählst irgendwelche Geschichten von Leuten, die unter Angst Mondpreise für's Dope von irgendwelchen Kriminellen bezahlen, und bist gegen eine Legalisierung?
Du bist also dafür, daß alles so bleibt, wie es ist?

Mir gehts von der Situation ähnlich wie Konti.
Auch kann ich den mittleren Teil mit ebenfalls erheblichem Bekanntenkreis bestätigen.
Alles was die tun, ist sich gegenseitig bescheissen. Und manchmal ist man das Geld los.
Deine Horrorstorys sind auch für mich nicht reproduzierbar. Und da hab ich schon einiges mitbekommen.
Ich bin auch nicht der Ansicht, dass das der Wahrheit entspricht. Und, wenn doch, dann auf Grund von anderen Umständen.
Das schlimmste, was THC als Wirkung anrichtet (meiner aktiven und passiven Erfahrung nach):
- Kurzzeitige Paranoia/Herzrasen (Selten, das ist das schlimmste)
- Lethargie während der Wirkung
- Hunger. Viel Hunger.
- "Lachflashs" (Man findet viel lustig, worüber man normal nicht mal schmunzeln würde)
- Müdigkeit (man pennt halt ein)
- man redet viel

*edit:
Dass sich als Dauerkonsument auch die Persönlichkeit ändern kann, ist richtig. Meistens aber eher ins lethargische. Selten habe ich einen "Absturz" oder ein Abrutschen in härtere Drogen erlebt. Und wenn doch, dann waren das Menschen, die so oder so niemals abgeneigt waren, gelegentlich Speed oder andere Substanzen zu versuchen.
Ich bin aber nach wie vor nicht der Ansicht, dass Cannabis NACH einer Legalisierung irgendwas mit anderen Drogen zu tun hat. Vorher kann man das anders sehen: Viele Cannabisdealer verkaufen auch anderes. Da ist es schon da und man kann es angeboten bekommen.
Das wäre mit einer Legalisierung allerdings beseitigt.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm...
Es gibt vor und Nachteile einer Legalisierung.

Zuerst mal die Wirkungen:

Wenn ein Mensch Cannabis zu sich nimmt ist er ein ganz anderer...
Einige Merkmale:
-Sehr aggressiv
-man ist zu allem bereit
-man wird schnell abhängig
-einem wird müde
-man schwafelt und schwafelt und schwafelt ohne ende....
-Stimmungsschwankungen
-man ist wütend auf jeden und alles
-man wird sehr vulgär

Es gibt noch viel mehr solcher Wirkungen....

Es gibt aber auch Menschen denen THC gar nicht verändert der eine flippt aus der andere ist ganz ruhig wie sonst auch.

Eine Legalisierung würde wahrscheinlich vielen den Reiz an so etwas nehmen und es gäbe weniger "Kiffer"

Andererseits könnte es auch passieren das nach der Legalisierung nur mehr anfangen mit dem "Kiffen" da man keine "Quellen" aufsuchen muss.

THC ist genauso schlimm wie Alkohol!
Weshalb ist Alkohol nicht verboten und wird immer noch dermaßen verharmlost?

Ich wäre für ein Verbot von Alkohol und einem anhaltendem Verbot von THC.

Zigaretten sollten das Maximum sein.
Zigaretten machen niemanden Aggressiv und verändern auch nicht die Person.
Nur die Gesundheit leidet daran.

Ich nehme keines der oben genannten Sachen und bin froh darüber.
Ich kann ohne diese Sachen überleben.
Nur leider einige meiner Freunde nicht........ :(

Es gibt kein sinnfreieres Genussmittel als Zigaretten... bitte damit zuerst weg, zuimdest in der Öffentlichkeit, danke. Ansonsten denke ich, dass der Mensch die Möglichkeit haben sollte sich zu berauschen. Tut er eigentlich auch schon seit eh und je - und wird er auch immer. Da sollte es wenigstens eine offizielle Möglichkeit geben, um dies gemeinschaftlich, ohne Gesetz im Nacken, tun zu können.

Von Alkohol kriege ich Atembeschwerden und vom Kiffen werd ich so faul, dass mit mir nicht mehr viel anzufangen ist. Von daher ist mir relativ egal, welches der beiden legal ist. Zu gegebenen Anlässen pick ich lieber ein paar Smarties, aber auf dessen Legalisierung kann ich wohl lange warten. :D

Oma Friede geht halt zum Aphoteker und holt sich ihre Dröhnung.
So eben jedem das Seine... legal, illegal... scheiß egal.

Molex4pin schrieb:

Einige Merkmale:
-Sehr aggressiv
-man ist zu allem bereit
-man wird sehr vulgär
Das ist natürlich alles komplett an den Haaren herbei gezogener Unfug.
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du diese Form des Trollings unterlassen würdest.

Und wieso sollte das trolling sein?

Das sind Symptome die ich bei Freunden bemerkt habe!
Bitte unterlasse solche Posts in denen du etwas herabstufst nur weil du selber nie sowas beobachten konntest!:freak:

Grüße
MoleX

Molex4pin schrieb:

Einige Merkmale:
-Sehr aggressiv
-man ist zu allem bereit
-einem wird müde
-Stimmungsschwankungen
-man wird sehr vulgär
(

Genau andersherum sind die Auswirkungen.

NULL Agro
Man will seine Ruhe
Von Zucker und Salz bin ich mehr abhängig
Ok,ruhig stimmt-müde nein
Nur wer ansich wenig Hirn hat
Das kann vorkommen und besonders im NORMALEN Leben erst recht !
Wütend auf was ?,wenn geraucht wird..absoluter quatsch
Vulgär ist wohl eher die'normale'Gesellschaft !

Beurteilst du das aus PERSÖNLICHER Erfahrung oder vom Hörensagen ?:freak:

Zuletzt bearbeitet:

@Molex4pin:
Die von mir genannten Erscheinungen sind sicher von mehr als 50 Leuten, mich eingeschlossen.
Die von dir mehrfach angeführte Aggresivität (inkl. dem bereit zu allem) konnte ich NIE, in über 6 Jahren intensivem Kontakt in diesen Kreisen, feststellen.
Das ist schlicht und ergreifend gelogen oder basiert nicht auf realen Erfahrungen mit (nur-) Cannabiskonsumenten.
Ich weiß nicht, was die getan haben, oder was du als Cannabis siehst, aber das wars sicher nicht... Alkohol, ok... Koks, ok... Cannabis?
Ok, Müdigkeit, Geschwätzigkeit, Gefräßigkeit, alles OK. Aber Aggresivität? Niemals, dazu macht kiffen viel zu lethargisch. Zudem, wenn man scheisse baut, dann nur Dinge, die man witzig findet. Andere anmalen und so. Das macht man aber auch mal nüchtern oder besoffen.

*edit1:
Was du allerdings eventuell fehlinterpretiert hast, ist die Beschaffungskriminalität die eine Folge der Kriminalisierung von Cannabis ist. Durch eine Legalisierung (und damit einhergehende Verfügbarkeit und redizierte Preise) würde diese deutlich abnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Molex4pin schrieb:
Zigaretten sollten das Maximum sein.
Zigaretten machen niemanden Aggressiv und verändern auch nicht die Person.
Nur die Gesundheit leidet daran.

Zigaretten sind der sichere Krebstot über einen langen Zeitraum. Glückwunsch :freak:
Molex4pin schrieb:
THC ist genauso schlimm wie Alkohol!
Weshalb ist Alkohol nicht verboten und wird immer noch dermaßen verharmlost?

Ich wäre für ein Verbot von Alkohol und einem anhaltendem Verbot von THC.

Fragst du das ernsthaft ? :freak:

Alkohol ist gesellschaftlich anerkannt und das seit Tausenden Jahren ! Zumal es unmöglich ist Alkohol zu verbieten. Es lässt sich aus fast allen sachen Hersteller... Trauben, Äpfeln, Kartoffeln, Reis, Getreide, Hopfen, Hefe, Malz, Rohrzucker, Pflaumen und so weiter. Die Natur will halt das wird betrunken werden :D

Molex4pin schrieb:
Einige Merkmale:
-Sehr aggressiv
-man ist zu allem bereit
-einem wird müde
-Stimmungsschwankungen
-man wird sehr vulgär

Das ist der größte Quatsch, den ich je hier lesen musste.

Molex4pin schrieb:
Und wieso sollte das trolling sein?

Das sind Symptome die ich bei Freunden bemerkt habe!
Bitte unterlasse solche Posts in denen du etwas herabstufst nur weil du selber nie sowas beobachten konntest!:freak:

Grüße
MoleX
Leider kannst du nicht wissenschaftlich Denken. :)

Welche statistische Relevanz haben deine Freunde ? Richtig - gar keine.

Deine beschriebenen Wirkungen treffen kaum zu und dann nur auf 24/7 Kosumenten, die schon vorher Probleme hatten und über einen sehr langen Zeitraum konsumieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde auch sagen dass da bei den Kumpel ein nicht unwesentlicher Teil Alkohol mit im Spiel war. :p

Kann man zwar nie auschließen dass einer vom Rauchen aushakt, aber als generelle Wirkung lässt sich das nicht einordnen. Allgemein kann man ehr sagen, hasch macht lasch. Und wer lasch ist, ist ehr selten aggressiv oder vulgär. Selbst im Schwafeln bin ich nüchtern weit besser. Und hätte ich jetzt geraucht, gäbe es diesen Post bestimmt nicht. :D

Abhängigkeit, kenn schon paar Leute die wirklich täglich rauchen, aber die meisten machens ehr ab und an mal oder haben mal so eine Phase.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen könnte, von Alkohol abhängig zu werden.
Von meiner Unverträglichkeit mal abgesehen, macht es einfach zu platt, vorallem danach.
Ist mir unbegreiflich wie sich sowas freiwillig regelmäßig antun kann. Beim Kiffen geht es mir da ähnlich. Anfangs ist das ja recht entspannend, aber nach einem Abend dauerstoned finde ich mich dann selber eigenartig, weil ich so ruhig bin. Kann mich nicht mehr Gespräche einbringen, weil mir dazu schlicht nichts einfällt was mir wichtig genug erscheint usw.

Wie auch immer, nicht so mein Ding.
Da schmeiß ich mir lieber was Rundes oder so und interpretiere die mal Welt einen Abend mit völlig anderen Augen. Für mich zumindest besser als antriebslos oder kotzend irgendwo rumzuliegen.

Der Eine blau, der andere grün.
Solange alles in Maßen und nicht in Massen geschieht, ist doch alles in ordnung.
Von Zeugs welches nachweislich körperlich abhängig macht, würde ich nur generell die Finger lassen. Und dazu zählen eben auch Tabak und Alk. Und von Tabak hat man ja nu wirklich gar nix. Was die Leute am Rauchen finden, werde ich wohl auch nie verstehen.
Das Zeug stinkt und kratzt, schmeckt und knallt aber dafür nicht. Kiffen habe ich einmal mit Tabak probiert. Warum die meisten sich das Zeug mit Tabak versauen ist mir unbegreiflich.
Das Rauchen ist ja so schon nicht angenehm, aber mit Tabak vergehts einem doch sofort. :confused_alt:

Alter Schwede, was ein Text, ich hoffe ihr habt noch nicht zuviel geraucht, sonst wird sich den wohl kaum jemand antun. :D

Molex4pin schrieb:

ich kann ohne diese sachen auch überleben. aber genau so sehr will ich auch nicht ohne diese sachen leben.

so einen geistigen dünnschiss habe ich schon lange nicht mehr gelesen. thc und aggression. trollst du uns alle?

junge junge.

@zornbringer
Weil in Deiner Welt nicht sein kann, was mit Deiner Vorstellung nicht einhergeht.
Die Folgen des "Runterkommens nach regelmäßigem Konsum":

Was weisst Du, in welcher Phase Du den Kiffer grad erwischst...?

Und bitte weniger abwertend Leuten gegenüber auftreten, die andere Erfahrungen und Meinungen zu Euch haben.

Wissenschaftlicher und menschlich logischer Fakt ist nur eins: Drogen ändern das Verhalten/Bewustsein in vielschichtiger Weise. Wer denkt, dass das naturgewollt und völlig normal oder besonders toll ist, soll in seiner Welt bleiben, aber nicht versuchen, andere zu bekehren.

Zuletzt bearbeitet:

Der eine wird Aggressiv der andere nicht, THC wirkt bei jedem anders.

Und so auf einen Beitrag rumzuhacken ist echt Niveaulos!
Wenn man andere Erfahrungen hat kann man diese sachlich schildern und muss nicht die Erfahrungen eines anderen als "Scheiße" bezeichnen!

Grüße MoleX

Molex4pin schrieb:
Der eine wird Aggressiv der andere nicht, THC wirkt bei jedem anders.

Und so auf einen Beitrag rumzuhacken ist echt Niveaulos!
Wenn man andere Erfahrungen hat kann man diese sachlich schildern und muss nicht die Erfahrungen eines anderen als "Scheiße" bezeichnen!

Grüße MoleX

Falsch und nochmal falscher. THC macht nicht agressiv. Du tust so als gäbe es eine 50/50-Chance ob THC agressiv macht oder nicht :rolleyes: :rolleyes:

THC Entzug kann agressiv machen. Aber das sind dann Entzugssymptome bei einer psychischen Abhängigkeit

Bitte lern sowas zu unterscheiden. Kannst es auch gerne nochmal nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol

@Cokocool

Die im Extremfall auftretenden Handlungen oder Ausdrucksweisen durch Panikattacken und Angstzustände können für den außenstehenden Betrachter durchaus als Aggression und vulgäres Gerede misgedeutet werden.
Die Beweggründe des Verhaltens sind, denke ich auch, keineswegs Aggressiv motiviert. Nur macht das in der Konsequenz für den Unerfahrenen Außenstehenden keinen Unterschied.

Ich weiß gar nicht was ihr euch jetzt daran aufhängt. Letzten Endes ist doch auch wurscht ob es Leute gibt die davon aggressiv werden. Wem es gefällt, dem gefällt es, und wenn er sich davon in die Hose kackt. Gibt auch Leute die von zuviel Zucker aggresiv werden. Muss halt jeder für selber wissen ob ers dann nimmt.

Ich habe schon viele Leute auf vielen Drogen erlebt, und gelernt habe ich dabei, dass man bei egal welcher Substanz, immer damit rechnen muss, dass es jemand nicht verträgt, oder zumindest die Allgemeinheit ihn nicht mehr. :D

Agressionen bei THC kenne ich so zwar nicht. Aber erschreckene Panikattacken/Paranoia habe ich da vereinzelnd schon erlebt. Aber in diesem speziellem Fall habe ich ehr das Gefühl dass von jugendlichen die Rede ist, die sowas grade alle erst entdeckt haben. Und Solche meinen dann auch mal besonders verrückt sein zu müssen, eben weil sie was genommen haben.

Müsste ich raten, würde ich sagen es gibt bestimmt Leute die davon extrem gereizt reagieren. Ich hab da einfach schon zu viel erlebt. Kumpel z.b hat ADHS, wenn ich dem zwei Nasen andrehe, knackt der mir beim Zocken wech. Klingt unglaublich, funktioniert aber zuverlässig. :D

Problem ist wohl nicht, was Molex im besagten Post geschrieben hat, sondern wie er es geschrieben hat.
Wenn man sowas so darstellt, als ob es grundlegende, allgemeingültige Merkmale eines Kiffers oder des Highs wären, muss man mit hartem Kontra rechnen.

ZeroZerp schrieb:

ich will dir ja nicht zu nahe treten zerozerp. aber so ein hohes maß an misinformation regt mich auf.

vielleicht hat sich @Molex4pin auch nur auf die unglücklichste weise ausgedrückt. er schreibt von menschen, die cannabis konsumieren, werden aggressiv. das ist völliger quatsch. auch dein nachweis völlig am thema vorbei. dort wird von hardcore kiffern, die über jahre kiffen, beschrieben, wie der entzug in den ersten paar wochen ist.

entzug und konsum, das sind zwei völlig unterschiedliche dinge. ein entzug kann schlechte laune, depressionen, frustration und vielleicht auch aggressionen auslösen. der konsum und die wirkung allerdings bewirken genau das gegenteil. einfach mal etwas in die materie einlesen und nicht so einen müll verbreiten.

das ist einfach nicht im wirkungsspektrum von cannabis enthalten. ich nehme ja auch keine diazepam, um die ganze nacht durch party zu machen oder aspirin als aphrodisiakum. cannabis wirkt beruhigend, muskel relaxierend, schlaffördernd, appetitanregend usw... es macht nicht aggressiv. völliger humbug.

Zurück
Oben