AW: Cannabis Legalisierung
@2006
Viele deiner Sätze und Aussagen sind leider kaum verständlich. Es wird auch nicht wirklich klar, was eigentlich der Punkt deiner Aussage sein soll. Bemühe dich doch bitte um etwas mehr Struktur.
Daran, daß Leute hier gequatscht hätten "ach wie schön es ist und sehen oder erkennen die Gefahr nicht wie sich Menschen dadurch Verändern", kann ich mich nicht erinnern.
Als Ex-Hardcore-Konsument (der sich nachträglich außerdem durch wissenschaftliche Dokumentationen weiter gebildet hat) und jemand, der mit über hundert verschiedenen Kiffern verkehrt hat, kenne ich die Gefahren besser als die meisten anderen Menschen. Auch habe ich bereits hier im Thread auf mögliche Negativ-Folgen von exzessivem Konsum hingewiesen.
Ich habe bereits vor fast zehn Jahren mit dem Kiffen aufgehört, bin außerordentlich gut informiert und trotzdem bzw. gerade deshalb für eine Legalisierung.
2006 schrieb:
Ich behaupte mal das manch ein Eltern teil unter Schock stehen würde, wenn nicht sogar zuschlagen würde, hätte er das gesehen was ich gesehen habe und vor allem wenn sein Kind, ob Tochter oder Sohn dadurch, (beweisen muss ich nichts, kann ich auch nicht im Moment bzw. Details dazu) aber wenn vier Freunde dadurch sterben, drei Freundinnen vergewaltigt dann hat man einen Hass in sich.
Wenn man sieht wie Menschen sich gegenseitig zusammenschlagen und randalieren und abartig drauf sind und einiges andere an kriminellen dingen, dann frag ich mich, wo ist da der Genuss der Sinn?. Das verhalten ändert sich, Respekt ist = null. Du wirst verarscht und ausgebeutet nur weil der eine Das Zeug streckt, oder eben dein Geld will oder wenn du ein Mädchen oder Frau bist andere Dinge das ist Fakt, wer das nicht versteht sollte mal seine Kinder sehr gut beobachten mit wem und was die sich antun und ihre Freizeit genießen und verbringen.
Wir wissen nicht, was du da erlebt hast, und so lange du das nicht näher beleuchtest, macht es auch wenig Sinn, hier mit solchen Horror-Geschichten anzukommen.
Wie gesagt habe ich sehr viele Kiffer (männlich wie weiblich) kennen gelernt, und die von dir beschriebenen Vorfälle sind extrem untypisch für Cannabis-Konsumenten.
Zu Gewaltexzessen kommt es in der Regel unter Einfluss von Alkohol.
Realität ist lediglich, daß Kumpels sich z.T. gegenseitig mit dem Dope bescheißen. Der eine soll für den anderen etwas holen, macht sich dann noch was ab und erzählt später, er hätte vom Ticker nicht mehr bekommen.
Dieses Konfliktpotenzial würde mit einer Legalisierung übrigens sofort verschwinden. Dann kann jeder selbst etwas holen, statt sich an die Leute wenden zu müssen, die einen größeren Ticker kennen, und man weiß, wie viel für gewöhnlich im Päckchen ist, weil ein offizieller Laden seine Kunden nicht bescheißen wird.
Gleiche Preise für alle!
Wenn sich irgendwelche Mädchen prostituieren, weil sie sich sonst kein Dope leisten können, ist das sehr traurig, hat aber wenig mit Cannabis an sich zu tun.
Auch hier würde eine Legalisierung helfen.
2006 schrieb:
..., aber fast jeder hat sicherlich schon seine Gedanken gemacht was er machen würde wenn es sein Kind trifft.
Zum hundertsten Mal:
Durch eine Legalisierung würde es deutlich unwahrscheinlicher, daß Kinder in den Dauerkonsum abrutschen!
Warum das so ist, habe ich bereits etliche Male hier im Thread erklärt. Guck dir per Suchfunktion meine alten Posts hier an, wenn es dich interessiert.
2006 schrieb:
Und es ist auch so wie beim Alkohol, der 18jährige Freund wird seinen minderjährigen Freunden dann mehr als genug beschaffen und das alles legal.
Wir reden bei einer Legalisierung nicht davon, die Abgabe an Minderjährige zu legalisieren.
Natürlich wird das trotzdem passieren, wie es auch heute schon passiert. Nur daß die Minderjährigen heute z.T. gestrecktes Grass bekommen, welches sie in's Krankenhaus bringen kann.
Das tolle bei deinen seltsam vagen Horror-Geschichten ist ja, daß sie alle während des Verbotes stattgefunden haben, und nicht während Cannabis legal ist.
Leute (übrigens nicht nur Omis/Opis) werden von asozialen Kleinkriminellen abgezogen. Das hat nichts mit Cannabis zu tun. Auch ein Großteil der Vergewaltigungen geht auf das Konto dieser Idioten. Auch das hat nichts mit Cannabis zu tun.
Du erzählst irgendwelche Geschichten von Leuten, die unter Angst Mondpreise für's Dope von irgendwelchen Kriminellen bezahlen, und bist
gegen eine Legalisierung?
Du bist also
dafür, daß alles so bleibt, wie es ist?