MrNiCe3040
Cadet 1st Year
Guten Tag,
ich hätte eine Frage und zwar:
Welche Temperatur sollte der Cpu im Normalfall haben wenn er:
1, nichts tut und
2, unter last
wenn die Zimmertemperatur bei ca. 25-30 Grad liegt!?
Ich habe diesen Cpu mit einem ANDY Samurai Master Kühler, im Gehäuse sind 4 Lüfter verbaut einer vorne einer hinten einer oben und einer im seitendeckel alle 120er nur der oben ist ein 80er (falls das überhaupt wichtig ist)
Wenn ich Spiele zb Asassins Creed zeigt RealTemp eine Temp von 55-60 Grad an
Wenn ich nicht Spiele - nur Surfe eine Temp von ca. 42-50 Grad schwankt immer.
ist das ok? oder sind die Temperaturen zu hoch?
beim Spielen wird das Netzteil ein 620W von Cross. sehr warm und da das ja genau über der cpu ist dachte ich mir vielleicht wäre es besser einen lüfter zu kaufen wie zb den ZALMAN CNPS9700 NT der so eingebaut wird das die Luft von der seite also von der Gehäusefront und nicht von oben (eben von Netzteil) angesaugt wird.!? - oder ist das Schwachsinn?
Soll ich mir einen anderen CPU Lüfter kaufen?
Ich hoffe irgendjemand kann mir auf die Sprüge helfen! Vielen Dank im Voraus!
MfG
Markus
ich hätte eine Frage und zwar:
Welche Temperatur sollte der Cpu im Normalfall haben wenn er:
1, nichts tut und
2, unter last
wenn die Zimmertemperatur bei ca. 25-30 Grad liegt!?
Ich habe diesen Cpu mit einem ANDY Samurai Master Kühler, im Gehäuse sind 4 Lüfter verbaut einer vorne einer hinten einer oben und einer im seitendeckel alle 120er nur der oben ist ein 80er (falls das überhaupt wichtig ist)
Wenn ich Spiele zb Asassins Creed zeigt RealTemp eine Temp von 55-60 Grad an
Wenn ich nicht Spiele - nur Surfe eine Temp von ca. 42-50 Grad schwankt immer.
ist das ok? oder sind die Temperaturen zu hoch?
beim Spielen wird das Netzteil ein 620W von Cross. sehr warm und da das ja genau über der cpu ist dachte ich mir vielleicht wäre es besser einen lüfter zu kaufen wie zb den ZALMAN CNPS9700 NT der so eingebaut wird das die Luft von der seite also von der Gehäusefront und nicht von oben (eben von Netzteil) angesaugt wird.!? - oder ist das Schwachsinn?
Soll ich mir einen anderen CPU Lüfter kaufen?
Ich hoffe irgendjemand kann mir auf die Sprüge helfen! Vielen Dank im Voraus!
MfG
Markus