R9 280 bei spielen geht pc aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neverending story oder troll?

wennn du nun vor hast jeden monat geld zu verrennen in unsinnige aufrüstungen dann mach das doch einfach!!!!!!!!! schienbar bist du ja schlauer als alle anderen hier und weisst es eh besser.
und wer kauft sich schon ne r9 295x? viel zu teuer
und niemand "braucht" ein 300€ netzteil
es reciht auch eins für 40-60€ dicke hin, da gibt es genug markennetzteile die auch was taugen

Leute warum immer Be Quiet ?

Du wolltest doch so wenig wie möglich ausgeben, es erschien mir, als müsstest du dir für 50€ schon beide Beine ausreißen. Im unteren Preisbereich sind die System Power halt gut. Ich hätte dir auch zig andere Teile nennen können, dann wärst du aber wahrscheinleich weinend davon gerannt... :D

lieber 600 Watt als 400 Watt dann bau ich nestes Jahr z.b. eine R9 295X2 Rein und bämm darf ich mir wieder neue Netzteil kaufen

Von einer 295X2 war bisher nie die Rede. Ich dachte, wir waren so weit, dass du bei einer 280 bleibst?! Solltest du natürlich größere Aufrüstvorhaben planen, ist klar, dass man das NT etwas größer dimensionieren sollte. Für jede Single GPU reichen die 500W aber aus. Versuche also nicht alle "was wäre wenn Szenarien" abzudecken, denn dann kannste direkt ein 1.500W NT einbauen, vllt holste dir in 5 Jahren ja mal 4x 290X...

man weiß ja nicht mal was dieses oder nestes Jahr noch auf uns zu kommt da habe ich lieber mehr Watt als zu wenig

Wie schon erwähnt, 500W reichen für jedes Single GPU Szenario. Das haben die letzten Jahre gezeigt und das wird sich ganz sicher nicht ändern. Die Hersteller (also AMD und NV) sind schon auf Effizienz bedacht, außerdem geben die ATX-Specs einen gewissen Rahmen vor. Ich besitze nun seit einiger Zeit das E9 mit 400W und das hat für diverse Karten hergehalten (GTX 570, 7950, jetzt GTX 770).

Um das ganze Mal abzukürzen: du hast doch jetzt was gekauft, also fertig hier! Ansonsten fürs nächste Mal: aktuelles System nennen, Budget dazu und Aufrüstpläne erwähnen. Hätte, wäre, wenn, vllt. klingt für mich wenig plausibel. Solltest du dir diese Option dennoch offen halten wollen, musste halt tiefer in die Tasche greifen und ggf. damit leben, etwas zu viel investiert zu haben.

Wie damn80 schon schrieb, beschleicht auch mich zunehmend das Gefühl, dass du ziemlich beratungsresistent bist bzw. es anscheinend besser weißt. Dann brauchst du auch keine Hilfe von uns! Oder redest einfach mal Tacheles und wir schauen, was das Beste für deinen Fall wäre. Das der Thread inzwischen 8 Seiten lang ist, spricht aber schon Bände und nicht gerade für den TE...

Zuletzt bearbeitet:
nicht vergessen, der TE hatte ja schon auf seite 3 oder 4 gesagt das er eins bestellt hat. erst eins mit 600w dann eins mit 500w.

da bleibt der verdacht nicht aus .. ein troll vielleicht.

Ich würde hier dicht machen.
Kann sich in einem neuen Fred wieder melden, wenn's neue Probleme gibt.

Schließen wir das Thema hier zunächst einmal.

Sollte der TE nach wie vor immer noch Probleme haben, kann er sich unter Berufung auf dieses Thema (Link nennen) an die Moderation wenden, damit das Thema wieder geöffnet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben