Die ganze Thematik um Hawaii ist extrem schade und nervig...
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so viele verzweifelte Käufer erlebt habe und selbst so frustriert war
Irgendwas scheint an den Karten/Treiber/beidem in Kombination untereinander und/oder anderen Teilen der Hardware Extreme Probleme zu verursachen. Wie einige im Thread habe ich selbst eine Woche lang sämtliche Mittel ausprobiert, meine PCS+ zum laufen zu bringen, bin aber immer wieder gescheitert - zig Treiber, das ganze OS neu, etc. und trotzdem lief nichts

Nun habe ich wieder meine alte GTX 285 drin, die zwar läuft, aber ewig lahm ist. Alle GraKas die ich zuvor hatte und getestet habe, liegen einwandfrei: GTX 670, 780, 285 und eine uralte X1900XT liefen.
Nur die gewünschte 290 konnte nicht ohne Blackscreens
Solche Tipps wie VRAM-Takt runter, PCIe2.0 statt 3.0, MSI AB, etc. finde ich immer ganz nett und gut, aber verfehlen sie doch den Anspruch daran, dass das Produkt ab Werk und ohne Leistungsminderung laufen sollte und auch muss...
Auch die Thematik um den letzen finalen Treiber vom Dezember finde ich schade, wird doch vielerorts (keine Ahnung, wie es aktuell ist) darauf hingewiesen, dass die Garantie futsch ist (Nachweisbarkeit hin oder her). Dann geht bei AMD wiederum das PT nicht anzuheben und anderes...
Warum nur?
Ich wünschte mir so sehr, dass der Hund, der dort begraben liegt, endlich behoben wird! Ich möchte doch selbst unbedingt eine 290 wieder haben, da sie genau das bietet, was ich möchte: schnelle und aktuelle Technik zu einem (für "HighEnd/Upper Mainstream") fairen Preis...