R9 390 Nitro Microlags?

:D:D:D

Na Na, funktioniert aber habe das gerade mal getestet der Takt bleibt immer auf max im Game und im Idle wird runter getaktet.

CPU Auslastung von 50% kann bei einem Quad Core schon ganz deutlich ein CPU Limit sein. Wundert mich ehrlich gesagt, dass das noch keiner beachtet hat. Normalerweise kommt da immer Hisn an und erklärt das :D
Falls es noch nicht zu spät ist Dreh eventuell mal infame die Auflösung runter und teste ob es dann auch noch Mikroruckler gibt. Wenn ja spricht das für ein CPU Problem.

Morvan schrieb:
CPU Auslastung von 50% kann bei einem Quad Core schon ganz deutlich ein CPU Limit sein. Wundert mich ehrlich gesagt, dass das noch keiner beachtet hat.

Hab ich bedacht wollte aber auch nicht weiter diskutieren.

Den ClockBlocker :evillol::evillol::evillol::evillol:
hab ich gestern noch getestet. Mit dem hatte ich tatsächlich immer den maximal Takt, aber der Chip sollte ja nicht immer auf der Schnelligkeit laufen oder? In Sachen Mikroruckler hat sich da aber nichts geändert ich hatte immer noch komischer Weise kleine ruckler, aber im Vergleich meiner Meinung nach weniger als ohne den Blocker.

Mit einer kleineren Auflösung hatte ich eigentlich keine Probleme mehr, zwar war der GPU-Takt irgendwie nur noch bei knapp 500mhz, aber mikroruckler sind mir keine aufgefallen.

Sonst hätte ich ja auch theoretisch mit meiner alten R9 280 oder mit der hd 4870 die ich davor hatte auch Probleme mit Mikrorucklern in Spielen gehabt oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also hilft das Programm oder nicht? Der GPU macht es nichts aus immer auf max zu laufen machen Nvidia Karten ja auch so nur spart man halt dann beim spielen keinen Strom wenn die volle Leistung nicht benötigt wird.

Zurück
Oben