Radeon 9800 - Da stimmt was nich :(

picolo schrieb:
t
in einem post hab ich wem mein netzteil empfohlen und von irgenwem schwarzes karma bekommen mit erklärung: muhaaa.....muhaaa du bist so ein idiot - den namen von demjenigen kann ich gern sagen: graf säkula (ich nehme jetzt an den zwei absätzen an das schwarz schlecht is)

Mach dir nix draus, von dem Kunden habe ich auch negatives Karma bekommen. Der macht sowas öfter und im Aquarium sind auch schon einige Sachen von ihm.
Hier der Thread zum Karma. Schwarzes Karma wird nicht gewertet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-kleine-karmawegweiser.65400/

Ich habe gerade nen neues Karma erhalten:
20.06.2004 12:11 deh zu mutti und heul! ist ja nicht mit anzusehen!
Das dumme ist nur, dass der Depp mir nen positives gegeben hat.

lol
na dann kannst dich doch freuen. wenn derjenige selbst das nicht gepeilt hat. :D jaja.. shit happens!! :p

DaPsylo schrieb:
Mach dir nix draus, von dem Kunden habe ich auch negatives Karma bekommen. Der macht sowas öfter und im Aquarium sind auch schon einige Sachen von ihm.
Hier der Thread zum Karma. Schwarzes Karma wird nicht gewertet.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-kleine-karmawegweiser.65400/

Ich habe gerade nen neues Karma erhalten:
20.06.2004 12:11 deh zu mutti und heul! ist ja nicht mit anzusehen!
Das dumme ist nur, dass der Depp mir nen positives gegeben hat.

naja, mir is es ja egal - aber man sieht wieder wie wunderbar man (leider) das system mißbrauchen kann, in meinem kontrollzentrum finden sich auch viele schwarze karmes drinnen ohne begründung - tja wenn man helfen will :rolleyes:

aber ich hab auch schon schwarzes bekommen wo thx drinnensteht, also verdrücken tun sich anscheinend viele leutz *ggg*

aber dein karma von oben is zum schrein, geh zu mutti is ja nix mitanzusehen und er gibt dir positives karma *gg* - thx fürn thread, hatte ihn mittlerweile selber gefunden (hatte ned geglaubt ihn im feedback zu finden)

fg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AloA,

Ich hab auch ne CluB3D Radeon 9800 PRO mit 128 BIT Speicher und bei mir läuft Far Cry mit 2AA und 8 AF auf 1024 mit max details völlig flüssig!

Also an deiner Graka kann es nicht liegen da diese sicha noch spiele wie Doom 3 HL2 und Stalker perf. darstellen wird!

Ich vermute auch es liegt an deinen 512 MB RAM! (am besten ist es wenn du dir nochmal genau die gleichen RAM-Bausteine kaufst damit du gleich sofern es dein Mainboard unterstützt im Dual channel mode und mit PAT spielen kannst )

Ich hab auch 4x 256 DDR 400er RAM von Infenion ! ..und wie gesagt es läuft perf.! :)

mfg creep0r

devil55 schrieb:
also wenn ich ein game nicht mit allen details flüssig spielen kann, mag ich es gar nicht spielen :(

@topic:

ich kann nämlich komischerweise farcry auf ultra high und very high auch nicht flüssig zocken, hab immer nur 25 fps... :heul:

Hast ja auch nur eine 9800SE, die schafft das nicht :rolleyes:

kann das irgendwas mit falschen biossettings zu tun haben? hab neulich mal was in der art gesehen. mein system davor lief auch nich wirklich gut mit ner ti-4200.

Was auch sein kann, schau mal im Bios nach da is irgendwo ne option wo du deiner GraKa Arbeitspeicher von deinem Ram zur verfügung stellen kannst. Standardmässig ist das glaub ich auf 64 mb. Wenn du mehr als 512 MB hast kannste das auch getrost hochstellen. Ich hab auch die Sapphire und 1 Gig Ram, davon 256 MB der GraKa zur Verfügung gestellt. Bei 512MB könnte es aber sein, dass du deinen Arbeistspeicher zu stark dezimierst.

Wenns immer noch ruckelt, würde ich wirklich mal die Chipsatztreiber überprüfen oder die GraKatreiber. Kann dir für die Sapphire die DNA Treiber in der vorletzten Version empfehlen, die bringen mir bei 3dMark 250 zusätzliche Punkte. Komm insgesamt auf 5980 Punkte.

Gruß Matthias

also ich weiß nicht, der agp speicher ist eher unwichtig da grafikkarten sowieso schon genügend RAM onboard haben, und das meistens auch ausreicht.
dem pc was vom hauptspeicher bei far cry abzuzwacken ist in diesem fall wohl eher kontraproduktiv, da das spiel ja sowieso schon viel RAM beansprucht.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
also ich weiß nicht, der agp speicher ist eher unwichtig da grafikkarten sowieso schon genügend RAM onboard haben, und das meistens auch ausreicht.
So siehts aus, ausser die "Ruby Demo" von ATI braucht kein aktuelles Spiel (nicht mal Far Cry)mehr als die 128mb die die Karte ja eh schon hat.
Die Einstellung der AGP-Aperture Size wird bei den meisten bei 64mb bzw. 128mb liegen.
Das reicht völlig aus. Alles andere wäre Unsinn.

IRID1UM schrieb:
dem pc was vom hauptspeicher bei far cry abzuzwacken ist in diesem fall wohl eher kontraproduktiv, da das spiel ja sowieso schon viel RAM beansprucht.
Stimmt nicht ganz, denn der RAM des Systems hat eine "höhere Priorität" als die AGP Aperture Size.
Der RAM wird nur dann für die Grafikkarte freigegeben, wenn er nicht vom System für etwas anderes benötigt wird.

Einfacher Test:
Stell die AGP Aperture Size auf 256mb und stecke nur einen RAM-Riegel mit 256mb in den Rechner und du wirst sehen er läuft trotzdem problemlos.
Theoretisch dürfte er ja dann nicht mehr gehen, weil der komplette RAM für die GRAKA reserviert wäre.
Dem ist aber nicht so.

Prince

hmja, da hast du wohl recht.
vielleicht sollte ich mal das genauer erklären wie ich mir das vorgestellt hatte:
das system beansprucht x MB hauptspeicher RAM um dort, sagen wir, texturen auszulagern. dadurch wird das ganze spiel um ein geringfügiges schneller. würde aber genau dieser speicher benötigt werden um neue daten zu laden, ist er aber nicht verfügbar (weil das spiel ja die texturen benötigt und sie nicht einfach aus dem speicher werfen kann) und bremst das spiel, weil auf die festplatte geschrieben werden muss. ist jetzt ein blödes beispiel, aber könnte ja vorkommen. .. oder nicht?
bitte um belehrung falls ich da falsch liege!

Zurück
Oben