Test Radeon RX 5700 XT Red Devil im Test: PowerColors Teufel kann leise treten, ohne heißzulaufen

816340


Laienhaft gesprochen, vermutlich den Steg zwischen Grafikkarte und Seitenwand bearbeiten/entfernen (roter Kasten) und dann die Abstandshalter (rote Pfeile) der Seitenwand irgendwie verlängern .. dann wird da halt n Spalt von paar CM sein, aber ja sollte gehen. :daumen:

@Cpt.Willard Eine Million Dollar!
816343
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Arcamemnon
Arcamemnon schrieb:
wäre es möglich, dass mit längeren Schrauben und Abstandshaltern die Red Devil auch in meinem Ophion unterbekomme?

Wie @ImpactBlue schon schrieb, solange der Steg da nicht im Weg ist, steht dem im Prinzip nichts im Wege. Ob Du da ggf. mit dem Dremel an dein Gehäuse willst, musst Du selber wissen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcamemnon
War mir nur nicht sicher wegen der Slotaufnahme, aber die Red Devil ist ja 2,5 und nicht 3 Slot :)
Habs mir mal gerade genauer angeschaut:
Theoretisch muss ich nichts dremeln, lediglich den Rahmen entfernen, auf dem dann das Seitenteil aufgeschraubt wird. Wäre dann nur ohne Seitenteil - freut den Staub :D
 
Oder du baust dir nen schicken Rahmen aus Alu/Holz/Gold/Marshmallows um die Seitenwand um 2-3cm zu versetzen ohne Spalt ;)

Edit sagt: Achtung, Mad Paint Skills Incoming!
816378


… über die Ästhetik kann man sich da dann natürlich streiten. Und für bessere Belüftung kann man die orangen Teile als Gitter auslegen oder so.. äh. ja.:D

Mir fällts immer schwerer mit dem neuen Rechner zu warten.. ich glaub ich werde bald schwach und eröffne ne Beratung. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet: (Paaaaaaaaint)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Meine ist jetzt auch mal angekommen nach langenhin und her
 

Anhänge

  • IMG_20190830_151824[2].jpg
    IMG_20190830_151824[2].jpg
    2 MB · Aufrufe: 383
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und Dandelion
Sogar noch eine Limited Edition. Viel Spaß damit. :)
 
@ReallySorry
Meiner Meinung nach gibt es Preis Leistungsmäßig ja auch keine Alternative.
PowerColor hat mit der Karte alles richtig gemacht. Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte wäre die Verfügbarkeit zur UVP (produzieren wohl zu wenige) und die Länge der Karte. Schön leise und auch genug Power obendrauf noch ein Silent Bios. Beste 5700XT auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
also ich bin ja sehr empfindlich was silent angeht, aber die karte ist echt leise, wenn der schalter auf silent steht.
temps gehen zwar an die 80 grad aber das ist kein problem und ob ich nun 50mhz mehr oder weniger hab...ist auch egal
 
Hast Du es mal auch mit dem OC Bios probiert? Wie ist da die empfundene Lautstärke?
 
Sypha schrieb:
also ich bin ja sehr empfindlich was silent angeht, aber die karte ist echt leise, wenn der schalter auf silent steht.
temps gehen zwar an die 80 grad aber das ist kein problem und ob ich nun 50mhz mehr oder weniger hab...ist auch egal
Wie groß sind eigentlich die Unterschiede in der Performance zwischen beiden Biosen?
 
Edelgamer schrieb:
Wie groß sind eigentlich die Unterschiede in der Performance zwischen beiden Biosen?
Noch nicht probiert aber den wirst du nicht merken.
Ob nun 120 oder 125fps hast... Ist doch alles Quatsch.
 
So Red Devil RX 5700XT LE im PC mal gucken wir laut sie unter oc Bios wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
BLoß schmieren halt noch viele Spiele wie no mans sky ab ,so dass ich den pc neustarten muss.
 
Zurück
Oben