News Radeon RX 6600 XT: Ab 429 Euro ist auch am Tag danach noch Ware lieferbar

Facy schrieb:
Ich war grad durch in der Schlange, landete im AMD Shop und was war dann? Nix... konnte kein einziges Produkt in den Warenkorb reintun, es kam immer nur für nen kurzen Moment die Eieruhr aber es passierte nix... egal ob CPU oder GPU
Und jetzt kommt das hier :D

gustlegga schrieb:
@Facy Du schreibst selber, dass du vermutlich durch zuviele Refreshs geblockt wurdest, und im selben Atemzug behauptest du das Shopsystem sei Mist.
Na dann ruf doch in Santa Clara an, unterbreite einen Vorschlag und machs besser; die Kompetenz wirst du ja scheinbar haben wenn du schon beurteilen kannst was das Shopsystem taugt oder nicht.

Hättest du auch den Text über dem Screenshot gelesen, wüsstest du auch warum ich mehrfach F5 gedrückt hab...
Tatsächlich war ich in der Schlange durch, landete auf der Seite des Shops und dann ging... nichts.
Die kläglichen F5 Versuche birgten die Hoffnung dass AMD doch noch das Ding fixt aber weit gefehlt... das Hinzufügen von Produkten jeglicher Art war schlichtweg nicht möglich weil kaputt

Das Programmieren überlasse ich anderen Personen, ich kann jedoch durchaus erkennen ob etwas schlecht umgesetzt ist oder nicht, nicht zuletzt durch einen Versuch im Shop vor ein paar Wochen wo ich sogar bis zum Zahlen gekommen bin, dann aber leider zu langsam war.
Ansonsten bitte einfach die gute Weisheit befolgen:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :)
 
Grundkurs schrieb:
noch die schmerzbefreiten Grafikhuren
Ich schmerzbefreite Grafikhure halte mich aktuell noch zurück. Allerdings würde ich lieber früher als später meine 2070 austauschen. Weder IL2 noch DCS laufen durchgängig flüssig mit 90fps auf der Reverb G2. Bevor das Ding weit unter seinem Potenzial vergammelt, bezahle ich vermutlich irgendwann auch dämlichste Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Taube Nuss schrieb:
Gebraucht wahrscheinlich?
Nein, die Graka neu. War ein Superangebot bei Alternate für eine MSI Amor GTX 1080.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Und wie soll ich das bewerkstelligen? Also ich wüsste nicht wie ich einen PC ganz ohne Grafikkarte (in welcher Form auch immer) nutzen kann.
Äh ja, irgendwie hatte ich einen Knoten im Gehirn. Sorry!
Ich habe nur daran gedacht, dass ein 5600 X in Kombi mit GraKa sinnvoller sei. Aber klar, als Überbrückung für einen neuen PC kann ich Deine Überlegung, nachvollziehem erstmal einen 5600 G zu nehmen, und auf auf bessere Zeiten für Grafikkarten zu hoffen.
 
Ich habe eine Hellbound für 440€ ergattert und die ersetzt meine rx480. Ich spiele nur in FHD und bin Mega zufrieden. Gefühlt wesentlich schneller und leiser. Viel weniger hatte ich vor 45 Jahren für meine 480 auch nicht bezahlt. Leistung pro€ ist für mich okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deseb
45 Jahre ?
:D
 
Kurze Frage.. bekomme eine AsRock AMD Radeon RX 6600 XT Challenger D 8GB OC,
eine Sapphire Pulse liegt schon hier..noch OVP...
Ehrlich gesagt finde ich die Pulse optisch besser, lt. Tests ist die Karte super und leise.
Über die AsRock findet man nichts..jemand hier schon Erfahrungswerte?

Problem: die Pulse war 50€ teurer, die AsRock heute für 399.... und da ich keine Lust auf EKA-Wiederverkaufs-Gedöhns habe, kann ich mir die 50€ auch nicht irgendwie reinholen...wenn die Karte ebenso leise wäre...würde ich die Optik ignorieren 😎
 
...und einen Monat später sind die UVPs schon wieder Makulatur! Der Wahnsinn hält an.

Ich hatte zwei RX 6600 Red Devil für je 429 € erwischt, eine behalten, die andere (ohne Aufpreis) dann doch weiterverkauft (mein Sohn behält seine RTX 1060), zu den jetzigen Preisen würde ich nicht mehr kaufen.
 
Jup...hab meine Unverschämter Weise für knapp über 450€ weiterverkauft, um die Pulse rauszuhaben..die wurde mir aus den Fingern gerissen...ne Woche später lag das Niveau nochmal 100€ über dem vorigen... Wenn ich bloß auch kein Gewissen und unendliche Gier hätte, wäre das wohl ideal gewesen🤣
Und dabei hab ich das Gefühl, dass die 6600er die Preise nochmals nach oben gedrückt haben...klar, wenn ne 6600 nun 500-600e kostet, können die 6700er ja nochmals 200-300 mehr kosten😱
 
SilentNewbie schrieb:
...und einen Monat später sind die UVPs schon wieder Makulatur! Der Wahnsinn hält an.
'Wahnsinn' beschreibt die Situation adäquat: Seit Erscheinen der RX 6600 hat MF rund 70 RX 580 für ~470€ verkauft.
 
BigLA schrieb:
Jup...hab meine Unverschämter Weise für knapp über 450€ weiterverkauft, um die Pulse rauszuhaben.
Hast Du gleich mehrere 6600 Red Devil weiterverkauft, um die 379€ für die Pulse 6600 zu kompensieren?
Mir hat es in den Fingern gejuckt, aber ich bin mir selber treu geblieben, dass ich die Scalper nicht fördern möchte und auch nicht mal ein bisschen dran verdienen wollte, dass ich mit Glück 2 bekommen hatte, aber dann doch nur 1 im Haushalt brauchte (mein Sohn muss mit seiner GTX 1060 weiterleben und bekommt dann später meine RX 6600, wenn ich mal eine 3070 oder 4060 habe (träum...)).

@rarp:
Kann ich nicht verstehen, ich habe meine GTX 1060 für 250 € bei eBay verkauft (den damaligen Testsieger) - die bekommt man mit Glück aber auch unter 200€. Warum kaufen sich Menschen neu eine Rx580 für den hohen Preis? Selbst wenn ich 1x Pech habe und die 1060 kaputt geht, kann ich noch eine kaufen und haben weniger ausgegeben und habe eine einen Tick schnellere Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rarp Schick mir die Info bitte ins Jahr 2019 als ich meine RX 480 für knapp 100 Euro verkauft habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rarp
SilentNewbie schrieb:
Hast Du gleich mehrere 6600 Red Devil weiterverkauft, um die 379€ für die Pulse 6600 zu kompensieren?
Mir hat es in den Fingern gejuckt, aber ich bin mir selber treu geblieben, dass ich die Scalper nicht fördern möchte und auch nicht mal ein bisschen dran verdienen wollte, dass ich mit Glück 2 bekommen hatte, aber dann doch nur 1 im Haushalt brauchte (mein Sohn muss mit seiner GTX 1060 weiterleben und bekommt dann später meine RX 6600, wenn ich mal eine 3070 oder 4060 habe (träum...)).
Nein, ich habe durch einen Account-Bann wg. passwortverlust bei MF warten müssen und die Pulse für 460€ nur noch kaufen können. Nicht jeder hat das glück und auch noch die Rücklagen, sofort Möchtegern-Scalper zu spielen und sich zig karten zum UVP zu sichern. Mir das aber indirekt anzudeuten..naja, lassen wir das. und
eine Woche später hatte ich mit der Asrock Glück und habe diese dann nach Abwägung (u.a. in diesem forum nachgefragt) weiterverkauft, um die Pulse zu behalten. ich wollte lediglich den preis der Pulse + Versand wieder raushaben. Und das war, wie man jetzt knapp über einer Woche danach sehen kann, noch ein Mega-Schnäppchen....

P.S. @SN: Ich habe seit 2019 durchweg die A-karte und fast meine komplette hardware zu deutlich niedrigeren preisen vor der Hochpreisphase verkauft und musste mir schnell als Ersatz nen überteuerten R3 3100, mein altes Board wieder gebraucht (für 10e mehr)zurückkaufen, ne überteuerte GTX 960 anschaffen, damit es gerade noch gut läuft, da ich auch meine gute EVGA 1060 6G zu nem unterirdischen preis abgegeben habe.....lediglich RAM konnte ich mir "wieder" noch sehr günstig kaufen, nachdem ich auch alle ballistix abgestoßen hatte...nu hab ich die Standard CL22er rinne (dafür 64GB für damals ~190€)
Also mit Mutmaßungen ganz vorsichtig umgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
SilentNewbie schrieb:
Kann ich nicht verstehen, ich habe meine GTX 1060 für 250 € bei eBay verkauft (den damaligen Testsieger) - die bekommt man mit Glück aber auch unter 200€. Warum kaufen sich Menschen neu eine Rx580 für den hohen Preis? Selbst wenn ich 1x Pech habe und die 1060 kaputt geht, kann ich noch eine kaufen und haben weniger ausgegeben und habe eine einen Tick schnellere Karte.
Warum sie das tun, kann ich dir auch nicht sagen. Ich weiß nur, dass der Counter für die RX 580 bei MF seit Erscheinen der RX 6600XT um 70 gestiegen ist.
 
BigLA schrieb:
Mir das aber indirekt anzudeuten..naja, lassen wir das.
Ich sehe moralisch schon einen Unterschied darin, sagen wir mal 10 Karten mit je 40 € Aufpreis zu verkaufen und 2 Karten mit je 200 €. Auch wenn beides im Prinzip nicht ganz fair ist.
Aber ich bitte Dich um Entschuldigung!
Ich wollte Dir nichts unterstellen, ich war mir nur nicht sicher, wie Deine Aussage gemeint war.
 
SilentNewbie schrieb:
Ich sehe moralisch schon einen Unterschied darin, sagen wir mal 10 Karten mit je 40 € Aufpreis zu verkaufen und 2 Karten mit je 200 €. Auch wenn beides im Prinzip nicht ganz fair ist.
Aber ich bitte Dich um Entschuldigung!
Ich wollte Dir nichts unterstellen, ich war mir nur nicht sicher, wie Deine Aussage gemeint war.
Naja, es war sarkastisch angedeutet mein ursprünglicher Post, denn wer hat bei EKA in den letzten tagen bzw. letzter Woche noch 6600er unter 500€ angeboten!? ;) Und letztendlich waren es ja 2 Karten zur Auswahl und 1 wurde verkauft, ergo kann ich weder 10 noch 2 Karten verkauft haben 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilentNewbie
Zurück
Oben