News Radeon RX 6800 (XT): AMD rechnet in acht Wochen mit Custom Designs zum UVP

Bei Mindfactory ist jetzt sogar die Sparte für die 5700XT verschwunden und 5500XT und 5600XT sind die einzigen "neueren" Karten, die man noch von AMD dort bekommen kann.
Und die Preise bei Caseking gehen auch schon wieder hoch, erst 950 für nen Nitro+, dann waren es mal 850 und jetzt sind es schon wieder knapp 890, obwohl sie wohl seit letzter Woche keine einzige Karte verkauft haben und man dort ja auch nichts kaufen oder vorbestellen kann. Warum also diese Preisanpassungen die ganze Zeit?
Alternate ist wenigstens konstant mit ihren hohen Preisen, zu denen man auch ohne Liefertermin bestellen kann^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord
Sieht bei den NV-GPU´s nicht besser aus

Alternate 27.11.20

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung XXXXXXXX

JHXN0S02 MSI 10GB D6X RTX 3080 Suprim X 10G - Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass uns bis dahin keine weiteren Informationen vorliegen. Sobald dies der Fall ist, informieren wir Sie selbstverständlich gerne erneut.
Wir bedauern die Verzögerung.

Mit freundlichen Grüßen
_________________________________
ALTERNATE GmbH

30.11.20
Sehr geehrte(r) XXXXXXXXXXXXX
noch einmal ganz herzlichen Dank für Ihre Bestellung bei uns.

Aufgrund der zahlreichen Anfragen, die uns dazu derzeit erreichen, wissen wir, wie sehr Sie die Lieferung des Artikels "MSI 10GB D6X RTX 3080 Suprim X 10G" erwarten. Dies verstehen wir sehr gut. Dieses Jahr ist leider aufgrund der zahlreichen Releases neuer Produkte einerseits, aufgrund der anhaltenden Corona-Krise andererseits für alle Hersteller und Händler mit großen Herausforderungen verbunden. Es bestehen weltweite Lieferengpässe, die in den letzten Jahren ohne Beispiel sind.

Natürlich stellen wir uns der Herausforderung und werden alles daran setzen, die Ware nach dem Eingang bei uns schnellstmöglich zu versenden. Wir müssen Sie aber um Verständnis bitten, dass uns bis dahin keinerlei Informationen darüber vorliegen, wann die Ware tatsächlich bei uns eintrifft. Auch wenn die Hersteller uns Liefertermine nennen, können sie sich immer noch verschieben - einmal wegen anhaltender Produktionsprobleme, einmal wegen der Auslastung der Transporteure im Weihnachtsgeschäft. Da wir zudem erst bei Wareneingang wissen, welche Menge ausgeliefert wird, können wir keine sinnvolle Antwort darauf geben, wann genau Ihr Auftrag bedient werden kann.

Wir informieren Sie sofort, wenn die Ware unser Haus verlässt. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und Ihre Geduld.

Wenn Sie Ihren Auftrag dennoch aufgrund der Wartezeit stornieren möchten, können Sie die Stornierung unter folgendem Link durchführen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Draco Nobilis und Ice-Lord
Inxession schrieb:
Wegen zwei Spielen, die in enger Zusammenarbeit mit AMD entstanden sind, in denen die 6800 in RT mal schneller ist?
Damit wäre Intels Gaming Bastion auch schon mit Zen+ gefallen, wenn man sich zwei Spiele rausgesucht hat, in denen ein 2700X schneller war als ein 8700K.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guillome, hahaqp, PogoPogo und 3 andere
Hatte heute auch durch Zufall geshen das AMD Karten im Shop hatte. Bin aber nicht in den Shop gekommen, nur immer wieder auf der "Wo kaufen" Webside.
 
TempeltonPeck schrieb:
Hatte heute auch durch Zufall geshen das AMD Karten im Shop hatte. Bin aber nicht in den Shop gekommen, nur immer wieder auf der "Wo kaufen" Webside.
Die paar Karten waren innerhalb von Sekunden weg :D
 
nom3rcy schrieb:
ich rechne weder mit einer ps5, noch einer nvidia 3080 noch einer amd 6800xt noch einer amd cpu 5900xt..

tolles jahr :)

Naja eine "nextGen" Konsole brauchst du bis Ostern wohl nicht.
Weil bis dato ja auch noch nix großartiges exklusives kommt.

Ich habe mir AC Valhalla bewusst für die PS4 Pro geholt.

Das was mich mehr stört, ist die Tatsache dass man aktuell keine GraKa unter 400€ bekommt um Cyberpunkt mit RT in FHD spielen zu können.
 
Taxxor schrieb:
Wegen zwei Spielen, die in enger Zusammenarbeit mit AMD entstanden sind, in denen die 6800 in RT mal schneller ist?
Damit wäre Intels Gaming Bastion auch schon mit Zen+ gefallen, wenn man sich zwei Spiele rausgesucht hat, in denen ein 2700X schneller war als ein 8700K.

Ist doch eine erfreuliche Nachricht wenn AMD bei RT aufschließen kann.
Die Konsolen werden hier ihr übriges tun ...

In Zukunft also AMDs DXR Implementierung vs. RTX.

= Xbox & PS & Big Navi vs RTX

Würde mich überraschen wenn RTX in einigen Jahren noch großartig gehyped wird.
Endet wie G-Sync und PhysX

Vor allem "in enger Zusammenarbeit mit AMD" .. ja vorher war es eben nur die "enge Zusammenarbeit mit nVidia".
Wie oben erwähnt... ist doch GUT wenn es nicht nur auf nV Karten gut läuft.

Oder etwa nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Unnu, WommU und 2 andere
Unnu schrieb:
Eine RTX 2080 Super OC ist nichts?? 😵
OK, wieder was gelernt.

Die habe ich ja verkauft weil ich dachte entweder Nvidia oder AMD kann bis Mitte Dezember was liefern. Aktuell habe ich ne AMD RX550 2G als Übergangskarte. Das reicht für einen 4K Monitor zum zocken nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es is schon nervig :)
Übermorgen kommt mein asus rog strix 43 zoller und, mein neues pure base 500dx gehäuse is voller netter neuer hardware, inklusive 5800x...nur im Grafikkarten Slot ist gähnende Leere. Mit meiner alten R9 270X kann ich dann Minesweeper zocken :D
 
GERmaximus schrieb:
Hier genauso.
Ich werde eine 6900XT/3080ti/3090 kaufen, je nach dem was zu erst zur UVP (oder ähnlich) zu kaufen gibt.
Vom Hersteller der den Kühlerwechsel in der Garantie mit akzeptiert.

Beider haben vor u Nachteile, meine Monitor kann ebenfalls beides, so wird es die zu erst lieferbare:daumen:

Solange überbrücke ich mit meiner 2080ti, die macht die Zeit des Wartens sehr erträglich^^
Ergänzung ()



Es mined sich aber sehr bescheiden mit einer RX6800, also daran kann es bei Team Rot schon mal nicht liegen


Bist Du ganz sicher. Vor den ersten Tests gab es diverse Artikel, die eine enorme Steigerung der Miningleistung ankündigten und nun soll dies angeblich nicht so sein ?
 
Die amd Karten sind mit ddr6 NON X total uninteressant für Mining, ja da bin ich mir sicher. So sicher das ich um 10€ wetten würde.
Nvidia Karten mit ddr6X RAM sind hingegen heiß begehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GERmaximus schrieb:
Die amd Karten sind mit ddr6 NON X total uninteressant, ja da bin ich mir sicher. So sicher das ich um 10€ wetten würde.
Nvidia Karten mit ddr6X RAM sind hingegen heiß begehrt.
Kannst du den blödsinn auch begründen?😅 Was mach dich so geil wenn du
GDDR6X
Speicher hörst?
 
nun, man sollte das mit den 4 bis 8 Wochen wirklich mit großer Vorsicht aufnehmen.
Es ist zu beachten, dass sich die beiden Youtuber in Australien befinden, somit besteht einen hohe Wahrscheinlichkeit dass diese Aussage sich hauptsächlich auf die Situation in Australien beziehen könnte.
Wer dann in Erinnerung ruft, dass es sehr unterschiedliche Verfügbarkeiten je Land gab, als die Referenzkarten von Big Navi launchten, in Österreich gab es z.b. gar kaine, also wirklich "keine einzige" in bei nationalen Anbietern zu kaufen, während es in DE wenigstens 2 waren.
 
Das ist ja völlig krank. Kann mich nicht erinnern, dass es so eine Situation schonmal gab. Bei Mindfactory gibt es noch eine 1660 Ti und das wars, Matisse CPUs werden auch knapp die nächsten Tage. Dann kann man nur noch Office PCs mit Intel bauen :(
 
Mir würde ne REF Karte ja schon reichen für GPU Waterblock.
 
Experte18 schrieb:
Kannst du den blödsinn auch begründen?😅 Was mach dich so geil wenn du
GDDR6X
Speicher hörst?
Für Mining, ich bezog mich auf die Frage von @Blubbo
Ob ich mir sicher sei das die AMD Karten uninteressant für Mining seien.
Ja Aufgrund des Speichers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Experte18
Gerade das aktuelle Video von Steve (GN) gesehen, darin wird ja deutlich gemacht, mittels aktueller Informationen aus Taiwan was die Waferanzahl angeht, das es wirklich (wie von mir und sicher vielen anderen) vermutet wurde an den Konsolen liegt. Sprich AMD muss zunächste Sony und MS beliefern, nur der "Rest" geht an Zen3 und BN. Das erklärt auch warum kein Zen2 und Navi1 mehr kommt, die werden sicherlich nur noch minimal (wenn überhaupt) gefertigt. Insofern würde ich mir keine großen Hoffnungen machen das wirklich große Stückzahlen an CPUs und GPUs von AMD in den nächsten Wochen mit Monaten kommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PogoPogo
Zurück
Oben