News Radeon RX 6800 (XT): AMD rechnet in acht Wochen mit Custom Designs zum UVP

Kranke Zeiten was Hardware angeht, ich hab aus Verzweiflung und damit ich meine eigentlich nur für einen kurzen Übergang angedachte 1050ti wieder los werde vorgestern erst meine One S gegen eine RX 580 getauscht damit ich für den Übergang bis zu einer 6800XT eine halbwegs vernünftige Karte zum spielen habe. (Wollte nicht extra Geld investieren für den Übergang)
Sowas hab ich in all den Jahren wo ich mit PC´s zu tun habe auch noch nie machen müssen, aber is halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
Philanthrop schrieb:
Da wir zudem erst bei Wareneingang wissen, welche Menge ausgeliefert wird, können wir keine sinnvolle Antwort darauf geben, wann genau Ihr Auftrag bedient werden kann.

Das finde ich am faszinierendsten. Sie wissen nur, da kommem Paletten/Container/was auch immer, aber sie wissen nicht, ob da 100 Stk. oder 1000 Stk. drinnen sind.
Wie ist das möglich?
Kann jemand mich da erhellen? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Crisq
Das gibts ja gar nicht.....soooo ein Zufall.
Zuuuufälliger Weise NACH dem Weihnachtsgeschäft, wenn die Leute sich und anderen dolle Geschenke machen wollen....dat is ein unglaublicher Zufall.

Bis dahin müssen die aber noch dran denken, das die Verfügbarkeit nicht zu hoch wird.
 
wolve666 schrieb:
Wer zum release neue hardware kaufen will, ist meiner meinung nach selbst schuld. da sind die preise und verfügbarkeit nun mal nicht immer gegeben. wer nicht warten kann, soll ruhig fett draufzahlen :rolleyes:
Ich habe damals meine 1070 zum Release für 30 Euro unter UVP bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Hat AMD vergessen daß es das chinesische Neujahrsfest gibt? 8 bis 12 Wochen mit viel Glück. Das größere Problem für AMD wird sein das die CPUs ausgehen... Intel freut sich n Ast ab... Man verliert also an beiden Fronten ohne das sich die Konkurrenten anstrengen müssen. Bulldozer Moment ick hör dir trapsen...
 
Sollte es in absehbarer Zeit ein hinreichend wirksamer, verträglicher Impfstoff gegen das Virus für die Massen zur Verfügung stehen und sich die Liefersituation entspannen, könnten die Preise verträglich werden.
Frühestens ab Sommer, der bekanntlich erst gegen Ende September endet. Wahrscheinlich später.
Ob die erste Bedingung sich erfüllen wird, abwarten, ich bin skeptisch - hoffe aber ich irre mich.
Dann darf es aber keinen Handelskrieg mit China geben. Aber da Bidens Dems in zwei Jahren ihren dünnen Vorsprung im Congress nicht endgültig verlieren wollen, kann es auch anders kommen.
Schlecht für Gamer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helle483
Mozarella_Fox schrieb:
Das finde ich am faszinierendsten. Sie wissen nur, da kommem Paletten/Container/was auch immer, aber sie wissen nicht, ob da 100 Stk. oder 1000 Stk. drinnen sind.
Wie ist das möglich?
Kann jemand mich da erhellen? :D

Das ist leider sehr oft der Fall. Industrie und Handel 4.0, wo jeder Beteiligte unmittelbar über z.B. Verzögerungen benachrichtigt wird, wird noch sehr lange ein feuchter Traum bleiben.

In einer Zeit, in der schnelle / sofortige Verfügbarkeit ein wichtiges Verkaufsargument und Mittel zur Kundenbindung ist, werden Aufträge (in diesem Fall: Einkauf von X Grafikkarten, CPUs oder was auch immer) nicht als Komplettbestellung versandt, sondern anteilig an den gesamten Bestellungen aller wichtigen Kunden.

Somit bekommt bei mangelhafter Verfügbarkeit eines Produktes jeder wichtige Kunde trotzdem etwas von seiner Ware, um den Blutdruck runterzukriegen. :) Die anderen, scheinbar "unwichtigen" Kleinkunden schauen erstmal in die Röhre...

Der Kunde sieht dann erst bei Eintreffen der Palette - oder bestenfalls bei Zusendung des Lieferscheins bei Versand - mit wie viel er sich vorerst zufriedengeben muss. Dann bekommt auch nicht jeder beliebige Supportmitarbeiter diese Mitteilung, um die eigenen Kunden nicht zu verschrecken. Trauriger Alltag leider...
 
Wollte eigentlich Cyberpunk mit RT und DLSS über meinen Urlaub spielen, hätte nie damit gerechnet, dass ich mich so krass verkalkuliere...
(Ok, eine PS5 sollte hier inzwischen eigentlich auch stehen)

Ja, ich kriege es definitiv auch mit meiner 1080 gespielt, trotzdem irgendwie schade... und 3 Wochen lang das Game komplett ignorieren über den Urlaub schaffe ich glaube ich nicht und will ich ja auch nicht, freue mich ja schon ganze Weile drauf.
Hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vkl und TheJackal3210
GregoryH schrieb:
Aktuell habe ich ne AMD RX550 2G als Übergangskarte.
Okay, die ist “nichts” im Vergleich! Die 2080 steht halt noch in deiner Sig. Das ist bitter. Ich hab nix gesagt & fühle mit Dir.
 
Ist heute der 1. April?
 
Ich bin auf den Launch der 6900XT nächste Woche gespannt. Wenn die GPU überhaupt gelistet wird, bin ich schon positiv überrascht. :)
 
Taxxor schrieb:
Bei Mindfactory ist jetzt sogar die Sparte für die 5700XT verschwunden und 5500XT und 5600XT sind die einzigen "neueren" Karten, die man noch von AMD dort bekommen kann.
Und die Preise bei Caseking gehen auch schon wieder hoch, erst 950 für nen Nitro+, dann waren es mal 850 und jetzt sind es schon wieder knapp 890, ...

Huhhh, hätte ich aber doch eher weiterhin bei RTX 2080 Ti vermutet, aber da die wohl so gut wie nicht mehr zu bekommen ist, wird jetzt auf weitere Boliden der vorherigen Generation zurückgegriffen.

Ob nun bei Nvida oder AMD... was für verherrende Folgen doch so eine "Schnitzeljagd" hat, wenn man den sog. "Paperlaunch" mal umschreibt!! ;)

Und jetzt leert sich selbst die Restekiste einzelner Händler, weil auch hier nicht nachproduziert wird/werden soll.

Nvidia und AMD wollen natürlich die neuen Karten an die Frau/ an den Mann bringen, aber jeder fragt sich nach wie vor:

 
Bei der 6900XT hat AMD selbst ja schon gesagt das sie nur eine gringe Stückzahl haben werden, sprich für jedes Land (natürlich die wichtigen Länder nur) eine einzahlige Stückzahl wenn es gut läuft. Da braucht man sich erst gar keine Hoffnung machen, die Bots werden alles bekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkspark
Iotis schrieb:
Hat AMD vergessen daß es das chinesische Neujahrsfest gibt? 8 bis 12 Wochen mit viel Glück. Das größere Problem für AMD wird sein das die CPUs ausgehen... Intel freut sich n Ast ab... Man verliert also an beiden Fronten ohne das sich die Konkurrenten anstrengen müssen. Bulldozer Moment ick hör dir trapsen...

TSMC selbst dürfte wohl weitestgehend weiterlaufen.
Immerhin ist der Prozess weitgehend automatisiert (kommen halt Feiertagszuschläge und ein kleiner Wartungsstau).
packaging der Dies lässt AMD doch glaube ich eh nicht in der VRC oder ROC machen. Von daher dürften die CPUs da erstmal relativ unbetroffen sein. Bei den GPUs wird es da schon eher problematisch ......
 
SKu schrieb:
Ich bin auf den Launch der 6900XT nächste Woche gespannt. Wenn die GPU überhaupt gelistet wird, bin ich schon positiv überrascht. :)
Gelistet ist Sie schon mit 997eur im store.
 

Anhänge

  • 20201201_013427.jpg
    20201201_013427.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 372
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Virus, bad_sign und thisiscrs
Iotis schrieb:
Hat AMD vergessen daß es das chinesische Neujahrsfest gibt? 8 bis 12 Wochen mit viel Glück.
...
Im Vergleich zur Golden Week ist das chinesische Neujahrsfest nur ein freier Nachmittag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112 und Rockstar85
Iotis schrieb:
Hat AMD vergessen daß es das chinesische Neujahrsfest gibt? 8 bis 12 Wochen mit viel Glück. Das größere Problem für AMD wird sein das die CPUs ausgehen... Intel freut sich n Ast ab... Man verliert also an beiden Fronten ohne das sich die Konkurrenten anstrengen müssen. Bulldozer Moment ick hör dir trapsen...

Intel ja. Die profitieren sicher (ein wenig) davon.

nVidia bekommts aber auch nicht gebacken.
Was eigentlich umso lächerlicher ist, die haben ja nicht mal Konsolen SOCs die Sie priorisieren müssten.
 
UVP von Customdesigns einfach auf drölfhundert Euro setzen und sich freuen dass diese eingehalten werden.
 
Wieso wird eigentlich die Annahme hier im Forum vertreten, dass AMD die SoCs für PS5 und Xbox fertigen lässt?

AMD hat die Entwicklung der SoCs übernommen und das Design dem Fertiger übergeben. Der Auftraggeber für die SoCs dürften aber Microsoft und Sony sein.

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Sony und MS AMD dazu beauftragt haben sollen Fertigungsverträge für sie auszuhandeln. Das würde nämlich Regiekosten nach sich ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster
Zurück
Oben