News Radeon RX 7900 XT(X) Red Devil: PowerColor stellt seine beiden roten Teufel jetzt offiziell vor

DerRico schrieb:
Ich denke, dass es - abgesehen vom anfänglichen Pseudohypeverknappungsbullshit - keine Knappheit geben wir. Es gibt Chips ohne Ende bei TSMC, Nachfrage ist rekordtief und Preise rekordhoch.

Jeder der will bekommt sofort 5 4090er oder 4080er zum UVP oder drunter. Warum soll das bei den weniger beliebten und sicher weniger nachgefragten 7900ern anders sein?
Das stimmt, in Anbetracht der Preise müssten die 7900er recht schwach nachgefragt werden, da die meisten in solchen Preisregionen sowieso eher zur 4090 greifen werden. Außer die XTX überrascht doch mit der Leistung, aber das werden wir ja gleich sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa
Lava backplate ist nicht meins aber Saurons Auge find ich nett 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Wann ist gleich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
15 Uhr könnte man vermuten. Wie immer? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane.de, drago-museweni, Czk666 und eine weitere Person
@n0ti @Zenx_
Dieser Austausch erinnert mich an das hier:

Geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Holgmann75, R00kie und 5 andere
Fighter1993 schrieb:
Wie immer bei Powercolor.
Man sieht viel Lammelen etc. Designtechnisch katastrophal.
Sieht man viele Lamellen wird die Luft nicht gestaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, andimo3, II n II d II und eine weitere Person
Zenx_ schrieb:
Das stimmt, in Anbetracht der Preise müssten die 7900er recht schwach nachgefragt werden, da die meisten in solchen Preisregionen sowieso eher zur 4090 greifen werden. Außer die XTX überrascht doch mit der Leistung, aber das werden wir ja gleich sehen.
also die Preise für die XTX fangen bei 999$ an, selbst wenn die top customs bei 1500€ liegen würden wäre es dennoch ein guter deal wenn die Karte 10- 20% hinter der 4090 liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Holgmann75
AC-Coral schrieb:
Wo bleiben die Customs mit 2x Pcie Anschluss? Ich wollte doch mein Netzteil behalten :0

Aus dem Artikel:

"Während die Radeon RX 7900 XT(X) Hellhound auf 20 Phasen und 2 × 8-Pin setzen..."

Gern geschehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, II n II d II und McTheRipper
Benji18 schrieb:
also die Preise für die XTX fangen bei 999$ an, selbst wenn die top customs bei 1500€ liegen würden wäre es dennoch ein guter deal wenn die Karte 10- 20% hinter der 4090 liegt.
Warum dann keine 4080, die gibt es jetzt für ab 1300€ und die liegt 30% hinter der 4090... und wenn man schon 1500€ für eine AMD Karte ausgibt, warum dann nicht gleich 1900€ für eine 4090 mit RT und DSLL?

Solange man keine konkreten Marktpreise und nicht einmal die Leistungsdaten kennt, ist es sinnlos darüber zu spekulieren. Auf jeden Fall kommt die neue Generation etwas spät, denn im Vorweihnachtsgeschäft wird traditionell viel Umsatz gemacht.
 
Es sollen wohl nur 3000 direkt von amd nach Deutschland geliefert werden. Das könnte wohl knapp werden.
 
Hab ja morgen zum Glück frei und probiere mein Glück, ich hoffe das es auch ein paar Custom Karten geben wird
 
Benji18 schrieb:
also die Preise für die XTX fangen bei 999$ an, selbst wenn die top customs bei 1500€ liegen würden wäre es dennoch ein guter deal wenn die Karte 10- 20% hinter der 4090 liegt.

Wenn das so sein sollte gibt es keinen Grund nicht gleich die 4090 zu kaufen. Zumal in RT die XTX sicherlich nicht "nur" 10-20% hinter der 4090 liegen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa und mscn
Benji18 schrieb:
also die Preise für die XTX fangen bei 999$ an, selbst wenn die top customs bei 1500€ liegen würden wäre es dennoch ein guter deal wenn die Karte 10- 20% hinter der 4090 liegt.

Aber sie sind noch in Raytracing schlechter und die Treiberprobleme! Immer diese Treiberprobleme! (Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten)

Bin gespannt, wenn die 7900 XTX < 1200 EUR bleibt und die Leistung ~einer 4080 entspricht wird sie gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Holgmann75, Slayn und 2 andere
Nekkepenn schrieb:
Kitschiger Plastikbomber, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Ignoranz ist keine Tugend. Man kann ja auch alles aus stromleitenden Stoffen herstellen und jeder Tower kann 5kg GPUs aufnehmen

zeig uns mal die Karten ohne Plastik und was du so verbaust...
Ergänzung ()

Ragnarök88 schrieb:
Q4 sind ja insgesamt 3 Monate, da sind 200 000 Karten nicht viel.
ja sind nicht viel....das war anders als NV verschiffte 100.ooo 4090s meldete
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Benji18
Arik1125 schrieb:
Wenn das so sein sollte gibt es keinen Grund nicht gleich die 4090 zu kaufen. Zumal in RT die XTX sicherlich nicht "nur" 10-20% hinter der 4090 liegen wird.

Wenn man die teuerste XTX mit der billigsten 4090 vergleicht, hast du schon recht... bin mir aber nicht sicher, ob der vergleich nicht ein bisschen hinkt...

Im Vergleich zur 4080 wäre meine Schmerzgrenze für die XTX 1200 EUR - die 4090 kauft man sich, wenn man die maximale Leistung haben will und Geld egal ist....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer
Hoffe ja auf 1149-1199€ für eine Referenz👍🏼
Wobei die Devil schon gut aussehen würde beim D4 zocken in 23 😉
 
Wer würde denn so ein Plastikblock an die Backplate befestigen?
Wegen der Dicke würden manche CPU-Kühler schon in Bedrängnis geraten,
abgesehen von dem Wärmestau der verursacht wird.
Man müsste natürlich schauen wie es unter der Backplate aussieht, aber funktionell ist es nicht.
 
Abwarten Leute heute um 15Uhr werden wir vermutlich mehr wissen, dann sollten die Karten auf dem Tisch liegen, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Zurück
Oben