News Radeon RX 7900 XT(X) Red Devil: PowerColor stellt seine beiden roten Teufel jetzt offiziell vor

Zoidberg42 schrieb:
Form follows function. Wenn Leistung und vor allem Preis-Leistung passen sind mir Farbe und Herstellerlabel völlig egal.


Bei mir überhaupt nicht. Die Zeiten wo ich nur nach den technischen Daten gekauft habe sind längst vorbei. Dementsprechend sahen die PCs auch aus: weißes mainboard, roter RAM, brauner CPU kühler ….

Jetzt ist alles schön schwarz mit (dezenter) RGB Beleuchtung.

Und da passt für mich das Referenz Design besser als die red Devil. Letztere ist mir zu prollig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24 und Demon_666
"3 × 8-Pin-PCIe-4.0-Anschlüsse"
Gibt es auch 8 Pin PCIe 3.0 Anschlüsse? Fließt da nur die Hälfte vom Strom drüber?
 
shy-Denise schrieb:
Bei mir überhaupt nicht. Die Zeiten wo ich nur nach den technischen Daten gekauft habe sind längst vorbei. Dementsprechend sahen die PCs auch aus: weißes mainboard, roter RAM, brauner CPU kühler ….
ich habe gar keine Ahnung, welche Farbe mein MB, mein RAM, etc hat.
Das ganze sitzt in einem dezent, schwarzem Gehäuse ohne Sichtfenster, selbst die Power LEDs habe ich nicht angeschlossen, sehe ja auch so, wenn der PC läuft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gotex, McTheRipper, paulinus und 8 andere
Dogbrothers schrieb:
"3 × 8-Pin-PCIe-4.0-Anschlüsse"
Gibt es auch 8 Pin PCIe 3.0 Anschlüsse? Fließt da nur die Hälfte vom Strom drüber?
3/4 des Stroms. 1/2 wäre bei PCIe 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacklc2
Mhalekith schrieb:
Das ganze sitzt in einem dezent, schwarzem Gehäuse ohne Sichtfenster, selbst die Power LEDs habe ich nicht angeschlossen, sehe ja auch so, wenn der PC läuft :D

Verstehe ich sehr gut. Bei mir ist der Pc auch ein zentrales Design Element in meinem Wohnzimmer. Ein Vorteil wenn man selber die Frau im Hause ist 😁

So nun aber wieder Back to Topic :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Demon_666
Das könnte durchaus ein Kandidat sein um meine alte Red Devil abzulösen. Ich habe die Red Devil damals tatsächlich genommen da sie einfach die beste Custom Karte war neben der Sapphire. Mal schauen was die Tests sagen aber ich würde der Marke gerne treu bleiben!
Ergänzung ()

HeinMueck schrieb:
wann gibts eigentlich tests?
Morgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Sly123, edenjung und eine weitere Person
Wie die Graka aussieht ist mir egal. Wichtige Faktoren für mich, leise und kühl muss die Karte sein.
Preis wäre interessant
 
PietVanOwl schrieb:
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der erste hier im Thread annimmt dass das die tatsächliche Stromaufnahme ist. :p

b3nb0hne schrieb:
Bis zu 525 Watt, na Prost mahlzeit, bin gespannt ob der Merhverbrauch zu irgendeinen Verhältniss zu Mehrleistung passt.
dingdingdingdingding
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24, Atlan2101, Nicop und 18 andere
Irre Materialschlachten, die da heutzutage stattfinden. Das truned mich sowas von ab. Hoffe mal wieder, dass halbnackte Grafikkarten rauskommen, wo man die geilen bestückten PCBs sieht. Dann würde ich es ja verstehen, wenn man ein Gehäuse mit Sichtfenster hat. Aber sowas ist doch nur peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonis
Mhalekith schrieb:
Das ganze sitzt in einem dezent, schwarzem Gehäuse ohne Sichtfenster
Hahaha...Totaler Overkill! Ich habe den Zweitrechner immer komplett einfach offen auf ein paar Füsschen auf einer Holzplatte stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und edenjung
Nekkepenn schrieb:
Kitschiger Plastikbomber, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Also sowohl Lüfterverkleidung als auch Backplate sind aus Metall... Ansonsten lässt sich über Geschmacksurteile natürlich nicht streiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tilman24, Holgmann75 und andimo3
NDschambar schrieb:
Bin gespannt, wie sich die 7900er gegen nvidia schlagen.
Meine Spannung hat sich mittlerweile "entspannt".

Bei den Customs 3x Stromversorgungsstecker, das gleiche Backsteinformat, das anzunehmende gleich hohe Preisniveau und im Bereich GPGPU in Leistung und Engagement leider nach wie vor "meilenweit" hinter der grünen (und blauen) Konkurrenz.

Das P-/L-Verhältnis wird für mich daher in Summe kaum besser sein, befürchte ich.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
Momentan für mich hat das Referenzmodell von AMD das schönste Design. Denke aber meine 6800XT müsste erstmal reichen bis ich zu einem 32 zoll OLED 4K wechsle und mir erst dann ne 7900XTX gönne, dann ist die Verfügbarkeit bestimmt auch top.
Ergänzung ()

Ragnarök88 schrieb:
Q4 sind ja insgesamt 3 Monate, da sind 200 000 Karten nicht viel.
Und von den Referenzkarten sogar nur 30k weltweit, wird sehr schwierig morgen dort was zu ergattern, aber mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ben12345
Zenx_ schrieb:
Denke aber meine 6800XT müsste erstmal reichen bis ich zu einem 32 zoll OLED 4K wechsle und mir erst dann ne 7900XTX gönne, dann ist die Verfügbarkeit bestimmt auch top.
Ich denke, dass es - abgesehen vom anfänglichen Pseudohypeverknappungsbullshit - keine Knappheit geben wir. Es gibt Chips ohne Ende bei TSMC, Nachfrage ist rekordtief und Preise rekordhoch.

Jeder der will bekommt sofort 5 4090er oder 4080er zum UVP oder drunter. Warum soll das bei den weniger beliebten und sicher weniger nachgefragten 7900ern anders sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Schönes Kärtchen. Mir gefiel die letzte Red Devil optisch ja auch schon sehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle, Holgmann75 und Zer0Strat
Zurück
Oben