News Radeon RX Vega: AMD gibt Vega einen Namen und weitere Demos

Zotac2012 schrieb:
Die Zukunft wird in einer Technik liegen, die einen Monitor ersetzt, so dass das Bild nicht mehr auf einem Panel stattfindet. Und dazu wird dann auch keine 3D Brille nötig sein, sondern man wird aktiv mit im Geschehen sein, überall und jederzeit.

Ja die Zukunft wird aber erst in 100 Jahren oder so sein. Aber wir sind jetzt im jetzt.
 
Ersten Gerüchten zufolge sollen sehr wahrscheinlich Anfang April die RX 500 Modelle auf den Markt kommen und zwar die RX 570 und 580. Eine Woche später dann die Modell RX 550 und 560. Allerdings basieren diese nicht auf den Vega-Chips, sondern sind Polaris-Rebrands. Schade, schade. Vega vermutlich erst zur Computex Ende Mai.
 
100 Jahre?

Wie lange hat es jetzt gedauert von den ersten Marktreifen Mobiltelefonen bis zu diesem Zukunftszeug namens Smartphone O.o
Mal ganz abgesehen von den Sprüngen der Rechenleistungen im IT Bereich.


Lieber das Morgen zum Heute machen als ewig auf das Morgen zu warten.
 
Wenn der Livestream so "ereignisreich" war, dann bin ich ja froh, mir diesen nicht angetan zu haben ... wenigstens hat es sich nicht als Windei entpuppt wie Anfang des Jahres, als es gar keinen Livestream gab, obwohl dieser irgendwie erwartet wurde).

So wie es aussieht, wird die 90er Reihe wie in der letzten Generation/Serie (Pascal) nicht mehr besetzt werden, auch wenn ich eigentlich dachte, dass Klein-Vega(11) dort Einzug halten wird.

Irgendwie gehe ich immer noch von 2 Vega-Chips aus, obwohl eigentlich nur über Groß-Vega(10) in Gerüchten und auf Präsentationen hingewiesen wird (für den Großteil Klein-Vega aber deutlich interessanter - da erschwinglichere obere Mittel- bis untere Oberklasse GPUs - sein dürfte als Groß-Vega bzw. die Ober- und Einstiegs-Enthusiastenklasse-GPUs).

Schade, das wird nVidia heute Abend natürlich komplett auskosten/-reizen und mit der GTX 1080Ti Verkündigung einen kleinen Hype bei den (Marken-)Enthusiasten auslösen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man es höchst realistisch betrachtet, für so eine Technik, wie Zotac hier vorschlägt, ist eine Umsetzung näher an 2050 als an 2020, daher macht es wenig Sinn, jetzt nicht auf das zu setzen, was in den nächsten 3-4 Jahren am Markt sein wird.
 
Shelung schrieb:
Wenn das echt ende Q2 oder Richtung Q3 wird muss ich mir echt überlegen ob ich nicht einen 1070 Kaufe welche ich dann wieder verkaufe so zur Überbrückung.

Ich hab mir vor einem Jahr eine 970 im Sonderangebot gekauft, weil ich es mit der HD 7870 nicht mehr ausgehalten hab (der i5 war komplett unterfordert) und ich mir sicher war, dass Vega noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.

Faust2011 schrieb:
Ersten Gerüchten zufolge sollen sehr wahrscheinlich Anfang April die RX 500 Modelle auf den Markt kommen und zwar die RX 570 und 580. Eine Woche später dann die Modell RX 550 und 560. Allerdings basieren diese nicht auf den Vega-Chips, sondern sind Polaris-Rebrands. Schade, schade. Vega vermutlich erst zur Computex Ende Mai.

6~8 Wochen für 4 Polaris Karten und danach soll Vega kommen?
Wer soll sowas bitteschön glauben?
 
Wenn Vega eine neue Generation einleitet, kann es doch durchaus Sinn machen, für die Leistungsstufen unterhalb von Vega Rebrands in Form von RX 5xx anzubieten, um so wieder ein einheitliches Lineup zu haben.

Allerdings sollten dafür auch von AMD schon Infos gekommen sein, wenn sie schon in einem Monat erscheinen sollen.
 
Zotac2012 schrieb:
VR wird genauso in der Versenkung verschwinden, wie viele andere ach so tolle Features auch. Die Zukunft wird in einer Technik liegen, die einen Monitor ersetzt, so dass das Bild nicht mehr auf einem Panel stattfindet. Und dazu wird dann auch keine 3D Brille nötig sein, sondern man wird aktiv mit im Geschehen sein, überall und jederzeit.

Es wird wie eine Art Holo - Technik sein, wo man sich seine eigenen Welten schafft, wir werden das sicherlich nicht mehr erleben und können uns auch eine solche Technik heute noch gar nicht vorstellen. Aber es wird in der Zukunft ein ständiger Begleiter sein und für Abwechslung sorgen, für all diejenigen, die zu anderen Sternen reisen werden um diese zu kolonisieren und den Fortbestand der Menschheit zu sichern. ;)

Was soll denn das für eine Aussage sein?

1.in 100 Jahren werden wir uns noch wundern was alles möglich ist

2.ein Vergleich mit einem Produkt vom hier und jetzt und einem in 100 Jahren ist ziemlicher Schwachsinn.

3.VR ist ein erster, winziger Schritt in eine andere Welt. Und die funktioniert. Was soll der 3D-Vergleich? AR und VR werden nicht mehr verschwinden.

4.AAA Games werden gerade entwickelt (F4, Doom). RESI7 ist B-Ware oder wie?

5.Zu guter letzt: Schon mal Vive/Rift getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Allerdings sollten dafür auch von AMD schon Infos gekommen sein, wenn sie schon in einem Monat erscheinen sollen.

Ja, die Informationspolitik ist mehr als dürftig bei AMD und ich erwarte auch keine Vega-GPUs mehr im Mai, denn dann hätte doch jetzt eigentlich deutlich mehr kommen müssen. Dass man das Line-Up aufspaltet und nicht in Gänze präsentiert wie damals bei der 300er Serie und Fiji-GPUs, kann ich mir eigentlich auch nur schlecht vorstellen bzw. hielte es für einen Fehler.

Wenn man jetzt sagen würde, dass erste Vega-GPUs Anfang Juni erhältlich sein werden, würde man sich damit ja auch keinen Zacken aus der Krone brechen und nVidia einen Vorteil verschaffen, es sei denn man kann nicht mit Gewissheit einen solchen Termin einhalten, was wiederum wenig vertrauenserweckend ist hinsichtlich eines Marktstarts im 1. Halbjahr.
 
Zhan schrieb:
Bei der eher dürren Info-Lage schaut eher so aus, als ob es Ende Q2 wird mit Vega. Also weiter mit der 390x rumdümpeln :/

Ich hab ne 390, und mir fehlt eigtl nix. Die heutigen Spiele werden eh für Konsolen geschrieben - dementsprechend wenig werden die viel leistungsfähigeren PC-GPUs genutzt.
 
stoneeh schrieb:
Ich hab ne 390, und mir fehlt eigtl nix. Die heutigen Spiele werden eh für Konsolen geschrieben - dementsprechend wenig werden die viel leistungsfähigeren PC-GPUs genutzt.

Wenn man noch in 640x480 mag das Stimmen. Hab jetzt schon kaum 60 Fps mit meiner 1080. Wenn ich überlege wie lahm dagegen meine 290x war kann ich das nicht nachvollziehen

Wenigstens hatte Amd mit der Anspielung auf Volta recht. Wenn die Polaris Totgeburt kommt hat NV schon fast den Gv100 fertig. Ziemlich traurig was da gerade abläuft, voll allem da Sie jetzt schon wieder die Low Cost 480 rebranden. Kann man nur hoffen das Ryzen wieder etwas Geld in die Kasse spült damit man nicht bald so hinterläuft wie bei den Prozessoren die letzten 10 Jahre.
 
Bethesda, Optimierungen und AMD?
Das ich das noch erlebe! xD

Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Vielleicht fließt ja etwas AMD in einem neuen The Elder Scrolls Teil ein und die späteren Titel werden wirklich einmal optimiert? Also da bin ich wirklich fasziniert.
 
anthony274 schrieb:
Agree! VR wird dann interessant, wenn ich einfach am PC sitze und strg + Taste X drücke und sofort in der VR bin, ohne Brille etc.

Gleiches gilt für 3D Technik: ich habe immer gesagt, dass die Brille das Problem ist und so ist es auch.
Das Problem ist nicht die Brille,sondern das über 50%der Bevölkerung die 3D Effekte gar nicht sehen können. Mir geht das auch so, da ich nicht stereoskopisch sehen kann. Bei VR ist das aber anders, die Effekte können viel mehr Leute wahrnehmen. (Ich auch) Bei VR ist aktuell noch der Preis das grösste Hindernis.
 
Mir persönlich haben die Präsentationen nicht gefallen. Der PC scheint einfach noch nicht reif für VR zu sein. Weshalb ich mir nicht sicher bin ob ich diese Funktion beim zukünftigen Hardware-Kauf berücksichtigen sollte. Keine der Ankündigungen kommt an Resident Evil 7 heran. Und das Lineup(Robinson: The Journey und Farpoint), welches Sony noch in der Entwicklung hat macht einen bedeutend besseren Eindruck. Weshalb für mich die Playstation derzeit als die vielversprechendste VR Platform zählt.

Auf die Vega Hardware bin ich allerdings trotzdem gespannt, weil ich mit dem High-End Segement von AMD in der Vergangenheit zufrieden war.
 
Ziemlich uninteressant.
AMD traue ich bei den CPUs noch den Sprung zu. Bei den Grafikkarten nicht mehr.
 
o.0

Bitte was? AMD ist bei den GPUs deutlich potenter aufgestellt als es das bei den CPU seit dem Bulldozer launch vor X Jahren war und die Marktanteile steigen auch im GPU bereich.

Troll dich
 
cyberware schrieb:
Und das Lineup(Robinson: The Journey und Farpoint), welches Sony noch in der Entwicklung hat macht einen bedeutend besseren Eindruck. Weshalb für mich die Playstation derzeit als die vielversprechendste VR Platform zählt.

Das sehe ich i.a. auch so, dass Sonys PS VR momentan attraktiver ist (insbesondere für PS4(Pro) Besitzer), obwohl es auch vielversprechende Ausnahmen für PC VR gibt, wie diese hier etwa (in Entwicklung für die Oculus Rift):

https://www.youtube.com/watch?v=Pt3tc7D_6hM
 
Zurück
Oben