Radeon VII (?) plus Netzteil

Rocnar schrieb:
Und weiter oben wird vorgeworfen, dass die NT-Rechner übertreiben ;-)
Zitat:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/kaufberatung.47979/

Da wurden Netzteile getestet (siehe auch die entsprechenden Einzeltests bzgl. der Unterschiede!). Es bleibt aber dass hier eigentlich Niemand Fan von diesem Konfigurator ist. Es wurde in den entsprechenden Threads auch dann und wann begründet.

Die verlinkte Liste z.B. und die Erfahrung der User bei der Beratung bilden immer die bessere Kombi.

Gut, danke Leute :) Ich bin jetzt weg.

Wenn noch was kommt, was gegen eine Radeon VII plus einem Dark Power Pro 11 750W spricht, kann ich erst später antworten.

Danke noch mal.

Katase_Shima schrieb:
Die Empfehlungen werden so hoch angesetzt von den Hersteller
weil eben billige Netzteile nicht das halten können was drauf steht, hier geht man auf Nr. sicher..
Katase_Shima schrieb:
Die kleineren Seasonic Varianten hatten Probleme mit der ersten Vega Generation, da kurzzeitige Lastspitzen die Schutzschaltung des Netzteils ausgelöst haben.
Das ist Geschichte, Seasonic stand dazu und hat dieses Problem schon lange behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Als weitere Alternativen werfe ich mal das Corsair RM650x von 2018 in den Ring sowie das überarbeitete Leadex II mit 650W, beides starke und hochwertige Single Rail Netzteile (im Gegensatz zu be quiet, die setzen auf Multi Rail, hat beides Vor- und Nachteile).

Ich betreibe eine Vega 64 an einem Corsair RM650x 2018 sowie meinen gesamten Custom Loop und das läuft wunderbar.

Das ältere Leadex der ersten Generation hatte ich auch im Betrieb, sind hochwertige Netzteile, mit denen man nichts falsch macht, Super Flower ist neben Sea Sonic und FSP einer der größten Hersteller für Netzteile, haben u.a. auch für EVGA gefertigt.

Ich sollte glauben, dass sich das Thema Effizienz ohnehin grundsätzlich erledigt hat, wenn man einen 400 Watt Spielerechner anschafft. Ob ein 750w Netzteil da jetzt 1 Prozentpunkt effizienter agiert, oder nicht, dürfte wohl kaum einen Unterschied machen.

Das 850w Straight Power 11 dürfte bestimmt deinen Ansprüchen genügen.
Die Version mit 750 Watt kostet sogar "nur" 110€.

Wie ich bereits sagte, kosten die Netzteile mit hoher Leistung alle etwa 130€.
Auch mit dem Dark Power Pro 11 750w machst du nichts falsch.
Es ist preislich identisch zum DPP 650w.

Weitere Vorschläge wurden ebenfalls genannt.

Deathangel008 schrieb:
@lemon03: warum muss es denn das DPP11 sein? bzw was kann das SP11 nicht was du brauchst?

Gegenfrage: Was ist an dem Straight Power besser gegenüber dem Dark Power? Bzw warum sollte ich mir dies holen, wenn ich das Dark Power haben kann?

@lemon03:
dass das SP11 besser ist würde ich nicht sagen. aber ich sehe auch nichts was beim DPP11 so viel besser ist dass es den aufpreis rechtfertigt. ein nachfolger ist da mMn überfällig.

Wenn ich mir eine Radeon VII kaufen will, sind die 5€ von einem SP11 gegenüber einem DPP11 nicht wirklich das Ding ;)

Wenn ein Nachfolger des DPP11 überfällig wäre, beim SP11 nicht?

@lemon03:
bei der 750W-version sind es immerhin 35€ unterschied.

das SP11 kam Q1 2018 raus, das DPP11 Q3 2015.

Also lieber doch das SP11?

Wenn Du jetzt kaufen würdest, welches würdest Du nehmen? (unabhängig vom Budget)

Zuletzt bearbeitet:
@lemon03:
das DPP11 ist das etwas bessere NT. wenn der preis keine rolle spielt würde ich mir aber wahrscheinlich irgendein topaktuelles highend-teil mit 80Plus Titanium (z.b. das Corsair AX850) kaufen;)

Es spricht also nichts gegen das PPP11?

Wollte jetzt noch Text schreiben, bin aber leider hinüber. Will mich aber für die Beratschlagung bedanken.

Jupp, bis zm nächsten Mal :)

ich sag es noch mal - mach einen bogen um den saftl... BQ und kauf dir was anständiges.
seasonic, super flower, evga, corsair.

ob 650 oder 750w is am ende egal koennen beide die spannungsspitzen der SEVEN wegstecken.

Also bezüglich des DPP11 habt Ihr mich überzeugt. Da würde ich wenn, dann doch das SP11 nehmen.

Jetzt ist aber be quit ein Saftladen? Warum eigentlich? Und rg88 wird ignoriert? Ich kenn jetzt nicht alle Mitglieder hier, aber von dem habe ich eigentlich noch nichts negatives gelesen?

Also dann lieber in Richtung Seasonic PRIME Ultra 650 Platinum?
Ergänzung ()

Oder das Corsair AX850? Für über 200€, uiuiui :D Das ist dann doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Man, kauf eins der dir empfohlenen Netzteil und gut ist.
Du hast doch deine Antwort bereits gestern Nacht erhalten:
Deathangel008 schrieb:
das DPP11 ist das etwas bessere NT..
Ich mag zwar auch kein BQ aber trotzdem ;)

pupsi11 schrieb:
Nimm keins von BQ!
Hör doch mal auf damit..auch wenns dir nicht passt gehören BQs mit zu den besten .
Das da mal auch eines kaputt gehen kann ist normal......................................................................

Und obwohl ich EVGA mag, werde ich mir nie wieder ein NT von denen holen....750w NT nach paar tagan kaputt gegangen.

Der sind halt subjektive Meinungen, ich hatte ein Leadex 650 Platinum, das lief einwandfrei und ist Baugleich (bis auf den Lüfter und die Verkleidung) mit dem Supernova G2 von EVGA.
Schlechte Erfahrungen kann man mit jedem Hersteller haben.

Sapphire Forum
Zurück
Oben