Radeon VII

Da gab es hier verschiedene Meinungen. Der Kalkulator sagt ja gerne mehr, mit Undervolting sollte sie ja auch nicht soviel schlucken.
Eine halbe Stunde Horizon lief jetzt ohne Probleme, VRAM hätte sich ja gerade in dem Spiel melden müssen, oder?
Unity jagt sich aber auch teilweise sinnlos hoch. FPs sind eigentlich auf 60 eingestellt, eigentlich müsste die Karte gediegen chillen.
Scheint aber doch eher ein Problem von Unity zu sein. Einstellungen auf Hoch läuft es dann plötzlich. Da habe ich in den Menüs 700 FPs.

Zuletzt bearbeitet:
tunichgut schrieb:
Hab mir mal den Spaß gemacht deine Konfi durch den Bq calc zujagen und
der sagt , dass dein NT etwas knapp ist
Wenn das Netzteil zu knapp wäre dann würde die Kiste direkt ausgehen bzw abschalten. Das erzeugt nicht solche Bildfehler.

Nicht zwingend , weil die Leistungspeaks der Graka trotz UV ausreichen ,
um das System nachhaltig zu stören.
Ein Video dazu bzw . die Leistungsspitzen :

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
@tunichgut

Danke das ich dank dir 6:33 Minuten meines Lebens verschwendet habe. In den von dir verlinkten Video lädt er ganz herzlich überwiegend auf seine Webseite ein und das gefühlt 80% des Videos.. Dort wird nicht, aber auch absolut garnicht das Thema aufgegriffen was bei Überlastung des Netzteils durch eine Grafikkarte passiert.

Ein gutes Netzteil schaltet dann ab. So wie ich es bereits erwähnt habe und es werden keine Bildfehler erzeugt.

Sind wir also wieder beim gleichen Stand wie vorher auch.

Wenn das NT also zu knapp ist schaltet die Kiste ab und erzeugt keine Bildfehler wie beim TE.

Er benutzt aber logischweise kein unterdimensionertes NT( 500w)
sondern ein 850w NT . Die Spikes sind bei fast 400w , wie man sieht .
Aber egal - schönes Leben wünsche ich noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty Modern Warfare normaler Multiplayer läuft auch normal. Eigentlich ist nur Unity das Problem. Es schmiert immer beim Video zu Episode 8.1. ab, wenn ich mit den Einstellungen höher als hoch gehe. Und beim Wechsel von Hoch auf sehr hoch wird das AO von SSAO auf HBAO+ geschaltet. Zudem von FXAA auf MSAA 2x und Umgebungsqualität und Texturen von hoch auf sehr hoch bzw. Ultra hoch. Anscheinend schmeckt da etwas nicht der AMD Karte. Wobei das Spiel auch zu viel Power säuft. An sich sind im Spiel die FPs auf 60 gestellt, und Radeon Chill habe ich für das Spiel auch aktiviert. Aber teilweise sind die FPs ordentlich von 60 FPs entfernt. Teilweise über 1.000 FPs.
Da schmiert dan wohl der Treiber ab, weil dann so Fragmente aufgetreten sind, die dann erst weg sind, wenn der Bildschirm ein neues Bild aufgebaut hat. Ich würde mittlerweile vermuten, dass der Treiber an der Stelle abstürzt, also kein technisches Problem.

Wäre die Karte eigentlich besser? Die gibt es im Saturn Ludwigshafen als Restposten...
IMG_20200827_130737.jpg

ey sag mal warum sind in ludwigshafen eigentlich immer so geile karten in den regalen :D

können wir hier im ruhrpott nur von träumen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii und Nahrungsmittel
Naja geil ist Ansichtssache...
Leistungstechnisch ist die Karte immer noch sehr gut, aber schlussendlich trotzdem fast 4 Jahre alt und dafür noch 400€ hinlegen, würde mir nicht in Sinn kommen! Und wenn man bedenkt das die Architektur auch immer schlechter abschneidet in neueren Games, machts das noch sinnloser.

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk und EadZ
die radeo VII mit den 16gb hbm speicher um die 200 ist das wesentlich geilere teil, meiner meinung nach.
wobei ich mir die VII in eine videoschnitt workstation mit geeigneter software (openCL) denke.
für´s spielen ist die zu schade.

aber ich bitte dich: kauf dir ein passendes netzteil für das teil. der kauf war so gut, daß das eigenlich kein thema sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Wenn er die 1080ti kauft und wieder verkauft war das Netzteil sogar umsonst :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben