Radiator

yoo

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
83
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Lüfter sich für einen "MO-RA 3 9x120 Pro" am besten eignen.
Ich hatte hier mal ein Review gesehen von den "Feser Triebwerk TK-121" und den "
Feser Triebwerk TK-122", die sollen ja für Radiatoren perfekt sein und außerdem sehr leise.
Allerdings sind die recht Teuer, würd man einen unterschied zu "Noiseblocker" oder sonstigen Lüfter an den Temps sehen?
 
Glaube kaum, dass das noch einen großen Performance-Zuwachs bringt,
die Triebwerke zu verbauen.

Ich selber habe auf meinem Mora 3 einfach Noiseblocker XL2, ich bin super zufrieden damit,
und man hat immer Spielraum nach oben.

Kommt halt auch drauf an, was gekühlt werden soll.


Eine sehr gute Alternative wären auch einfach die hier:
http://geizhals.at/a294634.html

Schön günstig, lassen sich sehr gut runter regeln, machen bei Bedarf einen verdammt hohen Durchsatz
und sind extrem leise.

Einziger Schwachpunkt:
Sie halten nicht soo arg lange durch, nach ~2 Jahren bekommen die schnell mal Lagerschleifen.

Ansonsten, auf jeden fall die Lüfter immer saugend montieren.

Liebe Grüße,
Che
 
Welche 120mm Lüfter die sehr leise(!) sind und trotzdem einen guten durchsatz haben würdet ihr empfehlen?
 
Im durchsatz sind die Slipstream aber eigentlich nicht zu schlagen, erzeugen halt weniger druck, was beim Radi ja nicht ganz optimal ist.
Und die von Che angesprochene Langzeithaltbarkeit ist begrenzt ... dafür sind se recht günstig.
Die 1200er reichen aber auf jeden fall aus und lassen sich extrem weit runterregeln.
 
Eine Frage hätte ich noch, würden die "Feser Triebwerk TK-121" überhaubt auf den MO-RA3 PRO mit dieser Lüfterblende passen "http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p9848_Watercool-MO-RA3-Blende-Classic-Black.html" ?
 
Geld Zweitrangig :) N Mora musst man ja nicht jedes jahr aufrüsten
 
zu der frage oben!!! warum saugend montieren? ich lasse draufblasen... wasn besser?
 
Ok, deswegen frag ich ja extra nach, danke für die antworten :)
Ergänzung ()

Jungs ich habe noch eine Frage, welche Pumpe ist richtig gut von der Leistung und von der Lautstärke?

http://www.xpert-oc-team.de/forum/index.php?area=vbcmsarea_content&contentid=71&page=8

Laut diesem Test ist die Laing D5 + EK D5 X-Top Rev.2 sehr gut, allerdings habe ich voher immer die Aquastream XT im Blick, gibt es sonst noch eine die ihr mir empfehlen könntet?
 
Ist Normal, dass ich die Pumpe noch einmal bei gh.de suche und die Preisevergleiche.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht den unterschied zwischen der solar & vario.
 
Ist jeweils nur eine andere Technik. Je teurer, desto stärker und leiser. In der Artikelbeschreibung der solar steht doch die Herkunft und der Unterschied relativ gut beschrieben.
 
Zurück
Oben