Radsport, Tour de France und andere Radrennen

• Ersteller Ersteller Tiara G.
  • Erstellt am Erstellt am
Lord B. schrieb:
Mit Ayuso ist ein starker "Helfer" von Pogacar (Der Irre ist ja heute auch wieder mitgesprintet ;) )auch raus
So ein Mist 🙁 Das erklĂ€rt die abfallende Leistung.

Analyse der beiden Protagonisten von einem Sportwissenschaftler:

Er meint auch, dass Pogačar zu wenig Kohlenhydrate aufgenommen haben könnte und findet die Mehrzahl der Bergetappen vorteilhaft fĂŒr Vingegaard.

Zusammen mit den Jungs von https://www.youtube.com/@RichieTobi/streams sind ĂŒbrigens Live Kommentierungen der letzten 3 Etappen geplant, falls wer eine Alternative zum ARD-Ton möchte .

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lord B.
Heute wirds ernst.
Könnte eine Menge Fahrer rauskegeln aus dem Zeitlimit bei dem Tempo was sie bisher anschlagen. Vermutlich sinds aber so viele im Groupetto, dass sie nicht rausgenommen werden auch wenn sie außerhalb des Zeitlimits ankommen.

edit: Tom Pidcock leider mit Corona raus, den hÀtte ich heute ganz oben auf dem Zettel gehabt.

Schönes Finale auf jeden Fall mal :smokin:

Genial, wir er kurz vor Schluss explodiert ist!
Knapp 2min auf Vingegaard.

PES_God schrieb:
Bin eher gespannt, was Buchmann dieses Jahr reißt.
Buchmann bleibt das ewige Talent.
KĂ€mna wird es Ă€hnlich ergehen, sofern er sich von seinem schweren Sturz nicht vollstĂ€ndig erholt. Erst 1 Jahr Auszeit, da psychisch angeschlagen, dann der Sturz im FrĂŒhjahr...

• GefĂ€llt mir
Gerade am Ende der Übertragung geshen: Ein Vollidiot wirft Pogi und Vingegaard Chips ins Gesicht.
Erstaunlich, dass der nicht von den Umstehenden eins auf die MĂŒtze bekommen hat. Vermutlich im Eifer des Gefechts niemand gesehen.
Schade, schade, dass auch beim Radsport ab und an ein Idiot an der Strecke steht.

AnhÀnge

• Screenshot_20240713_205801.png
    Screenshot_20240713_205801.png
    2,3 MB · Aufrufe: 81
  • Screenshot_20240713_205711.png
    Screenshot_20240713_205711.png
    2,1 MB · Aufrufe: 81
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Das war eh wieder grenzwertig mit den Zuschauermengen an den winzigen StrĂ€ĂŸchen.
Aber gehört halt zur Tour dazu.
Stell mir immer vor die Zuschauer bei nem BuLi oder CL Spiel stĂŒnden direkt an den Seitenlinien oder hinterm Tor....!?

Pogacar hat mit den 2 Minuten jetzt so nen Vorsprung, dass er den Rest der Tour nur noch am Hinterrad von Vingegaard lutschen könnte um mit dem Vorsprung ins anschließende EZF zu gehen. Tja, wenn es nicht Pogacar wĂ€re.

• GefĂ€llt mir
H1ldegunst schrieb:
Gerade am Ende der Übertragung geshen: Ein Vollidiot wirft Pogi und Vingegaard Chips ins Gesicht.
Erstaunlich, dass der nicht von den Umstehenden eins auf die MĂŒtze bekommen hat. Vermutlich im Eifer des Gefechts niemand gesehen.
Schade, schade, dass auch beim Radsport ab und an ein Idiot an der Strecke steht.
Zumindest Pog hat die TĂŒte ja komplett abbekommen, sieht man kurz wie er nach links mit den kopf geht, so wie bei einen Schlag, man stelle sich nur vor der (idiot) hĂ€tte keine ChipstĂŒte gehabt, sondern ne Colaflasche oder was anderes massiveres als die TĂŒte

Hoffe er bekommt mindestens die Straße wie die Handy ? lady damals.
Ein Guter Staatsanwalt, bekommt doch da mindestens versuchte Körperverletztung raus.

Ansonsten konnte man heute schön sehen, das Pog die ganze Zeit am Rad von Vin war. aber Angreifen wird er Trotzdem wann und wo er kann, dafĂŒr ist er zu sehr er.

• GefĂ€llt mir
Als ich den Idioten mit der TĂŒte gesehen hab, bin ich komplett ausgerastet, hab mich selbst erschrocken, was fĂŒr fĂŒr ein Depp muss man sein.

Der letzte Anstieg gestern kam Pogi sehr zugute, da auch ein kurzes AbfahrtstĂŒck mit eingebaut war und oben raus wurde es flacher, da kann er seine StĂ€rken ausspielen. WĂ€re der Tourmarlet der letzte Anstieg gewesen, glaube ich hĂ€tte Jonas bessere Karten gehabt, da er eher der steile Kletterer ist.

Anyway, tolles Duell mal wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht jetzt aber schon stark nach Vorentscheidung aus, 3 bis 4 Minuten gibt der doch kaum noch ab.

PES_God schrieb:
....., 3 bis 4 Minuten gibt der doch kaum noch ab.
Da braucht nur einmal der Mann mit dem Hammer zu kommen und schon hast du 5-10 Minuten an der Backe.
Da ist nichts entschieden!

Aber klar, das war schon ziemlich demoralisierend heute fĂŒr Vingegaard. Erst zieht er voll durch, der lutscht 5 km an seinem Hinterrad, sagt dann mal eben kurz "und TschĂŒss" und brummt ihm eine weitere Minute auf.

PES_God schrieb:
Das sieht jetzt aber schon stark nach Vorentscheidung aus, 3 bis 4 Minuten gibt der doch kaum noch ab.
FĂŒhlt sich stark so an. Vingegaard hatte kurz vorm Ziel richtig MĂŒhe. Auch psychologisch ist das ein Tiefschlag nach dem Etappensieg, bei dem Pogačar am Ende schwĂ€chelte. Heute sollte der lange Anstieg Vingegaard in die Karten spielen.

Wobei die Leistung von Vingegaard trotzdem beeindruckend war und ist, aber Pogačar ist dieses Jahr besser aufgestellt und konnte die Rennsituation heute perfekt fĂŒr sich nutzen. So lange am Hinterrad bis Vingegaard nachließ, und dann selbst attackiert. Das wurde von der Kamera perfekt eingefangen (wie ĂŒberhaupt die Übertragung dieses Jahr sehr gut ist, was die Bilder anlangt).

Ich bin aber immer noch baff, was die beiden dieses Jahr leisten. Pogačar stĂ€rker als 2023, was nach seinem Giro-Sieg außergewöhnlich ist. Aber auch Vingegaard kann nicht viel schwĂ€cher sein, als voriges Jahr. Der Abstand zu Evenepoel (der mich positiv ĂŒberrascht) ist riesig. Ziemlich irre, aber sehr unterhaltsam dieses Jahr und mir wĂ€re die aktuelle Reihenfolge am Ende recht.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: H1ldegunst und PES_God
Wenn, dann Freitag oder Samstag, obwohl die Bergetappen mit 130 und 140km ganz schön kurz sind.
Denke eh, dass Pogacar sogar noch was draufpackt.

Ein Herz auch fĂŒr die, die auf diesen Etappen ganz am Ende ankommen.
Cavendish hat es circa 1:45 Min vor dem Zeitlimit ins Ziel geschafft. Sah aus, als ob er gleich vom Rad kippt.
30 Sekunden davor kam John Degenkolb rein, sah auch schon mal dynamischer aus.

Und um noch etwas die deutsche Brille aufzuziehen: Bei den Damen ging heute der Giro zu Ende und Antonia Niedermaier ist Gesamtsechste geworden. Wer also aus deutscher Sicht gute Ergebnisse im Gesamtklassement sehen will, sollte lieber den Frauen zuschauen ;)

AnhÀnge

• Screenshot_20240714_215332.png
    Screenshot_20240714_215332.png
    1,7 MB · Aufrufe: 81
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: @mo
@H1ldegunst Und das obwohl Ricarda Bauernfein ja leider krank/verletzt, fĂŒr mich auch ein "Dark Horse" obwohl schon paar Richtig gute ergebnisse hatte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Pogacar schon sehr stark. Die letzten 2 Jahre war jeweils die 3. Woche seine "SchwÀchste", aber ich glaub dieses Jahr ist das Ding durch und ist verdient.

Was Jonas abliefert ist aber trotzdem brutal beeindruckend nach dem Sturz und der daraus kurzen Vorbereitung.
Mal sehen ob er die Vuelta zusammen mit Kuss fĂ€hrt. WĂŒrde ich sehr feiern.

JV hat wohl schon entschieden die Vuelta nicht zu fahren, da die Geburt des zweiten Kindes aller Voraussicht nach in den Zeitraum fÀllt. Finde nur gerade die Quelle nicht mehr :freak:

Der Chipswerfer wurde i.Ü. ermittelt und abgefĂŒhrt!
War wohl ziemlich besoffen.....!?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Feligs
ZurĂŒck
Oben