Radsport, Tour de France und andere Radrennen

• Ersteller Ersteller Tiara G.
  • Erstellt am Erstellt am
Banger schrieb:
Fußballvereine bekommen einen auf den Deckel, wenn was aufs Spielfeld fliegt.
Na ja, da gibt's ein Hausrecht, ein Verbandsrecht und was weiß ich noch alles.
Am Straßenrand herrscht dagegen so eine Art Anarchie. Eine Euphorie den Stars quasi hautnah zu sein, die größtenteils der Kontrolle entzogen ist. Bei dieser Art von Veranstaltung wird zwangsläufig immer wieder mal was passieren durch verrückte oder unachtsame Zuschauer. Deutlich gefährlicher ist aber das was die Fahrer selbst machen, wenn sie z.B. den Berg wieder runter fahren wie die Bekloppten.
Der ganze Irrsinn macht die Tour aber eben aus.

DIe Polizei kann kaum jeder potentiell gefährlichen Aktion nachgehen und zur Anzeige bringen. Aber ein paar "nette Worte" wird es sicher geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Hoffe halt bloß, dass keiner der beiden mal einen neuen Rekord nach Alpe d'Huez hoch aufstellt. Unter den besten 50 Zeiten ist nur eine einzige Bestzeit von einem noch aktiven Fahrer, Nairo Quintana. Und die war 2 1/2 Minuten langsamer als Pantani, der alleine die 3 schnellsten Zeiten hat. Vor Armstrong und Ulrich.....!?
Die Zeit von Quintana wurde letztes Jahr schon unterboten: https://www.chronoswatts.com/watts/19/
Übrigens waren da Thomas, Mas und Kuss noch dabei, weil Pogacar und Vingegaard da taktiert haben und nicht Vollgas gefahren sind...

Banger schrieb:
Hier kümmert sich die Polizei um die Typen mit ihrer Wäscheleine auf der Fahrbahn? Oder wie läuft das ab?
Vielleicht? https://www.cyclingnews.com/news/opi-omi-spectator-fined-euro1200-for-tour-de-france-crash/

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Rossie schrieb:
Vielleicht ging Vingegaard zu sehr ins Rote und bekam dafür an den nächsten Tagen die Quittung.
Das halte ich durchaus für möglich. Ich hab es ja bei der Etappe schon geschrieben, dass mich der Angriff überrascht hat, weil das Profil eigentlich nicht so da nach aussah, dass die Favoriten groß was tun. Eigentlich war nach dem Berg noch viel zu viel Strecke bis zum Ziel.
Ich hatte auch am Sonntag das Gefühl, dass Vingegaard nicht bis zum letzten Tropfen im Tank ging. Jens Voigt hat es auch gesagt, dass es so aussieht als könnte Vingegaard durchaus aufschließen, aber er evtl. den roten Bereich vermeiden will und er lieber paar Sekunden nimmt als zu überziehen. Natürlich nur Spekulation.

Man darf gespannt sein. Ich sehe es wie Du es in Deinem Beitrag geschrieben hast. Geile 1. Woche. Darf gerne so weitergehen.

@mo schrieb:
Hoffe halt bloß, dass keiner der beiden mal einen neuen Rekord nach Alpe d'Huez hoch aufstellt. Unter den besten 50 Zeiten ist nur eine einzige Bestzeit von einem noch aktiven Fahrer, Nairo Quintana. Und die war 2 1/2 Minuten langsamer als Pantani, der alleine die 3 schnellsten Zeiten hat. Vor Armstrong und Ulrich.....!?
Die frage ist ob du meinst "einer" oder "keiner" ?

wenn"keiner" wäre ich ganz bei dir...
ich wäre auch ehr für keiner, weil wenn ich mir die liste so angucke... dann weiß ich ja wie oder mit was "95" Prozent von ihnen die Rekorde aufgestellt haben oder zumindest sehr wahrscheinlich

wenn "einer" siehe oben, da wäre dann spätestens wieder zweifel angebracht

dann sind die plätze von Thomas/vin/poga auf platz 18 schon mehr als "beachtlich"
sofern die zeiten schwer vergleichbar sind, da die taktiken sich nicht vergleichen lassen

mal fahren sie komplett 100 % (wie ein pantani und co) und mal lassen sie es "ruhiger" die ersten kilometer angehen.

jimpannse schrieb:
Die frage ist ob du meinst "einer" oder "keiner" ?
Ich habe ja "keiner" geschrieben und auch so gemeint.

Pantani ist das Ding ja gefahren als wäre es ein Bergzeitfahren. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die beiden jetzt dazu fähig wären, selbst wenn sie nicht "ganz rein" sind. Die brauchen ihre "Ruhephasen" und wechseln sich ab mit agieren und reagieren. Von denen käme kaum einer auf die Idee schon gleich ganz unten zu attackieren.
Ob am Ende dann die eigene Stärke oder die/eine Schwäche des Gegners zum Sieg führt wird man sehen.

Pogacar ist mittlerweile der perfekte Fahrer und Vingegaard der perfekte Rundfahrer. Ersteres fordert halt mehr Körner.

Ging auf dem letzten Stück wieder richtig ab. Das wäre fast ein deutscher Sieg von Zimmermann gewesen, ging aber als 2. durch. Die Moderatoren sprachen da noch von Schaltfehler / Gang zu groß bei ihm, wo der Spanier dann wieder vorbei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Die haben 100km vor dem Ziel schon gesagt, dass Bilbao wohl der Schnellste ist, Zimmermann hat dann leider auch den Angriff zu früh gesetzt. Selbst wenn er sich wirklich verschalten haben sollte glaube ich nicht, dass da was im Sprint gegangen wäre.
Egal, Topleistung trotzdem, auch wenn über den Zweiten kaum einer spricht.

FrankenDoM schrieb:
Jens Voigt hat es auch gesagt, dass es so aussieht als könnte Vingegaard durchaus aufschließen, aber er evtl. den roten Bereich vermeiden will und er lieber paar Sekunden nimmt als zu überziehen. Natürlich nur Spekulation.
Gehört dazu. Und macht es dieses Jahr gerade so interessant, dass man (noch) nicht sagen kann, wer die Oberhand hat. Gewinner ist auf jeden Fall der Zuschauer. Die Fahrweise beider Sieganwärter macht Laune, wobei mich die offensive Strategie von JV so früh überrascht. Ich bin gespannt, ob deren Plan aufgeht.

Wobei ich auch immer das Drumherum interessant finde. Die Atmosphäre bei so einem Riesenevent mit der Historie ist schon irre und dass man als Zuschauer quasi unmittelbar Teil davon sein kann gerade heutzutage besonders:

Wahnsinn, was die treten können 😲

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Banger
Die Radrenn-Ultras.

Wäre doch auch interessant, wenn einer mal eine Gopro an den Helm bekommt und man dann in der Mediathek des Senders dann aus der Egoperspektive des Fahrers schauen kann.

Sowas hatte Eurosport vor ein paar Jahren mal. Da hatten einige Fahrer bei manchen Rennen unterm Lenker oder an den Sattelstützen solche Kameras. Gab dann abends eine kurze Clipshow im Stile von WATTS.

Sehe gerade, das gibt es in ähnlicher Form auch dieses Jahr wieder. Nennt sich daily onboard und ist auf youtube verfügbar.

• Gefällt mir
Finde schade das One diesen Jahr keine Übertragung anbietet, dass haben sie ja die letzten Jahre gemacht und immer von beginn an übertragen.

Leider hat Eurosport gefühlt die Werbepause zu den letzten jahren verdreichfacht (sicher um die leute ins Bezahlmodel zubringen)

und selbst wenn es in die Berge geht und oder spannend wird, gehen sie in die Werbung, was zumindest gefühlt früher nicht der Fall war
Sofern sie damals ja auch gerne zum Ende des Rennens ganz auf Werbung verzichtet hatten, dabei finde ich den Kommentar da eigentlich "besser"

• Gefällt mir
Man Schade, wieder so knapp 😐

• Gefällt mir
Ein Fahrer hat gerade richtig versch*ssen und ist im Kreisverkehr rechts den längeren Weg gefahren. Beim nächsten sind ca. 5-10 links den längeren Weg gefahren. Kurz vor dem Ziel das Rennen versaut. Die bekommen doch per Funk alle die Info durchgegeben, welche Seite kürzer ist?

-----------------

Bauhaus als 3. durch, hört sich nach einem Deutschen an.

jimpannse schrieb:
Finde schade das One diesen Jahr keine Übertragung anbietet, dass haben sie ja die letzten Jahre gemacht und immer von beginn an übertragen.

Läuft dafür auf Sportschau.de

Also vorher und danach auch, das Öffentliche direkt ist doch Mist.

jimpannse schrieb:
Leider hat Eurosport gefühlt die Werbepause zu den letzten jahren verdreichfacht (sicher um die leute ins Bezahlmodel zubringen)
Dann macht einfach so wie ich: Wenn bei Eurosport eine Werbepause macht, schalte ich einfach direkt auf ARD-Sportschau*, um, kurz danach wieder zurückschalten.

* ARD-Sportschau macht auch mal eine Werbepause ...

Banger schrieb:
Ein Fahrer hat gerade richtig versch*ssen und ist im Kreisverkehr rechts den längeren Weg gefahren. Beim nächsten sind ca. 5-10 links den längeren Weg gefahren. Kurz vor dem Ziel das Rennen versaut. Die bekommen doch per Funk alle die Info durchgegeben, welche Seite kürzer ist?

-----------------

Bauhaus als 3. durch, hört sich nach einem Deutschen an.
Genau das hatte ich die Woche auch schon mal geschrieben. Die Teams kennen das Streckenprofil ja vorab. Aber evtl. war es halt einfach zu eng und man hätte einen Massensturz verursacht...

• Gefällt mir
Bully49 schrieb:
Dann macht einfach so wie ich: Wenn bei Eurosport eine Werbepause macht, schalte ich einfach direkt auf ARD-Sportschau*, um, kurz danach wieder zurückschalten.
Ich mach es genau umgekehrt! ;)

PES_God schrieb:
Läuft dafür auf Sportschau.de

Also vorher und danach auch, das Öffentliche direkt ist doch Mist.
hm also bei mir wird das leider nicht angezeigt.

wenn ich heute auf sportschau gehe, steht da beginn der übertragung 14.05uhr ?
und der start ist ja gegen 13uhr oder so ?

und wenn ich mir die etappe von vorgestern so ansehe, hätte man das schon viel spannendes verpasst.

aber ja der sportschau/one kommentar ist für mich/war für mich auch erträglicher.
Ergänzung ()

Schnitzel99 schrieb:
Genau das hatte ich die Woche auch schon mal geschrieben. Die Teams kennen das Streckenprofil ja vorab. Aber evtl. war es halt einfach zu eng und man hätte einen Massensturz verursacht...
so mache ich es auch, ausser ich hab keine lust auf das sd von eurosport :P

Krankes Geballere da heute. So ein Schnitt bei diesem Etappenprofil.

Zurück
Oben