RAID defekt

AW: Brauche dringend Hilfe! RAID defekt

Hi,

also ich habe das Gehäuse NZXT Rouge (ist nen Gamercube mit µatx Board) und hat Front E-Sata was ich einfach an nen raid Port anschließe. Kann ich die Platte im Betrieb anschließen? Ja Gelle? Sollte eigt das Plug n Play unterstützen wenn ich mich nicht irre oder?

//PS

Jo richtig damit will ich dich darauf bringen das du mal darüber nachdenkst warum Samsung nur 600.000 Stunden gibt und die anderen das Doppelte ? QUALITÄT vieleicht ???

Ich selbst hatte auch mal 2 von Samsung mit 160GB die waren nach 1,5 Jahren beide defekt !
Ich kaufe keine mehr von Samsung, das steht fest !

MfG:

Ist ja richtig...
Ich bin lange Zeit Käufer von Samsung Platten gewsen da mich die seid den 120igern voll Überzeugt haben, die Platten waren bei mir immer maximal 2 Jahre im Einsatz. Bis dahin hatte ich bis zu meinem Jetzigen Fall nie Probleme, aber das mit der Ausfallrate ist richtig...

Werde jetzt auch von Samsung weg kommen und halt in nen paar Monaten die beiden 500er Platten auch wieder verkaufen..

Zuletzt bearbeitet:

Was macht ihr mit euern Platten?! Habe im Rechner 6 Samsung im Einsatz ... 4x500 2x750 und keinerlei Probleme von denen ihr berichtet? Davor war ich schon Besitzer von 2x250 2x160 und 1x120 ... auch nie was gehabt.

Ich selbst hatte auch mal 2 von Samsung mit 160GB die waren nach 1,5 Jahren beide defekt !
Ich kaufe keine mehr von Samsung, das steht fest !
Ist das nicht ein wenig sehr theatralisch?

vor allen dingen ist die aussage rein subjektiv, denn es gibt genügend user die ähnliche probleme mit saegate und co. hatten und berücksichtigen darüberhinaus nicht die rahmenbedingungen. viel schlechter ist eigentlich der einsatz dieser billig-raid-lösungen, die nicht einmal die überwachung der smart-werte erlauben, hier wird man nicht einmal gewarnt, wenn sich ein problem ankündigt. nicht außer acht lassen sollte man den punkt der richtigen kühlung der disks, wer seine disks verbaut ohne diesen punkt zu beachten geht sowieso schon ein höheres risiko ein. die mtbf gilt ohnehin nur für optimale bedingungen, wer seine disks jedoch nur mit 10° mehr betreibt, muß schon mit einer reduzierten lebensdauer rechnen.

Zurück
Oben