Ram defekt?

Nickel schrieb:
Intel-System, da ist in der Regel ein Misch/Vollbestückung kein Problem,
da hattest du wohl ein defektes Modul.

Möglich wäre es, RAM Riegel liefen auf dem alten system aber klasse und auf 3200mhz nie Probleme gehabt
 
FipleFip schrieb:
Ich werd’s gleich Mal versuchen nach dem ich den memtest laufen lassen hab auf den 2133mhz (Auto config)
Was willst du mit 2133MHZ?
Du hast 3200MHZ RAM hier, höchstwahrscheinlich defekt und 3200MHz sind bei deinem Intel-System kein Problem. Alles Zeitverschwendung.
 
2133 dient doch, um einen Defekt zu verifizieren.

Nickel schrieb:
... und 3200MHz sind bei deinem Intel-System kein Problem.

"Jeder" 10700K-Speichercontroller schafft 3200? "Jeder" 8700K auch?
 
Nickel schrieb:
Was willst du mit 2133MHZ?
Du hast 3200MHZ RAM hier, höchstwahrscheinlich defekt und 3200MHz sind bei deinem Intel-System kein Problem. Alles Zeitverschwendung.
Da ich den heute eh nicht mehr zum Mediamarkt schaffen kann ist es ein Versuch wert


Übrigens vielen dank für die Hilfe an alle ich weiß es zu schätzen =)
 
Kurzes update:

memtest Versuch 2 auf 2133mhz 41% geschafft und dann Abbruch durch “too many errors“

Was ich allerdings nicht verstehe ist der Fakt das der PC teils Stundenlang läuft und ich auch während der Zeit die anfangs genannten Spiele spielen kann und dann irgendwann kommt dann der BS

Aber ich denke Nickel hat garnicht so unrecht und der RAM ist evtl doch kaputt das gute ist wenigstens das laut G.Skill RAM Module „Lifetime Warranty„ haben sprich sollte das ja kein Problem sein Zumal der noch kein Jahr alt ist.
 
Naja wenn der Test wieder fehlschlägt bei niedrigsten JEDEC settings ist der RAM definitiv Kaputt. Die wirst wohl umtauschen müssen ;)
 
FipleFip schrieb:
Aber ich denke Nickel hat garnicht so unrecht und der RAM ist evtl doch kaputt
Es geht hier nicht immer darum um Recht zu haben,
eigtl. ging es darum, dir zu helfen und dir aus Erfahrung zu empfehlen was du machen sollst.
Was du jetzt noch machst ist deine Sache. Ich hätte es mir 2133mhz erst gar nicht mehr probiert.
Wir reden hier ja nicht von DDR 4200er, 3200MHz RAM ist für für deine CPU kein Problem,
das würde ich hier als Standard bezeichnen.
Und wenn er jetzt auch stabil geblieben wäre bei 2133MHz, wäre ja auch keine Lösung.
DDR4 3200er sollten es schon sein bei deinem System.
Ergänzung ()

Und als mal noch im Voraus: ;)
Wenn Memtest86 Fehler gibt,
dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der RAM der diese verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Es geht hier nicht immer darum um Recht zu haben,
eigtl. ging es darum, dir zu helfen und dir aus Erfahrung zu empfehlen was du machen sollst.
Was du jetzt noch machst ist deine Sache. Ich hätte es mir 2133mhz erst gar nicht mehr probiert.
Wir reden hier ja nicht von DDR 4200er, 3200MHz RAM ist für für deine CPU kein Problem,
das würde ich hier als Standard bezeichnen.
Und wenn er jetzt auch stabil geblieben wäre bei 2133MHz, wäre ja auch keine Lösung.
DDR4 3200er sollten es schon sein bei deinem System.
Ergänzung ()

Und als mal noch im Voraus: ;)
Wenn Memtest86 Fehler gibt,
dann ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der RAM der diese verursacht.

Ich habe nicht angezweifelt das du ausreichend Kenntnis hast und wenn das so rüber kam dann tut es mir leid, nur wie ich bereits gesagt habe schaffe ich es heute eh nicht mehr zum Mediamarkt und da ich grade eh nichts besseres zu tun hatte dachte ich mir ein Versuch wäre es wert


Ich danke aber nochmal allen die mir hierbei Unterstützung gegeben haben. =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nickel schrieb:
Naja, dann spielt mal weiter.

FipleFip schrieb:
Kurzes update:

memtest Versuch 2 auf 2133mhz 41% geschafft und dann Abbruch durch “too many errors“

Da haben wir doch die Verifizierung, dass der RAM im ...... ist?

Gucke bitte trotzdem mal nach, welche Dies die haben!
 
Banger schrieb:
Da haben wir doch die Verifizierung, dass der RAM im ...... ist?

Gucke bitte trotzdem mal nach, welche Dies die haben!
Geht das auch noch ohne das der RAM verbaut ist? habe von meinem Bruder nen alten DDR4 2400mhz noname RAM geschnorrt den er nicht mehr nutzt wegen damaligen Upgrade und lasse auch da nochmal memtest drüber laufen um halt eventuell erstmal Ersatz zu haben weil wenn der zum Hersteller geschickt wird dann dauert das ne weile und habe keine Lust 2-4 Wochen darauf zu warten und das ohne PC ... ist verständlich oder? (ja ich war selbst mal bei Mediamarkt angestellt und daher weiß ich das das manchmal etwas länger dauert, je nach Hersteller natürlich aber bei G.Skill weiß ich grade nicht ob das Gutschriftsware ist)
 
Hast du den RAM jetzt schon auf RMA oder hast du ihn noch da? Wenn noch da, dann kurz einbauen, auslesen, posten und Ersatz-RAM wieder rein den instabilen RAM weg.

Was ich hier wissen möchte, ob deine Riegel einfach unterschiedliche Chiphersteller haben, was evl. auch Probleme verursacht. Ich hatte es gerade auch erst, wo ich allerdings ein Kit dazugekauft habe, dass es dann nicht mehr lief. Hynix und Samsung zusammen liefen nicht, einzeln ging es alles.
 
Banger schrieb:
Was ich hier wissen möchte, ob deine Riegel einfach unterschiedliche Chiphersteller haben,
Wenn es ein RAM Kit ist, mit Sicherheit nicht.
Ergänzung ()

FipleFip schrieb:
G.Skill Ripjaws V 3200Mhz (2x 16GB Ram DDR4)
Hast du so gekauft als Kit, zusammen in einem Päckchen als RAM-Kit (2x 16GB), @TE?

Kannst du dir dann ersparen das überprüfen, bei einem RAM Kit sind immer beide Module identisch.
Das ist auch der Sinn und Zweck eines solchen Kits.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Nickel schrieb:
Wenn es ein RAM Kit ist, mit Sicherheit nicht.
Ergänzung ()


Hast du so gekauft als Kit, zusammen in einem Päckchen als RAM-Kit (2x 16GB), @TE?

Kannst du dir dann ersparen das überprüfen, bei einem RAM Kit sind immer beide Module identisch.
Das ist auch der Sinn und Zweck eines solchen Kits.

Ist ein Kit gewesen und morgen kommt das Kit wieder zurück nach MediaMarkt

Sofern niemand mehr was zu ergänzen hat oder ähnliches würde ich dann dieses Thema als erledigt betrachten
 
Zurück
Oben