ram defekt

Whitefire86

Cadet 4th Year
Also ich habe mir nen neuen Rechner bestellt, leider funktionierte der nur 5 Tage einwandfrei. habe jetzt memtest86+ version1.3.? durchlaufen lassen genau 1 Stunde hat fast 2 Mio errors gefunden, was die fehlfunktion des Pc auch eindeutig zu verstehen gibt. jetzt habe mal ne Frage und zwar war da 1066 drin verbaut, kann ich da einfach 800 reinsetzten oder muss ich da im bios was verstellen, ich bin der meinund das da ein chip drauf ist der die ramdaten in biosverständlicher form enthält, damit die bios automatisch annimmt ist das richtig, falss nicht was genau muss ich dann einstellen?????

MFG White

Wobei wir bei der frage wären, welchen ram man am besten bei einem Asus P5Q Pro nimmt prosi ist ein E8400, ENGTX260

Zuletzt bearbeitet: (Noch mal nachgedacht)
Die Ram-Daten, die du meist sind SPD Settings, die greifen wenn du die DRAM Settings im BIOS auf "Auto" stehen hast.

Wenn du nicht übertaktet hast reichen auch 800er Module.

Wenn du über 800 MHz Ramtakt overclocken willst, solltest du dir wieder 1000er oder 1066er holen.

Wenn du mehrere RAM Module drin hast, check mal einzeln um zu gucken welcher defekt ist. Wahrscheinlich sind nicht mehrere defekt.

Also ich habe den2ten ram rausgenommen, nur den ersten getestet nach einer h 2 mio errors den 2 ten genau so lange getestet nix, also habe ih en ersten rausgenommen und den 2ten auf bank eins gesetzt. übertakten würde ich machen,. wenn ichs könnte^^ da muss ich mich noch irgendwie reinfuchsen, allerdings muss die kiste erstmal normal wieder stabil laufen, bevor ich andere sachen in angriff nehme.

MFG White

Ohne den defekten RAM läuft er nun stabil, oder?

An deiner Stelle würde ich den gleichen RAM wieder kaufen, oder RAM mit den selben SPD Settings.

Overclocking-Anleitungen gibts im FAQ Bereich hier im Forum.

Ohne den defekten rambaustein habe ich immernoch das problem das sich windows nicht neu installieren lässt, bei der Geräteinstallation friert der Rechner immer ein, da hilft dan nix mehr aus Stromkabel ziehen. was nun?

MFG White

Was für eine Windows CD hast du? (Version und welches SP ist integriert?)

Läuft der PC mit einer Live-CD wie Knoppix, Vista Live CD oder Ubuntu?

Zurück
Oben