RAM einstellen

T

telex

Gast
Board: P5W DH Deluxe:

RAM Cellshock 800/2 Gbyte CS2221041

CPU : e6700

wie muss ich RAM und CPU richtig einstellen, wenn ich den RAM auf den vorgeschriebenen 800MHz betreiben möchte und die CPU auf 3,0 Ghz.

Hab den FSB jetzt auf 300 gestellt und den RAM auf 800Mhz. Hab ich was vergessen? Was ist mit dem Ram Teiler? Muss ich den noch einstellen? Kenne mich da zu wenig aus. Wo finde ich den?

Wenn du bei nem FSB von 300 DDR2-800 eingestellt hast,
ist doch alles ok?

Du solltest eigentlich nix vergessen haben,
lade dir mal CPU-Z runter
und poste, was unter dem Reiter "RAM" steht.

Steht dort:

400Mhz - 4-4-4-12 - 2T

ist alles in bester Ordnung.

Sollte das nicht der Fall sein,
versuch ichs mal zu erklären.

mfG

telex schrieb:
Board: P5W DH Deluxe:

RAM Cellshock 800/2 Gbyte CS2221041

CPU : e6700

wie muss ich RAM und CPU richtig einstellen, wenn ich den RAM auf den vorgeschriebenen 800MHz betreiben möchte und die CPU auf 3,0 Ghz.

Hab den FSB jetzt auf 300 gestellt und den RAM auf 800Mhz. Hab ich was vergessen? Was ist mit dem Ram Teiler? Muss ich den noch einstellen? Kenne mich da zu wenig aus. Wo finde ich den?

telex schrieb:
ja? Keine Ahnung. Erkläre bitte mal...

ich glaub du solltest dich erstmal belesen wenn das oc schon so anfängt...

Steht das auch bei "Memory" (Also das 400Mhz 4-4-4-12 2T ) ?

ist doch alles okay.

wenn du oc machst, bus speed x den ram teiler um auf mhz speicher zu kommen z.b. (400x9=3600mhz cpu, 400x2=800mhz ram). wenn du bus mhz vom speicher änderst dann kannst du das timing im bios ändern, d.h. Strg+F1 im bios "hauptmenü" damit schaltest du die vollständigen einstell möglichkeiten des bios ein.

Stimmt,
Speicher läuft wie er soll, alles i.o. ;)

Hast also nix vergessen oder zu befürchten.

jetzt muss ich es nur noch verstehen ;-)

hatte vor einiger Zeit von 2 Gbyte auf 4 Gbyte erweitert, gleicher RAM aber Vista ist mir da immer abgestürzt. XP nicht. Deshalb bin ich wieder zurück auf 2 Gbyte. (Einstellungen hatte ich so gelassen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
telex musst du auch nicht, dass ist bei Gigabyte Boards so, warum das Nonoheida schreibt habe ich keine ahnung.

Zurück
Oben