Ram Overclocking Irrsinn mit Ryzen 2700x

Wie ich gerne predige: Einmal Karhu durch reicht nicht. Oder hattest du es mehrfach getestet?
Du solltest besser an die Tagesform glauben. Ich hatte es schon zu oft dass jenseits der 10000% kein Fehler kam und dann doch was war bzw. bei einem neuen Run (nach Neustart) gehen keine 1000% oder 2000% mehr.
Seit ich das weiß mach ich immer einen zweiten Run zumindest bis 5000% zum verifizieren.
Ich gehe dabei davon aus, dass du ein altes Profil geladen und nicht alles nochmal eingestellt hast, womit hier Fehler ausgeschlossen sind.
Bevor du daran denkst: Das liegt auch nicht an MSI, ich hatte diese Phänomen auch auf dem crosshair.
 
Flynn82 schrieb:
Du solltest besser an die Tagesform glauben
Du willst mich auf den Arm nehmen.

Der 11000er Run war bereits der zweite. Der erste ging bis ungefähr 4500. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass das Mainboard bei den Nebenspannungen irgendetwas ändert, welche auf Auto stehen ? Leider kann ich mir die Spannungen davon nirgends anzeigen lassen.
 
karhu_10k.png

Versuche hier die Ohm Werte zu übernehmen. Hab heute gerade 10k run bei Karhu gemacht. Vlt. Kann dein Board damit besser umgehen. Liebe Grüße
 
Ok, Factory Reset durchgeführt, letztes Profil geladen, CsOdtDrvStr und CKEDrvStr mal auf 30 angehoben und ca 1h laufen lassen. 0 Fehler. Vorher hatte ich teils bis zu 50 Fehler in 30 min.



tcheck.JPG


cm87 schrieb:
Versuche hier die Ohm Werte zu übernehmen. Hab heute gerade 10k run bei Karhu gemacht. Vlt. Kann dein Board damit besser umgehen. Liebe Grüße

Diese Settings probiere ich als nächstes.
Btw, wieso ist Karhu bei dir so schnell ?
 
@cm87
kann schon Feedback geben. Kein Booten mit den Ohm Werten von Dir.
 
Vielleicht hat's wirklich beim Laden des Profils nen Fehler gegeben, wenn das vorher so extrem mies in Karhu lief.
 
Läuft jetzt wieder seit 3h, ist bei 5150% ohne Fehler. Habe jetzt SOC auf 1,025 V erhöht und CadBus ist testweise auf 20,20,24,24. Kann momentan nicht beurteilen, ob 20,20,24,24, oder 24,24,24,24 oder 24,24,30,30 die beste Lösung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Zurück
Oben