Ram Richtig so oder ändern ?

Seayer61

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
22
Hallo Leute
Hier erstmal mein System
CPU : Ryzen 3 2200g 3,8ghz 1.32v
Graka : Msi Gtx 1050ti
Psu : Corsair Builder VS450
Mobo: Msi B350m Pro Vdh
Ram : Gskil 2*4 Ripjaws V DDR4 2800 Cl15
Ich habe mein Ram auf 2866 laufen bei 1.35v und 14-16-16-16-34 und kenne mich da nicht so gut aus weiß nur das weniger Latenzen besser sind also wollte ich fragen ob ich da noch was ändern soll oder einfach so lassen soll weil so läuft es ohne Probleme
 
Hast du Mal die Stabilität getestet? Denn wenn es nur stabil scheint und du dann ab und zu korumpierte Dateien hast oder Abstürze, ist das ärgerlich.

Um zu testen ob der RAM Defekte hat, nimmt man am besten memtest86 (von bootbarem USB Stick laden) ....das testet aber nur schlecht auf Stabilität....würde ich nicht unbedingt machen.

Für Stabilität ist dann memtest besser...gibt es als Trial Version, dann kann man nur 2000mb testen, aber am besten macht man es mehrfach auf...in deinem Fall am besten drei Mal und testest damit die Stabilität...ab 200% auf allen sollte es zu 99,9% stabil sein.
 
Ja meistens limitiert die 1050ti da ich eher Spiele spiele die Grafikleistung brauchen
Ja mit Memtest habe ich das schon getestet gehabt aber nicht zu 100% . Das mach ich mal jetzt :)
 
Ich würde das Ding nicht auf niedrigere Timings oder höheren Takt einstellen, als das vom Hersteller vorgegeben.
Alles andere verkürzt das Leben der Riegel.

Ansonsten, 768K bis 800K als FFT-Größe bei Prime95 entlarvt falsche RAM-Einstellungen.
 
Du hast nen 2200g und eine 1050Ti? Ich hoffe, du wurdest nicht hier im Forum beraten! Wenn dein Ram bei 2866, 1.35v und 14-16-16-16-34 stabil läuft lass ihn so. Vielleicht ginge mehr, aber das hätte kaum einen Einfluss auf die Leistung insgesamt.
 
Danke für die Antworten ! :)
Und sorry für meine späte Antwort
Ergänzung ()

Also mein System hab ich ohne 1050ti gekauft und zwar gebraucht ( war viel günstiger ) und habe dann eine 1050ti dazu gekauft :)
 
Zurück
Oben