RAM überlastet!

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2018
Beiträge
45
#1
Hey zusammen,

Ich hatte in den letzten Monaten immer komische Abstürze und dachte immer es wäre die Grafikkarte die dazu führt.
Doch ich habe mich geirrt.
Wenn ich das Spiel "Fortnite" spiele, läuft mein Arbeitsspeicher immer auf 100% voll.

Kann da jemand was tun?

Lg Kiandro
 

yxcvb

Lt. Commander
Dabei seit
März 2013
Beiträge
1.418
#2
Ja, und zwar du. Indem du mitteilst, welche Hardware du verbaut hast und wie du den vollgelaufenen RAM festgestellt hast.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.786
#3
hast Du die Auslagerungsdatei deaktiviert?
 

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
45
#5
Wie tue ich dies?
Ergänzung ()

Im Task-Manager ständig auf 100%
Ergänzung ()

Wie denn?
Ergänzung ()

Was für eine Killer-Software bitte?
 

sloven

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.109
#6
Bitte schreibe erstmal, welche Hardware verbaut ist (Mainboard, Speichermenge, Prozessor, Grafikkarte)...
 

Kiandrooo

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
45
#11
Prozessor: Intel Core i7 720QM
Mainboard: ASUSTeK Computer Inc.
Model: Asus G73jh
Memory: DDR 3 mit 4 GB
Graka: Amd Mobility Radeon HD 5800 Series
 

martinallnet

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
1.713
#14
4 GB RAM ist auch etwas knapp, hier würde ich eine Aufrüstung auf 8 GB empfehlen.
Meinem Laptop hat eine Aufrüstung auf 8 GB merklich gut getan.
 

maxik

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.654
#16
Laptop umdrehen und die Service Klappe öffnen - nachschauen.
Im Handbuch nachschauen
Mit CPU-Z nachschauen
 

martinallnet

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
1.713
#17
Ich kann übrigens Gebrauchtkauf empfehlen, bei den aktuellen Speicherpreisen und dem alten Gerät lohnt es sich nicht, da in neuen RAM zu investieren. Gebrauchter Arbeitsspeicher tut es hier auch.
 
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
1.160
#18

Zaptek

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.929
#20
Auch wenn 4GB ram etwas knapp ist, sollten es trotzdem nicht zu abstürzen kommen.
Abstürze bei vollem Ram, dass spricht für deaktivierte Auslagerungsdatei (oder zu wenig eingestellt).

Kannst ja mal posten, was Speccy bei "RAM" und dann "Pysischer Speicher" sagt :

beispiel:
Pysischer Speicher
Speichernutzung 38 %
Pysisch gesamt 7,98 GB
Physisch verfügbar 4,87 GB
Virtuell gesamt 10 GB
Virtuell verfügbar 6,79 GB
 
Top