Ram voll ausgelastet...aber warum?

benny1233

Lieutenant
hallo leute. habe gestern eine iso erstellt und da waren meine 4gb ram mal voll ausgelastet. seit dem hilft nur noch das ausschalten, um den arbeitsspeicher wieder leer zu bekommen. was ist da los? kann mir jemand helfen? vg benny

Du schaust mal in den Task-Manager welches Programm da so viel Platz belegt?
Du hast nicht zufällig die Auslagerungsdatei abgeschaltet?

ich weiß nicht einmal wie man das mit der auslagerung ausschaltet! und es läuft auch kein prozess, in dem so viel verbraucht wird!

womit hast du denn die iso erstellt? evtl. mit nem proggi das auch isos mountet? vllt. steht genau das ja auf automount.... - und somit hast du nach jedem restart die iso im arbeitsspeicher.

oder sieht das jemand anders?

Das iso sollte doch dann im Taskmanager zu finden sein, oder nicht?

Vielleicht läuft ein Antivirenprogramm im Hintergrund und durchsucht die Festplatte / Partition

@haudrauff:

da bin ich mir momentan nicht sooooo sicher! :rolleyes:
müsste ich mal ausprobieren...

Ich würde den torrent mal killen und sehen was passiert. Habe da schon die tollsten Szenarien gesehen damit...

nein, habe im moment auch nichts gemounted! aber soweit ich weiß, arbeitet w7 doch sowieso das alles immer automatisch ab, oder? es kann ja auch nichts mit superfetch zu tun haben, oder?
Ergänzung ()

danke für die vorschläge bis jetzt...aber alle würden beinhalten, dass es einen laufenden prozess gibt, der die menge an ram benötigt. gibts aber nicht! wo kann ich denn den status der auslagerungsdatei abrufen?
Ergänzung ()

der torrent stammt von einem absolut vertrauenswürdigen privaten tracker. da mach ich mir keine sorgen.

Lösche doch mal den INHALT vom TEMP-Ordner und unter C:\WINDOWS\PREFETCH ebenfalls den INHALT dieses Ordners löschen - WIN neu starten

benny1233 schrieb:
es kann ja auch nichts mit superfetch zu tun haben, oder?

Doch kann sogar sehr gut sein, aber Windoof verwaltet es so dass der Speicher zwar voll gemacht wird, aber kein Programm benachteiligt wird da der Platz im Bedarfsfall wieder frei gemacht wird.

Hast du denn Nachteile dadurch oder ists dir einfach aufgefallen das er voll ist ?

Ich würds testweise mal in der Registry aus stellen.

Zuletzt bearbeitet:
naja, bei installationen oder beim runterfahren, beim entpacken usw. fällt es sehr extrem auf. total langsam!

Wie gesagt via regedit mal abstellen (Wert auf 0 Stellen) und sehen ob sich was tut.

HKey :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters

hab ich doch schon auf null gestellt! wegen der ssd! deshalb fragte ich ja danach! aber das kann es auch nicht sein, weil ich die einstellung ja schon vor einiger zeit gemacht habe...das problem besteht aber erss seit gestern...hmmmm

aber vielen dank! jemand noch ideen?

Haste denn nun den INHALT dieser beiden Ordner gelöscht - unter "Prefetch" sind manchmal noch "Programme" vorhanden, die längst deinstalliert wurden -

welche beiden ordner???

Zuletzt bearbeitet:
die oben genannten ordner
Ergänzung ()

Lösche doch mal den INHALT vom TEMP-Ordner und unter C:\WINDOWS\PREFETCH ebenfalls den INHALT dieses Ordners löschen - WIN neu starten

die daten unter readyboot auch?

Zurück
Oben