• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rappelz

danieljena

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir das Spiel Rappelz zulege.
Habe zwar schon viel über das Spiel gelesen, aber habe doch noch ein paar offene Fragen.

Funktioniert das Spiel auch mit einem 56K-Modem, als Internetanbindung?
Komme ich auch im Spiel gut zurecht, wenn ich mir keine extra Item´s für reales Geld kaufe, also vollkommen kostenlos?

Wie findet ihr das Spiel?
Ist es was für eine Spielzeit von etwa 10-12 Monate, oder länger?

Wäre nett wenn ihr mir die Fragen beantworten könnt.

Mit freundlichen Grüßen
daniel

der verursachte traffic bei mmorpgs ist sehr gering, ein 56k-modem reicht zum spielen aus, wenn du nicht gerade daoc-sieges mit 400 leuten spielst ;)

das problem sehe ich hier eher bei den ladezeiten und dem volumen der patches, die man saugen muss.

im spiel selbst kommst du auch ohne gekaufte items gut zurecht, bedenke aber, dass es auch "nur" ein asia-grinder ist und vergleiche zu lotro, eq2 und co. nur schwer möglich sind.

ich spiele rappelz selbst schon seit knapp 2 jahren^^ hab uaf den usa servern angefangen

mein persönlicher eindruck:
Dafür das es nix bzw kaum etwas kostet das beste mmorpg das es nicht im laden zu kaufen gibt =)

zum spiel....
die spielwelt besteht aus einem einzigen kontinent den es per reittier zu bewandern gilt...

reittiere gibts 3 stück... das langsamste bekommste für die spielwährung "rupees" (8.000r) aber die etwas schnelleren und schöneren reittiere bekommste nur in einer geheimen stadt die man mittels reisepass betrehten kann. dieser reisepass kostet 8euro (800gpotatos) und häl 30 tage. aufladen kann man seine gpotatos nur für 10, 20, 50+ euro

vin der geheimen stadt aus kann man sich in die nähe der dungeon teleportieren und das letzte stück mim pferd reiten.

problematisch wird es wenn mann sich in einem höheren lvl bereich befindet.
da wird dann nur noch per dungeonparty gelevelt. ohne reales geld dauert der weg, per reitier, zu einer dungeon schonmal 10-15minuten. ob deine gruppe dann noch auf dich wartet is ne andere geschichte :-/

zu den items...
alle items, bis auf diesen reise pass und die 2 speziellen reittiere sind natürlich auch im spiel verfügbar. allerdings sind items wie SS(Staminasaver) und diverese andere sachen extrem teuer und werden auch fast wöchentlich teurer...! ein SS kostet auf server bastet nun über 1 mio - totaler misst ifnd ich das^^

ein SS lässt einen für 60min die doppelte menge erfahrungspunkte sammeln.

ich glaub ohne reales geld spielt man bestimmt ewig dran lvl 150 zu knacken, wenns einem denn dann noch spass macht.

ohne reales geld möglich - JA aber im späteren geschehen dann bedingt notwendig

hoffe ik konnt idr bishcen was vermitteln
wenn du auf dem server bastet anfängt kannst dich ja mal bei mir melden
mfg Reddy :)

danke für eure antworten
mal sehen ob und wann ich mit rappelz anfange

mfg
daniel

Zurück
Oben