News Rassismus: Facebook will stärker gegen Hassbeiträge vorgehen

Wiggum schrieb:
Doch, genau darum geht es.

Dir vielleicht, mir nicht.

Wiggum schrieb:
Mit welchem Recht verweigern deutsche Behörden einer Chinesin ein Visum ?

Vergleichst du gerade die Lebensumstände in China mit, k.a., Syrien oder Afghanistan oder Lybien?

Wiggum schrieb:
Mit welchem Recht kann mir die USA die einreise verweigern ?

K.a., tun sie das? Schon mal probiert? Ist auch deren Sache. Zu den USA äußere ich mich nicht. Sonst müsste ich heute noch kotzen. Es geht hier um mein Land.

Wiggum schrieb:
Ist für dich jemand, der bereits die Türkei, Griechenland, Serbien, Ungarn, Kroatien und Österreich durchquert hat und mit Vehemenz seine Einreise nach Deutschland letztendlich durchsetzen konnte, noch ein Flüchtling oder ein Einwanderer ?

Ein Flüchtling. Es zählt wo er her kommt und nicht wie weit er bisher gekommen ist. Ob das Flüchtlingsproblem jetzt auf europäischer Ebene oder national gelöst wird, ist mir letztendlich egal.

Wiggum schrieb:
Egal was er für dich ist, für beide Fälle gibt es Regeln und Gesetze die durchzusetzen sind. Es gibt schlicht kein Menschenrecht auf Einwanderung oder Flucht ins Wunschland !

Hallo? Jemand zuhause? Hast du dir überhaupt mal die Menschenrechte durchgelesen? Die Frage ist rhetorisch.

Wiggum schrieb:
Deine naive Gefühlsduselei (wir sind irgendwie Mitschuld, wir können sie doch nicht abweisen) ist ja schön, die gönne ich dir auch.
Erschreckend nur das unsere Politiker anscheinend genauso denken...

Die einen nennen das naive Gefühlsduselei, die anderen nennen das Moral. Hätten unsere Politiker sowas, wären wir jetzt nicht in der Situation in der wir sind.
 
DonConto schrieb:
Es geht hier um mein Land.
... Und um meins. Mit welchem Recht zählen nun deine Belange oder meine? Eine Entscheidung sollte her. Das Volk befragen!

Und btw.: ich glaube so manchem Syrer geht es besser als vielen Chinesen...
 
RT-Deutsch ist einer meiner Lieblingssender. Politsatire den ganzen Tag. :evillol:

Da könnte auch der letzte Satz herstammen den Metaxa1987 geschrieben hat :lol: Er spielt bestimmt auf den Syrer Assad an. Allerdings will der ja auch nicht hierher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Warum sollte ich darauf eingehen? Lies dir dein Post nochmal durch! Also ne 1 ist das nicht. Sorry, aber du bringst Argumente die sind sowas von !!!!nicht hinterfragt!!! Zumal ich das meiste schon in den Posts zuvor erklärt habe.

Achso und weil meine Argumente sowas von !!!!nicht hinterfragt!!! sind fällt dir darauf auch keine zu deinem Weltbild passende Antwort ein...schon gut ich lass dich in Ruhe. :rolleyes:


DonConto schrieb:
Hallo? Jemand zuhause? Hast du dir überhaupt mal die Menschenrechte durchgelesen? Die Frage ist rhetorisch.

Da du dich anscheinend bestens mit den Menschenrechten auskennst kannst du mir sicher zeigen wo das steht das es ein Menschenrecht auf Einwanderung/Flucht ins Wunschland gibt sobald im Heimatland Armut, Perspektivlosigkeit oder Bürgerkrieg herrschen.

Und was sagst du dazu:
Wenn ein Ausländer bereits einen anderen Staat erreicht hat, in dem er gleichfalls Schutz nach der Genfer Flüchtlingskonvention erhalten kann, ist ihm die Einreise in die Bundesrepublik Deutschland bereits an der Grenze zu verweigern. Denn wer aus einem "sicheren Drittstaat" einreist, kann sich nicht mehr auf das Grundrecht auf Asyl berufen (§ 26a AsylVfG).

Diese Gesetze/internationale Vereinbarungen gibt es aus gutem Grund. Eine gezielte Einwanderung bei der mehrere sichere Staaten durchquert werden während man nötigt und täuscht, so wie es aktuell tausendfach täglich geschieht, hat nichts mit politischem Asyl oder der Genfer Flüchtlingskonvention zu tun !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DonConto schrieb:
Ja, einfach mal aus dem Kontext reißen :-/

Nein nein nein.... versteh das nicht falsch! Nur so wie die "Gegner" die Meinung der "Befürworter" respektieren sollen, so soll es auch andersrum sein! Es ist "unser Land"!

Ich schreib es nochmal (Ganz objektiv gesehen, und völlig emotionslos):
a) Kommen die Flüchtlinge werde ich definitiv in meiner persönlichen Entfaltung eingeschränkt, die Befürworter Jubeln!
b) Kommen die Flüchtlinge nicht, werde ich auch nicht eingeschränkt, die Befürworter sind frustriert.

Bei Variante a) wird definitiv einem großen Teil der deutschen Bürger etwas übergestülpt, was sie gar nicht wollen, es aber in ihrem Alltag physisch zu spüren bekommen. Bei Variante b) müssen sich die Moralapostel und Befürworter endlich wieder den wichtigeren nationalen Belangen widmen. Und da gibt es nicht nur ein Paar.

Dass da die "Hassbeiträge" beider Seiten zunehmen ist definitiv der Knackpunkt!
 
DonConto schrieb:
Ja, einfach mal aus dem Kontext reißen :-/

Hey, ich warte immer noch drauf das du mir zeigst wo das steht mit dem Menschenrecht auf Einwanderung/Flucht ins Wunschland sobald im Heimatland Armut, Perspektivlosigkeit oder Bürgerkrieg herrschen.
Außerdem kannst du mir sicher erklären warum du noch von "Flüchtlingen" sprichst selbst wenn diese bereits mehrere sichere Drittstaaten (EU !) durchquert haben und nach deutschem Recht keinen Anspruch mehr auf das Grundrecht auf Asyl haben (und abgeschoben werden MÜSSTEN).

bensel32 schrieb:
Wie erklärst du "a"? Was schränkt den dich in deiner persönlichen Entfaltung ein wenn ein Flüchtling kommt?

"Wenn ein Flüchtling kommt"...ach wie süß...:rolleyes:
Warum sollte Deutschland denn hunderttausende Albaner, Tunesier, Afghanen oder Pakistani aufnehmen die zu über 98% kein Recht auf Asyl haben, nicht zuletzt da sie über mehrere sichere Drittstaaten eingereist sind ?
Warum befürwortest du illegale Masseneinwanderung ?

Versteht es endlich, die Abschiebung ist schlicht nicht möglich bzw. extrem unwahrscheinlich (selbst bei Straftätern) !
Die Behörden geben offen zu den meisten (abgelehnte Asylbewerber) erstmal eine befristete Aufenthaltserlaubnis auszustellen, für 3 Jahre.
Ihr glaubt die gehen nach 3 Jahren wieder oder werden abgeschoben...seit bitte nicht so naiv.
70% junge, alleinreisende muslimische Männer...
Wie machen wir 2016 weiter ?
So wie wir 2015 aufgehört haben, Tore auf alle rein...Merkel sagt wir schaffen das !
Der Familiennachzug wird sein übriges tun, weitere Millionen werden nachkommen.

Die Probleme werden ungeahnte Dimensionen annehmen, das geben selbst die Politiker inzwischen zu.
Eine gelungene Integration ist auch bei größten (finanziellen) Anstrengungen nicht sehr wahrscheinlich.

Wie stand es vor kurzem in einer Zeitung "Deutschland wird derzeit links von Claudia Roth regiert"...
Deutschland ?
Das schafft sich gerade ab.

Merkel muss weg, Neuwahlen müssen her !
Deutschland befindet sich aktuell in der größten Krise seit 1945.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bensel32:
Ich sollte Flüchtlinge nicht pauschalisieren... sorry! Ich meinte "illegale Einwanderer"
Und welche Einschränkungen ich befürchte, habe ich im Parallel-Thread geschrieben. Eine "Einschränkung" ist zum Beispiel, einer meiner Schnitzelwirte musste bis auf weiteres dicht machen, weil dort jetzt die "Bedürftigen" in den Räumen sitzen. (ist eine Vereinsgaststätte)

Bitte nicht verurteilen! Ich habe oben geschrieben: "völlig objektiv und ohne Moral betrachtet"

Dass es natürlich für mich nicht essenziell wichtig ist, dort essen zu gehen, ist klar... Aber es schränkt mich theoretisch ein!

Das sind die kleinen Dinge, aber es wird mich in Zukunft sicherlich noch mehr einschränken diese Thematik.
 
Wiggum schrieb:
Hey, ich warte immer noch drauf das du mir zeigst wo das steht mit dem Menschenrecht auf Einwanderung/Flucht ins Wunschland sobald im Heimatland Armut, Perspektivlosigkeit oder Bürgerkrieg herrschen.

Ach weißt du, ich warte noch auf so viele Antworten von dir. Aber du löschst ja einfach meine Antworten und fährst mit den Stellen fort, die dir besser passen. Von daher...belassen wir es doch einfach dabei.

Wiggum schrieb:
Außerdem kannst du mir sicher erklären warum du noch von "Flüchtlingen" sprichst selbst wenn diese bereits mehrere sichere Drittstaaten (EU !) durchquert haben und nach deutschem Recht keinen Anspruch mehr auf das Grundrecht auf Asyl haben (und abgeschoben werden MÜSSTEN).

Die Antwort habe ich dir gegeben. Und bevor du weiterhin auf Antworten wartest: Ich habe alles zum Thema gesagt.
 
DonConto schrieb:
Ach weißt du, ich warte noch auf so viele Antworten von dir. Aber du löschst ja einfach meine Antworten und fährst mit den Stellen fort, die dir besser passen. Von daher...belassen wir es doch einfach dabei.

Schon klar, bei Google nix gefunden...
Auf welche Antworten wartest du denn noch, ich habe gerade Zeit ?
 
DonConto schrieb:
Geh doch mal in die regionale Flüchtlingsunterkunft. Die können dort sicher Hilfe gebrauchen.

Nein, ich habe Urlaub.
Als Soldat werde ich eh schon gegen meinen Willen in der "Flüchtlings"hilfe eingesetzt, dafür habe ich schon zwei Wochenenden geopfert.
Zur Grenzsicherung oder Durchsetzung von Abschiebungen würde ich mich aber freiwillig melden !
 
Wiggum schrieb:

Ach herrje. Hättest du das mal eher gesagt. Dann hätte ich mir viel Tipperei sparen können. Bestätigt mal wieder meine Theorie, dass man sich viele Internetdiskussionen sparen kann wenn man nur seinen "Gegenüber" kennen würde. In diesem Sinne: Tschö wa!
 
DonConto schrieb:
Ach herrje. Hättest du das mal eher gesagt. Dann hätte ich mir viel Tipperei sparen können. Bestätigt mal wieder meine Theorie, dass man sich viele Internetdiskussionen sparen kann wenn man nur seinen "Gegenüber" kennen würde. In diesem Sinne: Tschö wa!

Und was machst du beruflich so?
 
Wiggum schrieb:
Der Familiennachzug wird sein übriges tun, weitere Millionen werden nachkommen.

Ich halte es für realistisch, dass es 2020 5 bis 10 Millionen Menschen mehr sind. Das Geburtendefizit von geschätzt 250.000 jährlich ist dann damit auch 4 mal ausgeglichen.

Wie stand es vor kurzem in einer Zeitung "Deutschland wird derzeit links von Claudia Roth regiert"...
Deutschland ?
Das schafft sich gerade ab.

Du hast bestimmt "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin gelesen? Ich leider nicht. Aber genau das hat er bestimmt vorausgesagt.

Merkel muss weg, Neuwahlen müssen her !

Da ist aber zu befürchten, dass die SPD und CDU wieder die Mehrheit bekommen.

Für die AfD wird hingegen das Flüchtlingsthema evl. hilfreich sein, um mehr Stimmen zu bekommen, um über die Sperrklausel zu kommen. Sie hat ja schon massiven Schaden bekommen, weil im Europaparlament 5 von 7 Leuten Verräter waren. Die Mitglieder der Partei haben zuvor das Wahlprogramm verabschiedet, in dem hervorgeht, dass die Partei gegen TTIP ist. Und diese 5 Leute haben für TTIP gestimmt. Entsprechend sind die rausgeflugen oder sind selber ausgetreten.

Wiggum schrieb:
Nein, ich habe Urlaub.
Als Soldat werde ich eh schon gegen meinen Willen in der "Flüchtlings"hilfe eingesetzt, dafür habe ich schon zwei Wochenenden geopfert.
Zur Grenzsicherung oder Durchsetzung von Abschiebungen würde ich mich aber freiwillig melden !

Ich habe schon öfters bei Facebook ( :rolleyes: ) aufgeschnappt, dass Kasernen geräumt werden, damit dort Flüchtlinge unterkommen, während dann die Soldaten in Zelte müssen. Keine Ahnung mehr, was die Quellen waren.

Da fällt mir dann auch wieder das mit den "Enteignungen" ein. Im "Gamers for Refugees" habe ich mal einen entsprechenden Link ohne weiterem Kommentar gepostet, der dann von einem Mod ins Aquarium getan wurde. Da passt ja auch das dazu, dass die Mehrheit der Bürgerschaft in Hamburg da so ein Gesetz machen will, wo man dann sich leerstehende Gebäude "nehmen" darf, obwohl die jemanden gehören. Wenn ich so eine Lagerhalle besitze, ist es doch meine Sache, ob ich die leer lasse oder tatsächlich irgendwelche Gegenstände dort lagere? Oder ich habe momentan keinen Mieter und habe die Halle zwangsläufig leer.
http://www.focus.de/immobilien/wohn...-beschlagnahme-von-immobilien_id_4983431.html

Und achja, was hälst du von den Lösungsansatz, den ich auf der letzten Seite gepostet habe?

(Eventuell wurde hier das mit den Enteignungen und dem Lösungsansatz bereits gepostet. Bin gerade zu faul, um da in paar Stunden die über 400 Beiträge zu lesen, sorry. :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Du hast bestimmt "Deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin gelesen? Ich leider nicht. Aber genau das hat er bestimmt vorausgesagt.

Ne, hab ich nicht gelesen und hab ich auch nicht vor...wäre mir wohl zu trocken.

Banger schrieb:
Da ist aber zu befürchten, dass die SPD und CDU wieder die Mehrheit bekommen.

Nur mal ein Beispiel:
Wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre…
Baden-Württemberg - Infratest dimap (24.09.15)
Grüne: 26% :freak:
AfD: 5 %

...keine Ahnung wie die das ermitteln (vielleicht fragen die ja nur "Anti Stuttgart 21" Frührentner) aber wenn das auch nur ansatzweise repräsentativ ist dann gute Nacht.
Wer nicht hören will muss fühlen und wer nicht fühlen will muss auswandern !

bensel32 schrieb:
Die Quellen bei Facebook kann ich dir geben. NPD-deine Haimatpartei, AfD, Netzplanet.org und co.

http://www.maz-online.de/Lokales/Havelland/Bundeswehr-raeumt-Kaserne-fuer-Fluechtlinge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wiggum schrieb:

Entweder ist der Bericht schlecht recherchiert, oder mit Absicht so geschrieben, damit mehr Klicks generiert werden. Jedenfalls dürfte beim interessierten Leser der Eindruck entstehen, hier müssten Soldaten aus ihren Behausungen ausziehen, um Flüchtlingen Platz machen.
Interessanten fand ich den Kommentar dazu, etwas unter dem Beitrag:


Schlecht recherchiert und noch schlechter geschrieben.

Kurze Zusatzinfos für Leute, die Glauben hier würden Soldaten aus Ihrer Kaserne verdrängt:

1.
Es handelt sich beim Standort Klietz lediglich um einen Truppenübungsplatz. Das bedeutet, dieses Objekt ist ein Lager für übende Truppe.

2.
Das heißt nichts anderes als: dort befindet sich nichts außer Gebäuden in die übende Truppe zeitweilig für jeweils 2-3 Wochen einzieht , um zu übernachten.
Solche Lager gibt es an jedem Truppenübungsplatz!

3.
In solchen Lagern gibt es keine Stammeinheiten die dauerhaft stationiert sind!
Lediglich eine kleine Kommandantur und einige Zivilangestellte zur Pflege und Instandhaltung. Die fahren nach Dienst täglich nach Hause!

4.
Der übenden Truppe ist durchaus zuzumuten für zwei Wochen in Zelten zu übernachten.
Das ist im Einsatz meist nicht anders.

Diese These dürfte sehr leicht zu prüfen sein. ;)

Ich bin übrigens der Meinung, der Thread sollte langsam zu gemacht werden. Es geht seit vielen Seiten nicht mehr um das Thema Facebook vs. Hassbeiträge, sondern um die die Aslyproblematik allgemein.

Bitte "Close" :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben