Rat bei Kopfhörern

bonoseven

Lieutenant
Guten Abend,

ich suche für mein IPhone X einigermassen gute Kopfhörer. Am besten ohne Kabel. Musik ist Rock, Folk, und Grundge.

Was nutzt ihr denn für welche bei Euren Iphones.

Gruß

Klaus

Wie groß sollen denn die Kabellosen Kopfhörer sein?

Ob Beyer, Sony oder co. die haben alle Hifi Kopfhörer im Angebot die komplett Wireless sind.
Aber die sind natürlich zum einen so groß wie Hifi Kopfhörer und zum anderen so „ teuer „.

InEar wird schwieriger gänzlich wireless. Aber auch nicht unmöglich.
Solange aber sehr guter Klang gewünscht ist wird durchaus kostspielig.

Erstmal danke für die Antworten. Also zu groß sollen die Kopfhörer nicht sein. Wie findet ihr eigentlich
Kopfhörer von der Fa. Sennheiser ?
Klaus

bonoseven schrieb:
Wie findet ihr eigentlich
Kopfhörer von der Fa. Sennheiser ?
Also ganz ehrlich, das ist eigentlich völlig Wurscht, wie oder was wir von Sennheiser halten. Es gibt von 20 verschiedenen Herstellern mindestens einen guten Kopfhörer. Letztlich entscheidet der persönliche Geschmack über Optik, Haptik und natürlich Klang und das Portemonnaie.
Würde dir vorschlagen, mal in einen Markt um die Ecke zu gehen und diverse Modelle zu testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Ganz einfach: Apple AirPods
Es gibt keine entspannteren Kopfhörer für das iPhone. Und super leicht und bequem sind sie auch noch.

Mit Active Noise Cancelling habe ich noch die Bose QC35. Für Flug- und Zugreisen gibt es nichts angenehmeres.

Und nach 2 Jahren ist der Akku schrott, und Apple verkauft dir für nur 129€ nagelneue^^
Ganz zu schweigen davon, dass die Soundqualität dem Preis nicht annähernd angemessen ist.

Man zahlt halt für dieses "works like Magic" beim verbinden etc. Und das können die dinger schon ziemlich gut.

Kommt halt drauf an, welche einzelnen Punkte für den TE wie wichtig sind.
Das ganze ist also nicht so "ganz einfach".

• Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Hm ich hab günstige Logitech (in ear) für ca 20 EUR - reicht.
Kabellos hat Vorteile - aber keinen Bock noch n Gerät laden zu müssen.

Ich bin aber auch nich so "audiophiel". Bzw ich fahr viel mit dem Rad und da will ich den Straßenverkehr mitbekommen.
So "Einzelhörer" find ich so oder so schon unpraktisch, wenn mal einer rausrutscht - wenn dann schon die, die mit nem Kabel verbunden sind, so dass mir keiner runterfällt.
Also AirPods bzw vergleichbare sind für mich n nogo.

Die Logis sind/waren O.K - knapp 4 Jahre gehalten, nu diverse Kabelbrüche - Zeit für neue ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt günstige und sehr gute Kopfhörer.
Meist aus China.

Aber ein richtig sitzender InEar rutscht kabellos erst recht unwahrscheinlicher raus als mit Kabel...

Guten Morgen,
danke für die Tipps. Gibt's es bei Kabellosen Kopfhörern eigentlich eine Qualitätsverlust gegenüber
Kabelgebundenen Kopfhörern ?
Klaus

Kommt auf die Übertragungstechnik an.

Bei Bluetooth grundsätzlich ja, da in einem eigenen komprimierte Format gestreamt wird.

Du wirst beim Beatx oder Airpods nix merken von einem Qualitätsunterschied....wir reden hier nicht von Studiokopfhörern etc.

Zurück
Oben