Ratefreds, warum in weiß?

Das es aktuell nicht möglich ist weiß ich, meine Frage ging eher in Richtung der Administratoren ob man dies denn einbauen könnte und ob es seitens der Moderation für sinnvoll erachtet wird.

Wie soll man das einbauen können ?
Ich verstehe das schon aus techn. Sicht nicht.

Wie soll die/eine Forensoftware unterscheiden können, was eine Antwort und das normaler Text ist ?

Vielleicht kann man die Antwort mit einem BBCode markieren. Oder man bietet einfach dieses grau des Hintergrundes als Schriftfarbe an.

Genau das war auch mein Gedanke. Das Grau des Hintergrundes in der Farbauswahl für die Schrift anzubieten.

Das mit dem Code finde ich zu umständlich. Aber vielleicht kann man ja eine Icon einfügen, welches per Klick den Code für die unsichtbare Schriftfarbe hinschreibt. So wie bei "Grafik einfügen", "Zitat einfügen" usw.

Zuletzt bearbeitet:
@Livven
upten23x26s1e2.gif
thump19x1830to.gif

Das mit der Hintergrundfarbe ist ja gut und schön, aber dieses Feature öffnet versteckten Spams und evtl. auch faulen Links Tür und Tor. Nicht nur in Rate-Freds! Die Antworten in Rate-Freds sollten nur nicht auf den ersten Blick zu entziffern sein, damit Leuten wie bspw. Hypocrisy Genüge getan wird. Mit welcher Farbe das geschieht ist eigentlich zweitrangig. Da sich Weiss nur einmal eingebürgert hat, bricht sich keiner einen ab, dass auch in Weiss zu machen.

Livven sollte seinen Beitrag m. E. übrigens editieren b.z.w. sein Beitrag sollte editiert werden, um die Farbe nicht weiter publik zu machen. Ich hab's mir natürlich notiert. ;) Muss mich ja gegen diese Burschen wehren.

Egal mit welcher Farbe man Links formatiert, sie werden trotzdem blau dargestellt. Von daher werden auch mit Livvens Methode solchen
Links keine Plattform geboten.

Dieser Link zeigt es, er wurde in Hintergrundfarbe formatiert, wird vom Browser aber blau dargestellt:

Link in Hintergrundfarbe

HTML:
[color=#f5f5f5][url="http://forumbase.de"]Link in Hintergrundfarbe[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Unsichtbarer Link

Man muss das ganze einfach anders verschachteln, sodass die Standard-Farbe für Links (die wahrscheinlich im CSS deklariert wurde) überschrieben wird.
rainer_64 schrieb:
Livven sollte seinen Beitrag m. E. übrigens editieren b.z.w. sein Beitrag sollte editiert werden, um die Farbe nicht weiter publik zu machen.
Naja, jeder, der die Hintergrundfarbe wissen möchte, wird schlau genug sein, sie herauszufinden (über einen Screenshot, dem CSS etc...). Insofern lasse ich meinen Post mal stehen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Super Idee. Einfach die Hintergrundfarbe in die Farbauswahl rein. Livven ftw! =)
Einfacher gehts ja echt nicht ... manchmal denkt man einfach zu weit.

Ich wäre dafür: [RIGHT][S][COLOR="#F5F5F5"][SIZE="3"]Spoiler[/SIZE][/COLOR][/S][/RIGHT]

Ich denke mal, weiß oder gelb reichen für die Leute, die wirklich nachträglich noch mitraten wollen, aus, oder nicht? Dafür muss man nicht extra das Forum verunstalten :)

für letzteres ist ja unser lieber rainer_64 zuständig.​

Sinnlos ist es trotzdem.

Zurück
Oben