Leserartikel Razer Black Widow

Ja Cherry blue - "Klick".
Kann man aber auch in der Youtube-Vorstellung von iOne sehen, ist ja im Endeffekt die selbe Tastatur, nur etwas schlechter. (besser als alle anderen Möchtegern-Tastaturen aber auf alle Fälle :D)
Die "Klick"-Variante ist ja die lauteste Art. Aber das klicken ist cool, finde ich. :p

http://image.gd/ (Gehört zum Webhoster Pytal).

Mich würde mal interessieren wie genau die Tasten beschriftet sind? Kannst du da genauere Infos bekommen?

Das halbherzige Anti-Ghosting ist wirklich schade auch wenn die Tastatur nach wie vor besser als die Rubberdometeile ist.

Kann man wie bei der Lycosa z.b. jede Taste einzeln in ihrer Funktion ändern und neu belegen?

On the Fly Makro Record

Denkbar einfach ist das On the Fly Macro Recording.
Durch betätigen der Kombination Fn+AltGr wird der Makro Recorder gestartet. Danach muss nur die gewünschte Kombination eingetipp werden. Diese wird mit genau den selben Verzögerungen und Tastendruckzeiten übernommen. mit einem weiteren Druck auf Fn+AltGr wird das Makroauszeichnen gestoppt. mit einem Druck auf die gewünschte Zieltaste wird das Makro dann auf diese gelegt.
Ein Löschen dieser Makros ist, bei meinem jetzigen Wissensstand nur im Profiler möglich. Hier wird die Tastatur angezeit und jene Taste, welche mit einem Makro belegt ist grün hinterlegt.

War vielleicht schlecht ausgedrückt von mir, aber ja, mit Zieltaste is JEDE Taste auf der Tastatur gemeint.

@Opi: Ja, am Anfang fand ich das Klicken schon extrem stören. hatte es schon fast wieder bereut aber mittlerweile will ich einfach nur mehr tippen, weils einfach so geil ist. Ich bin viel weniger in Games unterwegs als viel mehr im Opera um zu schaun wo ich noch hinsurfen könnte, nur dass ich tippen kann. :D

Tastaturen sind wie Sex. Ohne Gummis ist es einfach geiler. ^^ :D Haha LOOOOL auf den Vergleich muss man mal kommen. Ist mir auf der Heimfahrt von der Firma eingefallen :D :D
Ich hoffe ich hab damit keinen Admin erzürnt ...:stock:

Zuletzt bearbeitet:
ph0enX schrieb:
...aber mittlerweile will ich einfach nur mehr tippen, weils einfach so geil ist. Ich bin viel weniger in Games unterwegs als viel mehr im Opera um zu schaun wo ich noch hinsurfen könnte, nur dass ich tippen kann. :D

ganz toller Tipp zum tippen: WORD :D

DA hätte ich nichts was ich machen kann und wenn will ich ja auch was sinnvolles machen und net nur Abtippen... also surfen und a bissl chatten ...

Spielen tu ich imo eigentlich sowieso nur Kinect Adventures.. ^^

Pause mach ich dann immer alle 2 Stunden vor meiner Tastatur und surfe ein wenig. ^^ Die Pause hab ich dann auch bitter nötig... :D

Noch mal aus eigeninteresse:

@TE: Wo hast du diese Tastatur gekauft?

PS: Gutes Review!

Upsi, das hab ich total überlesen... dankeschön ^^

Hm Das Keyboard ist auch ne mechanische afaik, weiss jemand wie die im vergleich zur Razer dasteht?

das keyboard ist noch mal eine stufe höher wie die razer, sie bietet n-key rolover und die schalter sind auf einer metallplatte befestigt. die razer ist "nur" eine abgespeckte form von der ione xarmor 9ubl.

Das Keyboard soll noch mitte Dezember im dt. Layout erscheinen. Ich spiele mit dem Gedanken, die mir zu Weihnachten zu schenken. Die Razer und X-Armor lassen einfach zu lange auf sich warten.

Hm, nachdem ich die Ultimate inzwischen auch schon zu kaufen gesehen hab hätte ich noch 2 Fragen:

Wie sind denn die Tasten, ist das glatter Kunststoff oder gummiert, wie es die iOne sein soll?

Könntest du für mich einen erweiterten AntiGhosting Test machen? Mir gehts um diese 5er Kombos... also 2 mal Cursorblock (diagonale Richtung also 8+6, 6+2, 2+4, 4+8) + rechte Shift + Cursortatsen diagonal (OR, RU, UL, LO). Wären 16 Kombinationen...

Wenn ich schon 100€ ausgebe sollte das zumindest schon funktionieren... ich kann das Teil zwar auch wieder zurückschicken, aber den Aufwand würd ich mir gern ersparen ;-)

Wäre nett wenn du da was dazu schreiben könntest.

@jesterfox: wo hast du die ultimate zum kaufen gefunden? laut Razer soll die erst im Jan mit us-layout kommen. von der de gibt es noch garkeien infos.

Lt. hardwareversand ist das die Ultimate sprich das beleuchtete Modell für 104,99. Das ist doch nicht etwa ein Tippfehler o_O Hat die schon wer bestellt im shop?

@Jesterfox: Habe mich gerade um dein Anliegen gekümmert und kann dir positive Dinge berichten.

Deine Kombis funktionieren ;) Und zwar alle... Also man muss sagen dass Razer bis auf das, dass man bei den Pfeiltasten nicht gegengleiche Richtungen drücken kann nicht gepatzt. Und da würde ich sagen haben sie auch nachgedacht... Wer drückt schon Oben und unten gleichzeitig? Wer zB bremst und gibt gas gleichzeitig oder schwenkt die Kamera hoch+runter gleichzeitig? Also eigentlich ein Ghostingeffekt der nicht stört.

Habe dir noch eine TXT-Datei angehängt. Hoffe das sin die Kombis die du meintest.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben