Leserartikel Razer Black Widow

Hmmm.. JA sorry jetzt wo dus sagst stimmt... Sorry ok als

Ich habs immer in der Luft gemacht um das Auto zu stabilisieren wenn es sich geneigt hat... auch überlebenswichtig mit allen 4 Rädern gleichzeitig aufzusetzen.. alles andere kostet Speed.

@Jester: Sorry hab ich vergessen: Die Tasten sind weder glatt noch gummiert... Sie sind oben rauh. Und den aufdruck spürt man. Habe immer Angst dass ich ihn mir abkratze weil ich immer mit den fingerspitzen drücke und da manchmal schon mit dem Fingernagel früber kratze...
 
Jap mit zusätzlicher Taste gehts nimmer... aber einige nimmt er trotzdem mit an... A oder D mit Up+Down geht zB..

Also wenn man Lenken auf A und D belegt gehts ^^

Aber ich spiel Trackmania sowieso nur in Ego Ansicht mit Lenkrad :D
 
Danke fürs testen, sieht ja wirklich gut aus.

Oben und unten gleichzeitig wäre evtl. für Autorennen interessant... kurz auf die Bremse ohne den Fuß vom Gas zu nehmen... in echt geht das ja auch. Wüsste aber nicht wie man das ohne Finger Verrenken auf den Cursortasten gut gehen soll ;-)


Das mit den Tasten hört sich so an wie meine Cherry G80 oder die Barracuda sind... Tampon-Druck, soll angeblich recht robust sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Verfügbarkeit:

Also wenn sie bei euch in DE ncoh immer nicht lieferbar ist bin ich sehr verwirrt... Denn sogar unser örtlicher Mediamarkt hat die normale Version jetzt schon.

Denn eigentlich ist es ja komisch dass für den deutschen Sprachraum Österreich zuerst beliefert wird... Ist ja bis jetzt immer so gewesen dass DE an erster Stelle war (da größer)...
 
Hallo, muss mich als Pfeiltasten Spieler outen, würde aber gern die Black Widow haben.
Hab vorhin getestet was meine momentane Cherry "drauf hat" Oben + unten + rechts funktionieren gleichzeitig.
Lustigerweise Oben + unten + links dann wieder nicht.
Mir ist das bis dato nie aufgefallen :D......
Wie hoch stehen dann die Chancen den Effekt bei der Razor zu bemerken ?
 
Naja wie schon erwähnt... Gegengleiche Richtungen + eine dritte Richtung streikt eine der gegengleichen Tasten... Also leider sind 3 Pfeiltastendrücke nicht möglich... max nur 2.
 
Ok danke. Denke immer noch das ich das nicht mal bemerken werde.

Ich frage mich aber warum es noch keine richtigen Reviews zu dem Teil gibt, oder bin ich nur zu doof welche zu finden?
 
Hi,

auf Geekhack hat heute jemand nen thread gepostet mit nem Promo Code für Razer US.

Dort kann man die "normale" Black Widow jetzt für 56$ inkl. Versand mit dem Promo Code bestellen. Die beleuchtete für 103$ inkl. Versand.

Gerade die unbeleuchtete macht das verdammt billig. Das ist dann günstiger als ne Cherry G80-3000 und auch mit 2KRO ist das dann ein verdammt gutes Angebot für ne mechanische mit all den Media und Makro Tasten sowie Gamer-Optimierter Matrix.

Weiss nicht was das ganze nach EU kostet, ist sicher nur mit US layout verfügbar und die Aktion endet glaube ich heute schon wieder.

Aber sowas könnte es dann auch hier irgendwann geben und wenn man die Black Widow für unter 80€ bekommt dann ist das echt ein sehr gutes Angebot, auch mit 2KRO.
 
Jo, hört sich echt gut an für den Preis. Aber ich hab mich grad eben anders entschieden und die Blaue Filco mit Klick bei KeyboardCo bestellt ;-)

Dann können wir ja mal eine Zusammenstellung "unserer" mechanischen Tastaturen hier auf die Beine stellen und vergleichen ;-)
 
So Jungs, Eier auf den Tisch, äääh ich meine natürlich mechanische Keyboards auf den Tisch ;)

So doof sich das vllt. im ersten Moment anhört, ich fände es gar nicht so schlecht.

Denn die mechanischen scheinen sich scho etwas zu verbreiten und es wäre mal interessant wer so alles mittlerweile eine hat und welche Modelle sehr verbreitet sind. Wäre auch ein guter Anlaufpunkt für neulinge/Interessierte.

Lasst das mal Anfang nächstes Jahr in's Auge fassen oder vllt. dann Ende Februar nächstes Jahr *g*
 
Jo, ich hab ja hier schon einiges an Auswahl liegen, sowohl aktuelle als auch "Oldtimer" aus dem Hause Cherry. Die Filco sollte auch die Woche noch kommen (mal schauen ob TNT wirklich wie angegeben nur 1 Tag braucht ;-)

Wären dann 7 Teile... da kann ich viel schreiben...
 
Mit der Zeit habe ich immer mehr das Gefühl, dass ich hier ein Vorverkaufsmodell erwischt habe...

Die Bedruckung war von Anfang an irgendwie komisch... Deutlich zu spüren.

Es sieht auch so aus seither als wäre über Tasten drübergedruckt worden. Innen ist der druck etwas dunkler als außen. Die Bedruckung wurde sowieso ziemlich dick gewählt.

Jetzt sieht es aber so aus als würde Der Duck runtergehen. Meine A und S Taste Sind schon ziemlich dunkel. Jedoch geht der Druck aber nicht ab.. er verdunkelt sich nur...

Habe es jetzt mal SEHR gewalttätig mit dem Fingernagel Probiert aber außer, dass der weiße Druck abgeht verdunkelt er sich nur...

Kennt jemand sowas von anderen Tastaturen?

ICh weiß nämlich grad echt nicht weiter... Kann man das auch beheben?

Es ist auch komisch, denn alle Tasten bis auf die Pfeiltasten, Der Block darüber (Rollen Bildhoch Pos1 usw.) und die ganzen modifier scheinen eine Normale Strickstärke zu haben.

Einzig die Buchstaben die Nummern und die F-Tasten scheinen eine sehr fette strichstärke zu haben. knapp 1mm. bei den "normal" scheinenden Tasten ist die Strichstärke <1mm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh wäre aber ein ziemliches Armutszeugnis wenn das so schnell passieren würde.
Denke auch nicht das es ein "Vorserienmodell" ist, in Amiland wird die ja auch schon seit einiger Zeit verkauft und da hätte man schon was gehört.

Kenn den Effekt ansich nur von billigen oder sehr sehr häufig genutzten Tastaturen.
Beheben kann man das selber wohl eher nicht.
 
Besorg dir Cherry-Kappen. Schau bei ebay nach irgendeiner schwarzen G80 oder G81. ;)
 
Habs nun mit gewalt mit dem Fingernagel probiert. Abgehen tut die Taste nicht... Es sieht rein so aus wie wenn man wasser auf Papier spritzt... es verdunkelt sich nur... hmmm komisch.

Trete mal mit Razer in Kontakt...

I'll keep you briefed.

EDIT:

So mal an Razer gescribbelt:

Dear Razer Support!

I've git a problem with my new RAzer Black Widow.
I bought it 2 weeks ago at SATURN located near Vienna. I'm very satisfied with the product but as I can see now it seems that the Keyprints are disappearing. My "A"-Keyprint seems very dark. Also the "S"-Key. I tried to scratch with my fingernail to see if it is really getting of, but instead it only darkens. It sooks like paper that gets wet. It just darkens... also my "Ö" - key is not very exactly printed. It looks like it was printed twic but with different positions on the key itself.

Other key except the number keys, F1 - F12 and the letters seem that they ar printed normally. The numbers, letters and F* keys seem a little bold printed. Is that normal? the lines are 1mm. all the others like "Rollen" the shift arrow on the "Shift"-Key and also PgUp ("Bild*arrow up*") seem normally printed (lines are less than 1mm.

It would be nice if you can give ma a little feedback what this can be and how I can "eliminate" that problem..

If it was an error due the printing process, is it possible to send me a set of keycaps to exchange my actual keys. This would be a very kind solution if it was really a printing problem of this one...

kind regards

********

@sidestream: Naja wenn dann will ich schon die originale... sieht ja dann komisch aus wenn die anders aussehen.


EDIT:

Hier sieht man vielleicht etwa wie ich das meine. Die A Taste sieht weit nicht mehr so "gesund" aus wie die Q und bei der Q merkt man dass irgendwie über was drüber gedruckt wurde, das aber ungefähr vorher eine Strichstärke wie die Zusatztasten oben hatte.

http://h-4.abload.de/img/17122010012trn9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe das gleiche Problem bei meiner Cherry G80-3000.

Glaube das "ist leider so" trifft hier zu ... :(

Das System ist hier ja, dass die Legenden "eingelasert" werden und dann wird das ganze mit irgendner Masse (weißes epoxy harz?) "aufgefüllt".
Dadurch ist die Beschriftung etwas "erhaben". Mit der Zeit nutzt sich das ab, da die "erhabene" Beschriftung natürlich abgerieben wird. Was übrig bleibt ist die Beschriftung, die dann mit der Taste auf einem Level ist. Hm irgendwie schwer zu erklären :D

Also du reibst nach und nach alles ab, bis nur noch so viel von dieser Füllung übrig ist, wie die eingelaserte Mulde tief ist und die Taste dann quasi plan ist. Dabei wird die Beschriftung halt etwas dunkler...

Finde es auch nicht wirklich schön, da dann der Kontrast nicht mehr so scharf ist, aber wenn man dauerhaft scharfen Kontrast will, braucht man wohl double shots

/Edit
trotzdem wundert mich das ganze etwas, da ich eigntl. dachte, die Razer ist wie die iOne nochmal mit ner gummierung und abschließend mit so ner Art Klarlack überzogen? Da sollte das eigntl. nicht auftauchen, weil dann müsstest Du ja schon durch a) den "Klarlack" und b) die Gummierung durch sein...
komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben