Leserartikel Razer Black Widow

Die Tasten haben ja weder Gummierung noch Klarlack.

die sind einfach rauh

Das L, P und Ö sind halt schon sehr pervers... sieht aus als hätten die da mit verschiedenen Beschriftungsgrößen experimentiert.

Deutsche Umlaute werden ja auch in viel geringeren Stückzahlen produziert. Denke, dass die da nicht so sehr auf die Qualität geachtet haben, wie bei den Standard-Zeichen und so. :D

Naja aber L und P sollten da schon mit bei sein bei standard
:D

Naja ich hoffe die schrieben bal retour. ICh hab nämlich keine Lust wieder 50 km nach Wien zu fahren, um die umzutauschen.

sidestream schrieb:
Schau bei ebay nach irgendeiner schwarzen G80 oder G81.

Die Kappen meiner schwarzen G80 ähneln seiner Beschreibung doch sehr, außer dass da nichts abgeht, wenn ichs mit dem Fingernagel probiere... aber besonders hochwertig sind die auch nicht.

Die dick aufgetragene Farbe ist übrigens normal bei dem Verfahren (Tampon-Druck)... nicht dass ich es besonders toll finde.

Ok- Streich das Wort "irgendeiner", oder füg das Wort "alten" hinter "irgendeiner" ein. :D

Die Alten haben bessere Tasten.

Jo, ich bin mal gesapnnt wie die Tasten der Filco werden... momentan scheitert die Auslieferung aber an fehlenden roten ESC-Tasten... muss mal bei keyboardco nachfragen wann die wieder kommen oder notfalls ohne bestellen :-(

ich will lieber ne grüne Num-Lock-Taste.:D

@Jester: Naj abgehn tuts eh nicht.
Ich habs auch mim Fingernagel Probiert. hält sogar extrem gut.

Jedoch.. hmm wie soll ichs erklären....

Kennst du das wenn man Speiseöl auf Papier träufelt? Wie sich dann das Papier verfärbt?
So ungefähr Kannst du dir nun das Weiß auf meiner A TAste und der S Taste vorstellen. ;)

Ich weiß nicht ob mans hier gut sieht:
http://h-4.abload.de/img/17122010012trn9.jpg

Glaubs ja gar nicht dass ich mein Handy dazu bewegen konnte solch annehmbare Fotos zu schießen ;)
Schei* Belichtung bei Handykameras. :D

das mit dem verfärben kann durchaus normal sein, leider, die steelseries 7g hat das gleiche problem.

Das wird die Raptor K1 garantiert auch haben. Die neue Charge hat anscheinend ähnliche Tasten. :(

das ist sau ärgerlich bei so einer teuren tastatur, ich kenne das eigentlich nur von 10€ tastaturen.

Zwar nicht schön aber solang sich das nicht komplett ablöst und bei dem Level bleibt wohl verschmerzbar.

Hm. Zumindest bei Cherry habe ich da etwas mehr Vetrauen, aber das wird sich zeigen. Ab heute nehme ich die Raptor in Betrieb. Mal schauen, wie sie sich entwickelt. Bisher hatte ich mit schwarzen kappen von Cherry noch keine Probleme.

Ist sich zwar heute nicht mehr ausgegangen aber ich werde die trotzdem umtauschen... 2 Wochen bis das passiert ist einfach iene Frechheit.

Kommt es euch aus so vor, dass die Hersteller irgendwie falsch investieren? Die grundlegenden Dinge werden irgendwie immer oder zu oft vernachlässigt.

Immerhin hat Razer schon Cherry Blue MX-Switches.

Immerhin ein Anfang.
Immerhin... :lol:

Ja wirklcih... und dann versauen die es mit dem Bedrucken der Tasten...

genau, die haben mx blues und denken sich qualität bzw das verkauft sich schon als das. viele wird es noch nicht mal stören, ich weiß genau wenn ich mit einer deck bei meinen kumpels auftauche, dass sie sagen hättest dir besser die black widow geholt. nicht das sie schlecht wäre, aber ihr wisst schon was ich meine.

Das kommt mir bei der Raptor auch irgendwie schon fast vor wie Blindenschrift.

Das Traurige daran: Ich habe damals mal ne G81-8308 sehr günstig bei ebay geschossen. Dort haben die auch diese Technik benutzt... allerdings ist die aus den 90er Jahren.

Für mich völlig unverständlich. Es werden irgendwie die Hauptmerkmale auf Vermarktung und Kernfeatures gelegt. Damals war eben manchmal doch einiges besser.

Siffer schrieb:
das ist sau ärgerlich ..., ich kenne das eigentlich nur von 10€ tastaturen.

Naja Siffer, die 10€ Tastaturen sind einfach bedruckt. Da löst sich dann nach Kurzer Zeit die Schrift komplett ab und man sieht gar nix mehr.

Bei den hier genannten ist ja diese cherry-tastenbeschriftung genutzt die ne Kombination aus laser-etched und Auffüllen mit so nem weißen epoxy harz oder was passiert.
Hier löst sich nur die oberste Schicht epoxy harz, die hervorsteht, schnell ab. Übrig bleibt die eingelaserte Schrift mit einem rest epoxy harz, der aber nicht mehr über die eingelaserte "kuhle" drüber steht. Das hat dann zwar deutlich weniger kontrast aber halten sollte das doch noch deutlich länger als die normal bedruckten 10€ tastas.

Wenn man dauerhaften Kontrast will muss es eigntl. min. dye-sublimation sein. Denke eh ab da fängt der Spass bei Tasten an. Nur finde die mal, glaube gängig ist das nur beim IBM Model-M? Dye-sublimated wird generell irgendwie übersprungen habe ich das gefühl. Es heisst irgendwie immer entweder "billig, also laser-etched" oder "keine kompromisse, also double shot"...

Wo ich gerade wieder das Model M erwähne:

Hier geht im deutschen Ebay gerade wieder eine neue, ungenutzte IBM Model M Spacesaver (Tenkeyless)-Tastatur über den Tisch. Hergestellt 1991, hat damals sicher ned so wahnsinnig viel gekostet. Die steht jetzt bei über 70€, morgen läuft sie aus. In der Regel gehen die Dinger in US so ab 150$ weg, oft auch weit drüber.
So alt das teil und trotzdem so gefragt. Da kann man mal überlegen was die so ner G1234 vorraus haben könnte...

Zurück
Oben