Leserartikel Razer Black Widow

@Cadoc, dafür gibt es eurkey ;) schönes Layout mit vernünftigem Nutzen der altgr-Taste für Umlaute und noch mehr Sonderzeichen. Problem ist, ich will die Black Widow. Die Tastatur hats mir angetan.

@ph0enX, oder halt das Zeug was auf der Tastatur drauf ist. Da ist ja ne Schicht auf den Tasten, das ist unbestritten.

Nciht wirklich... das ist rein die Taste und darauf fühlt man diese wieße Masse welche die Schrift darstellt... Sollte da eine Schicht oben sein wäre diese Masse nicht fühlbar und würde nicht die Schrift verdunkeln...

Ich hab sie selber also spreche ich hier aus erfahrung. Schade dass die Keycaps son Mist sind. :D

Das Kann sein, und das will ich auch net bestreiten. Ich kann nur von der normalen Black Widow berichten...

Aber so ne gummischicht is auch wieder blöd, da die sich die ja auch wieder ablösen kann... Wenns ohne schicht wäre wärs super... Da haben die mal ne gute Idee und verbocken es sich so... Unbeleuchtet schrift verdunkeln, Beleuchtet Gummischicht ablösen... Schade.

Ja hier im topic ziemlich am Anfang

und auch ein Vid.

ansonsten waere sie aber wahrcheinlcih teurer wie ne deck.:D

Der Link den Cadoc in #110 gepostet hat zeigt die Tasten der Ultimate recht gut in Nahaufnahme. Wie viel Abrieb man bei dem Überzug hat ist halt so ne Frage... aber der hat ja doch fast 1mm Stärke, das sollte nicht so schnell abgehen.

@darkarchon: Wie willst du dieser Verdunkelung vorbeugen? bzw weißt du wie man sie behebt? weil du meintest es ist kein Problem... ;)

@Topic...

Ich war mal so pervers :D

Sehr geehrtes Cherry Team!

Ich habe ein Frage bezüglich Tastenkappen für Cherry MX Switches.

Ich selbst besitze eine Razer Black Widow Tastatur und bin mit der
Qualität der Tastenkappen nicht zufrieden. Ein Austausch der Tastatur
und viele Mails mit Razer brachten nicht viel.
Da bei dieser Tastatur Cherry MX Blue Switches verbaut sind wollte ich
Sie fragen, ob es bei Ihnen möglich ist schwarze Cherry MX Tastenkappen
mit qualitativer Beschriftung zu ordern und was der Preis dafür wäre.

Das Tastaturlayout ist DE und ich würde auch nur die Zahlentasten und
Buchstabentasten tauschen, da diese zu 90% genutzt werden und immer der
Tastenaufdruck dunkler wird... (Enter und Shift Tasten verdunkeln
komischerweise nicht.)

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider bieten wir keine einzelne Tastenknöpfe mehr an.

Wir bedauern, dass wir Ihnen hier nicht weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen
Cornelia ****
Cherry Support Team

ZF Electronics GmbH
Cherrystraße, 91275 Auerbach, Deutschland

Schade

Zuletzt bearbeitet:
@ph0enX, wenn ich das richtig verstanden werde, reibt sich der überstehende Harz von selbst ab im Laufe der Zeit und es bleibt nur noch der, der in den Gruben ist, die gelasert wurden. Und wenns soweit ist, sind bis dahin alle Tasten eh dunkel :freaky: ich denke ich kann damit leben

Naja das geile an der Sache is ja folgendes... Es reibt sich ja net ab.. Ich habs bei meiner ersten dann mit aller gewalt mit dem Fingernagel probiert... Da geht nix ab... es is wie wenn Speiseöl auf ein Papier tropft so sieht das aus wie ein mit Öl betropftes Papier.

Keine Sorge, mit den Jahren wird sich das schon abreiben :evillol: nein im Ernst, ich sehe bei etwas dunkelwerdender Beschriftung kein großes Problem. Die Tastatur hat für mich sonst alles, was ich bei einer Tastatur will (Mechanisch, Mediatasten, linke Windowstaste, »stylisch«; damit fallen >90% der mechanischen Tastaturen weg) und passt auch ganz wunderbar zu meinem restlichen PC-Setup… Aber das ist ne Frage der Ästhetik

Ich hab da sowieso nen Fehler gemacht ... ich hätte da vorher die Caps abnehmen sollen und mit Revell Klarlack drüber sprühen sollen... und schicht für schicht Klarlack auftragen
:D

Befürchte ich auch, dass Klarlack nicht besonders angenehm ist. Zumindest diejenigen die ich bisher erlebt hab waren alle danach etwas klebrig und rauh... aber wenn jemand einen guten Tipp für Klarlack hat, immer her damit. Ich hab hier noch 2 Sätze Tasten von Cherry G81 (leider aber ohne Windowstasten). Mit denen könnte man nett experimentieren ;-)

wie verhält es sich eigentlich mit der lautstärke?
ich überlege mir die Balck widow zu kaufen, hab aber schon gelesen das die MX-blue recht laut sein sollen. Da ich aber meistens mit leuten über skype/TS rede würde es mich interesieren, wie laut sie wirklich sind, und ob es für die gesprächsteilnehmer störend ist, wen einer mit blues dabei ist.

Hm, direkte Erfahrungswerte wie sich das über TS auswirkt hab ich bisher noch nicht. Hörbar dürfte es aber wohl auf alle Fälle sein. Das Geräusch ist aber eher ein hohes Klicken, das man nicht damit vergleichen kann wenn einer einfach nur auf eine Tastatur draufhämmert.

Schau doch mal ein paar Videos auf Youtube an. Dort kann man gut die MX-Blues anhören.

Also ich hab im TS die Spracherkennung auf sehr empfindlich gestellt... aber die Razer ahts noch nicht zum "Mitreden"geschafft ^^

Zurück
Oben