Leserartikel Razer Black Widow

Das hängt aber auch stark vom genutzten Mic ab.
Wie gesagt, auf Youtube gibt es mehrere Videos zu den verschiedenen Schaltern, da kann man gut Probehören.
 
cartridge_case schrieb:
gerade die pfeiltasten sind ein nogo und genau das hätte ich nun überhaupt gar nicht erwartet...

Ich auch nicht. Daher habe ich mir jetzt die Microsoft X6 zugelegt (bin Pfeiltastenspieler), die genausogut verarbeitet ist wie die Razer aber als einzige Tastatur am Markt über vollständiges Anti-Ghosting verfügt.
 
Ich denke du meinst die x4 ;)

Wieso kann ich mir gerade bildlich vorstellen, dass du das liest, voller Hektik und mit Schweiß an der Stirn eine x6 zusammenpackst und zum Shop läufst um die auf eine x4 zu tauschen.... ? :lol:
 
hehehe,

jo nur die X4 hat das Anti Ghosting Feature. Naja und die gute Verarbeitung sei dahingestellt, wenn sich nach 6 Monaten schon die Lackierung löst. Wie gehts eigentlich mit deiner umgetauschten Black Widow, merkst Unterschiede zur Alten? immernoch die Bugs?
Ok habs grad gelesen, dass es immernoch auftritt. Naja seis drum, gibt ja auch Tastaturen komplett ohne Beschriftung ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bilde mir auch ein, dass die Switches der umgetauschten Razer einiges schwerer zu drücken gehen als die alten.... Kann ich aber nicht genau sagen... Vllt isses auch weil ich mir einbilde, dass ich besser die Steelseries nehemn hätte sollen un ich mir jtzt unbedingt Blacks einbilden muss..:D

Wenn ich aber jetzt noch was kauf wird mich meine daheim umbringen :D Noch dazu dass auf Hochzeit gespart wird :p
 
Die X4 ist a) nicht die einzige Tastatur mit komplettem AntiGhosting (NKRO) und b) hat sie auch nur erweitertes aber kein komplettes.
 
ph0enX schrieb:
Ich denke du meinst die x4 ;)

Mein ich auch, grr! Obwohl, gerade eben ausprobiert: die X6 hat damit auch keine Probleme.
 
Hehe wichtig: Nicht locker lassen:

Dear support team!

I also have an update. I've exchanged the keyboard. It was very
complicated because my retailer was not my opinion that the keycaps
printing was a defect. After a long negotiation he exchanged it...

But unfortunately I have the same problem with the new one... They
keyprinting looks better than the one before but the printing also
doesnt hold long..

Isn't there anything I can do to prevent this?

kind regards.

Und heute AW bekommen:

Hello,

Daniel, are you able to use a damp cloth with a little dish washing soap and use it on the keys that have turned dark?

Please let us know the results.

Natürlich hatte ich schon mehrere Dinge probiert wie:

Dear ***!

Yes, I've tried some different thing with my Black Widow before I
exchanged it.

I tried it with:
- dishwashing soap and a damp cloth.
- glass cleaner and a damp cloth.
- soaking it in Kukident (http://www.kukident.de/kukident_aktivplus.php
[teeth cleaning tabs]) (I got that tip from the geekhack.com forums)
- a damp cloth and a little bit 2-Propyl-alcohol

Nothing of that worked unfortunately. The result wasnt better and even not
worse... It was just before the treatment...

If the Black Widow Ultimate wouldnt be so expensive for me (and available
at that time) I would have exchanged it to the Ultimate, because I don't
think that there would be such a problem, 'cause it has no printed letters

I hope you can help me any further with that infos given.

Best regards.

Also eben mit:
einem Stofffetzen und Spülmittel
Stofffetzen und Glasreiniger (sogar mit dem Hardcorereiniger vom KIK, der Glasreiniger ist echt pervers)
- einwirken lassen in Kukident
- Stoffetzen und 2-Propanol Alkohol

alles hat die Situation weder verbessert noch verschlechtert.

Die Email hört sich meines erachtens danach an, dass Sie recht interessiert sind daran was genau mit den Tasten passiert ist... Ist auch jetzt das erste mal dass der Name in der Mail stand von einem Mitarbeiter. bisher war das immer so formlos und nur mit Razer Support Team gesigned...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Oder die wollen dich billig abspeisen.^^

Kann mir keiner erzählen, dass die Lead-Engineers sowas nicht abschätzen können, wenn die nicht völlig inkompetent sind.
Da wird ein Schlippsträger mit einem Taschenrechner geklopft haben und das wars mit Doubleshot-Caps.
 
:p

Aber die Mails vorher waren schon um einiges unpersönlicher...

Naja ich bin mal gespannt was da noch rauskommt... Der Beim Saturn hatte eh gemeint:

*auffällig fragt*: Und macht sie sonst noch irgendwelche fehler außer dass die Beschriftung abgeht weil das is leider kein Grund für nen Umtausch.

Ich:"Ja, wenn man die Space taste etwas von vorne trifft hakt die ein wenig"

Mitarbeiter testet: geht
testet: geht
drückt mit totaler Absicht die Taste nach vorne und dann runter: hakt

"OK passt ich fülle das Formular aus dann könnens in die Abteilung umtau...."

ROFL sag ich nur... gut dass der Typ auch ein Zocker war, der hatte sich recht gut ausgekannt im Gaming bereich.
 
Denke es ist gut, dass Du jetzt nen Menschen hast der mit Deiner Sache vertraut ist, das wird helfen.

Und razer hat mit Tastaturen bauen nix am Hut. Die kaufen ganz normal ein und "veredeln" das ganze dann mit pulsierendem Symbol und Treibern/Software. Das kann schon gut sein, dass die Interesse daran haben was da bei Dir gelaufen ist.

Da die meisten Käufer genauso unbedarft in Tastaturen sind wie die Kollegen von Razer, werden die sich da auch nur in seltenen Fällen melden und was zu sagen.

Bei meiner Cherry G80-3000 verdunkeln sich die Tasten übrigens zunehmend weiter und auch breitflächiger. Ich denke also meine/unsere Theorie ist korrekt, dass das überstehende weisse epoxy-hartz mit der Zeit abgerubbelt wird, bis die "Füllung" plan mit der restlichen Taste ist. Dabei verdunkelt sich das ganze und wird von weiß zu grau. Sobald alles grau ist, dürfte das ganze neganze weile halten. Schön aussehen tut das aber nicht.
 
Als ob filco oder das mehr machen würden. Laut geekhack wurden das das keyboard und die filcos vom selben Hersteller in Taiwan entwickelt. Die Firmen machen nur das Design, das Marketing und vielleicht die Firmware genau wie Razer.
 
Wäre aberecht interessant wie sich das entwickelt.. Die können ja nicht sagen "Tja ich sehe da leider keinen weiteren Sinn. Leben Sie damit"

Mal sehen ein kompromiss muss sich ja finden lassen
 
Designer würden wohl mehr umsetzen wenn sie könnten - wenn das ganze zu teuer wird greifen da eben die "Schlipsträger" ein ... ;)
 
Die Filco Boards werden wohl von Costar gefertigt. ;)
 
Jo, die von Das eben auch, da hat Cadoc schon recht.

Ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch gerade nicht, was Filco und Das jetzt noch dazugeben :)

Aber man hat halt auch nicht die Möglichkeit von Costar direkt ne Tastatur zu kaufen (zumindest ned hier). Bei iOne ist das gegeben. Wenn Costar direkt verkaufen würde, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ich das einer Filco oder nem Das vorziehen würde. Wobei die beiden Firmen halt schon ziemlich lange in dem Geschäft drin sind und einfach nen guten Job beim veredeln machen.
 
Hätte ich nicht gedacht aber es kam Antwort... Wieder vom selben netten Herren.

Hello,

Can you send us some pictures of the keys that's affected after you have cleaned them?

We will need to check with our engineers.

Thank you.

Ich hab ihm jetzt mal die Mail von damals weitergeleitet und bin neugierig was mit den "engineers" rauskommt :D



Will kepp you updated ;)
 
Man scheint sich aber wohl damit zu befassen.

Soll die Ultimate eigentlich auch nur eingeschränktes AntiGhosting haben?
 
Die Ultimate hat genau die selbe Tastenmatrix, also auch 2kro mit optimiertem wasd-cluster. Wenn die unbeleuchtete Version in Deutschland vor der xarmor raus kommt, werde ich sie mir vermutlich trotzdem kaufen. 50 € Aufpreis für ein paar LED sind zu viel und ein gutes rollover brauche ich nur bei shootern im wasd-bereich. Beim Tippen und bei RTS drückt man normalerweise nie mehr als 2 Tasten gleichzeitig.
 
Da muss ich aber sowas von widersprechen.
Bei RTS und auch beim Schreiben drückt man sehr wohl mehr als 2 Tasten!
Wenn man auf Adlerauge-Such-System setzt und nur eine Taste pro Stunde drückt, mag das vielleicht sein, aber sobald man zügig bis schnell schreibt, drückt man auf jeden Fall mehr als 2 Tasten. Vor allem beim schnellen Schreiben!

Und auch bei RTS drückt man/ich mehr als zwei Tasten gleichzeitig, beispielsweise in StarCraft 2!
Und wenn man so manche Profis in StarCraft 2 ansieht, dann drücken die auch locker mal 3, 4, 5 Tasten gleichzeitig. Nicht immer drückt man nur seine Reihenfolgen durch.
Hast du schon mal gesehen wie z.B. die Profis in Japan mit ihrer Tastatur spielen? ;)

Es gibt quasi in jedem Bereich was, in dem man mehr als 2 Tasten drücken kann und einige es auch wirklich machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben