Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ComputerBase ruft erneut die Reader's Choice Awards aus. Welcher Monitor-Hersteller ist in diesem Jahr euer Favorit und konnte euch mit seinen neuen OLED-, IPS- oder auch TN-Displays am meisten überzeugen? Ihr entscheidet, welcher Hersteller den Preis erhält und sich mit eurer Auszeichnung schmücken darf.
Hab für Dell abgestimmt, dabei hab ich meinen aktuellen Monitor bei JapanNext gekauft, den JN-5X40 40" 5120 x 2160 für nur 850€ - vielleicht nicht ganz so gut, aber P/L top!!
Mein HP Omen Emperium BFGD ist mittlerweile 5 Jahre alt und ist noch wie neu und hat alle wichtigen Features für mich.
Die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
Mit "Bester" werden ja schon gewisse Superlative angesprochen. Technisch betrachtet gibt es seit geraumer Zeit einige sehr interessante Monitore für jede Belange am heimischen PC.
Nimmt man Gaming und Multimedia als Freizeitbeschäftigung in den Fokus und rückt den endgültigen Preis etwas in den Hintergrund, so muss ich ganz klar sagen: LG liefert hier richtig gut ab.
Somit habe ich, entgegen der letzten Umfrage des besten Grafikkartenherstellers, nicht für "meinen" Monitorhersteller gestimmt, sondern bewusst die Gesamtsituation zur Frage des "besten Herstellers" berücksichtigt.
Meinen heimischen Lenovo empfinde ich als für mich passend und die richtige Wahl, das macht Lenovo aber gewiss nicht zum besten Monitorhersteller.
Das sehe ich weiterhin als Problem bei diesen Umfragen. 99% der Abstimmenden werden blind für das eigene Gerät abstimmen und nicht etwa für einen vermutlich weit überlegenen und durch die Bank weg besseren Hersteller.
Schwieriges Thema ...
Hab den EINEN Monitor noch nicht gefunden. Irgendwas ist immer :-) Licht und Schatten halt.
Hab meine Stimme AOC gegeben, von denen sind hier zwei in Betrieb. Super P/L-Verhältnis. Rapid-VA hat mich für den Übergang überzeugt, bis ich "meinen" OLED finde.
habe für LG abgestimmt.
bin mit der verbauten Technik, so wie dem Support zufrieden.
Preis geht auch in Ordnung (mit vorbestellen und /oder Rabatt Codes)
Habe mich für MSI entschieden, da ich seit fast 6 Jahren (immer noch) sehr zufrieden mit meinem 34" UWQHD-Monitor von MSI bin. Rein von den Specs her ist der absolut nicht mehr top of the pops, aber er funktioniert kontinuierlich problemlos und war damals preislich sehr attraktiv.
Ich habe meine Stimme ebenfalls AOC gegeben. Nicht nur, weil ich mit meinem AOC Monitor, sondern auch von deren Service sehr zufrieden bin.
Mein AOC Agon AG271QG zeigte einen Monat vor Ablauf der 3 jährigen Herstellergarantie einen nur leicht sichtbaren Verdunkelungsstreifen im Display. Der Service hat mir kurzerhand ein Austauschgerät geschickt, welcher jetzt nun schon seit 4 Jahren ohne Probleme läuft.
Was ist "Bester"? Der Schnellste, der Größte, der Breiteste, der Farbstärkste oder die Eierlegendewollmilchsau unter den Monitoren? Die Arena ist freigegeben... 😜
Bei mir ist es seit kurzen der MSI MPG 321URXDE QD-OLED, 31.5". Ideal für den spielenden Fotografen, weil schnell und farbstark.
Davor stand der MSI Optix MPG321QRFDE-QD, 32" auf dem Schreibtisch, jetzt steht er leider im Wohnzimmer auf dem Boden zum verkaufen. (Falls einer so einem Monitor zufällig braucht... PN...)
Und dann ist da noch ein AOC Agon AG324UX, 31.5" am Mac Mini Pro im Einsatz. Aber da bin ich noch am überlegen, einen 3440x1440 (UWQHD) Monitor anzuschaffen... Und ja: Ich habe sogar zwei Schreibtische... 😵
OLED ist nicht zu schlagen, meiner Meinung nach. Jedenfalls derzeit. Was die Zukunft angeht: Mal schauen.
@DJMadMax:
Eben, das sind ganz unterschiedliche Fragen:
Welches ist der beste Monitorhersteller?
Wer stellt den besten Monitor her?
Von wem ist dein Monitor?
Und generell, was für jemanden "beste Monitorhersteller" ist, ist auch individuell. Für einen mag es der Hersteller sein, der den Monitor herstellt, den er sich wünscht. Für andere mag es der Hersteller sein, der ein möglichst breites Spektrum an Monitoren anbietet... Manche richten sich nur nach der Qualität, andere stellen Support in den Vordergrund, während andere wiederum sagen "Wenn man Support braucht, ist der Hersteller doch eh Scheiße...".
Man könnte auch fragen:
Welcher Monitorhersteller ist euch am symphatischsten?
Ergänzung ()
Darklordx schrieb:
Was ist "Bester"? Der Schnellste, der Größte, der Breiteste, der Farbstärkste oder die Eierlegendewollmilchsau unter den Monitoren? Die Arena ist freigegeben... 😜
Habe mich für MSI entschieden, da ich seit fast 6 Jahren (immer noch) sehr zufrieden mit meinem 34" UWQHD-Monitor von MSI bin. Rein von den Specs her ist der absolut nicht mehr top of the pops, aber er funktioniert kontinuierlich problemlos und war damals preislich sehr attraktiv.