Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Reader's Choice Awards: Bester Monitor-Hersteller 2025
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Bericht: Reader's Choice Awards: Bester Monitor-Hersteller 2025
Darklordx
Admiral
Ja und? Das gilt auch innerhalb des Programm eines Herstellers. 😉tollertyp schrieb:Du hast schon gemerkt, dass nach Hersteller und nicht nach Produkten gefragt wurde?
Dell - immer wieder Dell.
- vorkalibrierte Monitor und je nach Preisklasse mit Protokoll
- bisher kein einziger mit stuck oder toten Pixeln
- bisher kein einziger Ausfall
- super Homogentität bei Ausleuchtung etc.
Keine Wahl für das hier vorherrschende Gamer-Clientel, aber bei qualitativer Hochwertigkeit, Kalibrierbarkeit und anderen für Grafiker essenziellen Funktionen bleibt EIZO mMn ungeschlagen. Hat aber natürlich auch einen Premiumpreis.
Sehen hier immerhin noch relativ viele Andere genauso.
Sehen hier immerhin noch relativ viele Andere genauso.
Zuletzt bearbeitet:
@IIxRaZoRxII
Das heißt im Umkehrschluss, dass nur Neukäufer aus 2025 mitmachen sollten? Alles davor wird sozusagen resettet und ist nichts wert? Mag einige geben, die Hardware jeglicher Art in der Frequenz neu beschaffen, aber die meisten sicher nicht.
Ein über die Zeit problemlos funktionierendes Produkt ist meiner Meinung nach eine valide Grundlage für eine Bewertung für einen Hersteller.
Das heißt im Umkehrschluss, dass nur Neukäufer aus 2025 mitmachen sollten? Alles davor wird sozusagen resettet und ist nichts wert? Mag einige geben, die Hardware jeglicher Art in der Frequenz neu beschaffen, aber die meisten sicher nicht.
Ein über die Zeit problemlos funktionierendes Produkt ist meiner Meinung nach eine valide Grundlage für eine Bewertung für einen Hersteller.
Wollte auch 3 angegeben, hab mit DELL, NEC und iiyama über die Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ein NEC ist mir im Auslandseinsatz bei der Bundeswehr bei einer Überspannung am 50 kVA durchgebrannt.
Hab es wahrheitsgemäß bei NEC gemeldet und zurück in Deutschland wurde der Monitor ausgetauscht, kostenlos an der Wohnungstür.
Grüße Kazuja
Ein NEC ist mir im Auslandseinsatz bei der Bundeswehr bei einer Überspannung am 50 kVA durchgebrannt.
Hab es wahrheitsgemäß bei NEC gemeldet und zurück in Deutschland wurde der Monitor ausgetauscht, kostenlos an der Wohnungstür.
Grüße Kazuja
DrFreaK666
Commodore
Hab einen AOC-Monitor, daher Stimme für AOC
easyrider429
Cadet 4th Year
Normalerweise kommentiere ich nicht so negativ aber diese Umfrage ist leider komplett wertlos. Die aller wenigsten hier werden alle Hersteller miteinander verglichen haben um das einigermaßen beurteilen zu können. Jeder wird einfach für seinen Hersteller voten sofern er zufrieden ist. Ich enthalte mich.
LG
Habe einen OLED 55" CX und bin nach wie vor begeistert vom Bild.
Am PC ist es ein 27" B800 und auch damit bin ich sehr zufrieden.
Hatte am PC auch schon Samsung und Acer aber das war halt zu 24" Zeiten, also alles sehr subjektiv.
Am TV bin ich softwaretechnisch näher beim LG, Samsung kann da nicht ganz mithalten.
(Habe zwei Samsung 43" und 55" beides QLED, den 55"er nehme ich gelegentlich zum Zocken.)
Habe einen OLED 55" CX und bin nach wie vor begeistert vom Bild.
Am PC ist es ein 27" B800 und auch damit bin ich sehr zufrieden.
Hatte am PC auch schon Samsung und Acer aber das war halt zu 24" Zeiten, also alles sehr subjektiv.
Am TV bin ich softwaretechnisch näher beim LG, Samsung kann da nicht ganz mithalten.
(Habe zwei Samsung 43" und 55" beides QLED, den 55"er nehme ich gelegentlich zum Zocken.)
hurga_gonzales
Captain
LG, ganz klar.
Mein Problem mit allen Monitorherstellern ist nur, dass sie den Trend der sinnlosen Sehschlitze verfolgen.
Warum kein gutes OLED in 16:9 mit 40-46 Zoll für den Schreibtisch?
Stattdessen werden Seeschlitze mit zigtausend Pixel in der Breite und sinnlose 1440 vertikal produziert.
Mein Problem mit allen Monitorherstellern ist nur, dass sie den Trend der sinnlosen Sehschlitze verfolgen.
Warum kein gutes OLED in 16:9 mit 40-46 Zoll für den Schreibtisch?
Stattdessen werden Seeschlitze mit zigtausend Pixel in der Breite und sinnlose 1440 vertikal produziert.
@easyrider429
Wer wäre denn deiner Meinung nach ausreichend qualifiziert für die Beantwortung so einer Umfrage? Nur jemand, der alle(!) Hersteller auf Produktebene miteinander vergleicht? Ist das nicht utopisch?
Wer wäre denn deiner Meinung nach ausreichend qualifiziert für die Beantwortung so einer Umfrage? Nur jemand, der alle(!) Hersteller auf Produktebene miteinander vergleicht? Ist das nicht utopisch?
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Ich hätte ja gedacht Samsung würde mehr % einfahren, aber Delle?