JumpingCat
Rear Admiral
Krausetablette schrieb:Fehlt in der Auswahl nicht ICY BOX ?
Das hat kein Netzwerk und ist damit kein Network_Attached_Storage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krausetablette schrieb:Fehlt in der Auswahl nicht ICY BOX ?
Einsteiger NAS?? Von Leuten die in der IT arbeiten oder meinst du, weil es günstig ist? Einsteiger NAS würde ich eher Synology oder Qnap zählen, wegen ihrer guten Benutzeroberfläche, wo man als Laie auch ein NAS aufsetzen kann. Oder AVM Fritzbox mit einer USB Festplatte würde ich auch noch als Einsteiger NAS zählen.Chaosbreed schrieb:Raspberry Pi4 / Pi5 ist mit openmediavault ist das beste Einsteiger NAS
Chaosbreed schrieb:Updates über 10 Jahre und mehr
Aber nur, wenn der Einsteiger basteln will.Chaosbreed schrieb:Raspberry Pi4 / Pi5 ist mit openmediavault ist das beste Einsteiger NAS. Updates über 10 Jahre und mehr. Und wirklich geringer Stromverbrauch.
Mal exotische Probleme? Bei einer DS1815+ hatte es noch Niemand geschafft den Lüfter zu tauschen ohne Stillstand. Das war auch die besagte Reihe die einen fehlerhaften Atom CPU eingebaut hatte der früher oder später die Grätsche machte. Synology hatte damals lediglich eine Garantieverlängerung angeboten und diesen CPU auch in die Nachfolgende Generation eingebaut. Das dieser CPU einen Defekt hat wussten sie bereits als sie das Modell rausbrachten.E1M1:Hangar schrieb:Bei Synology kann man auch ohne Murren / Meckern den Lüfter tauschen. Zum Beispiel gegen einen sehr leisen Noctua. Gab es da echte Probleme oder nur hier und da mal exotische "Probleme"?