• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Reader's Choice Awards: Bester Spielekonsolen-, Handheld- und Headset-Hersteller 2025

Wakasa schrieb:
Mir hat sich nur eine Frage gestellt...
wie viele von den Leuten mit HyperX Headset wissen, dass ihr Headset von HP ist :D
Ich glaube nicht viele :) Deshalb haben das auch schon einige in den Antworten hier angemerkt.
Mittlerweile ist HyperX scheinbar als Antwort verfügbar, man kann die Antwort aber leider nicht mehr ändern (hatte HP genommen)

Trotzdem hat HyperX schon ein Vielfaches mehr an Stimmen als HP :D
1745496264428.png

Artikel-Update: Nicht vergessen: Die Teilnahme an den Wahlen „Bester Spielekonsolen-Hersteller 2025“, „Bester Handheld-Hersteller 2025“ und „Bester Headset-Hersteller 2025“ im Rahmen der Reader‘s Choice Awards 2025 ist nur noch bis zum 5. Mai um 12:59 Uhr möglich.

E1M1:Hangar schrieb:
Man findet im Freundeskreis mehr Leute mit einer Sony Konsole als Xbox User. Die Verkaufszahlen sprechen da für sich.
Ein neuer Fall von „[…] ist so, weil ich das nicht anders kenne!“.

Bei mir in meinem „Freundeskreis“ ist es genau umgekehrt.
Alles XBox‘ler, einer mit einer PS4 Pro der keinen Bock mehr hat. Die XBox‘ler allerdings auch weil jeder am Rechner hängt.

… und jetzt?

Konsolen und Handhelds spielen für mich keine Rolle. Beim Headset habe ich mich auch enthalten müssen, da hier ein normaler Kopfhörer mit ModMic verwendet wird.

Schönen Sonntag.

Also für mich ist Nintendo Handhelt und Nummer 1. Ganz klar.
Ergänzung ()

Hylou schrieb:
Weil?
Die exclusives können es nicht sein.
Die Hardware ebenfalls nicht.
Doch, wegen beidem.

riOrizOr schrieb:
Bei der Konsole führt aktuell nichts an Sony vorbei...
Kommt drauf an nach was man wertet. Bei Games ja (wobei diese Generation schwach ist), beim Konzept Nintendo und bei der HW/SW finde ich die xBox (Lautstärke, Quick Resume etc.) durchdachter.

Denke das Sony mit Führend ist neben Nintendo als Konsole und Handheld , die Kinder sind bis heute begeistert. Seid dem GameBoy/ N64 usw. ist Mario xy das überhaupt in allen Alters abschnitte angesagt.
Stimmt X Box (Microsoft) darf nicht vergessen werden.

Ansonsten Kopfhörer kommt nur Beyerdynamic in Frage mit und ohne Headset,
neben Namen Träger bei Mikrofone wie Shure/ Blue usw. xy .

Logitech hat da neben Stream sich sehr gut etabliert,
mit sehr vielen Möglichkeiten Cam Tastatur Maus und co. Mikrofon usw. ...

Bei den Musik Anlagen ist es nicht anders im Deutschen Markt ,
obwohl da einige Asiaten bei sind die für den Stereo Sound abgleicht in der Breite.
Nur Gehör Liebhaber setzen da auf Wertvolle Hersteller Ingenieurs Technik, Heco Nubert Canton Teufel usw.,
das geht bis hin zum AVR oder selbst Kabel Oehlbach weiter usw. und sofort :p

Da kommen sehr viele Hersteller in Betracht und die Empfindung ist von einzelnen und Finanziellen abhängig und in der Glaubens frage.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Doch, wegen beidem.

Du schreibst Nintendo ist für dich die #1 - zitierst dann aber mich der die PS5 kritisiert, und sagst dann das die deswegen #1 ist?

Ich glaube du hast da einen Kleinen Zitierfehler drin ;).

Bester Hersteller Handheld: Lenovo

Bei Lenovo bekommt man mit dem Legion Go die beste Handheld Hardware aus 2 Welten. Wandelbar wie die Switch und sehr robust mit enorm strapazierfähigen Halleffekt Sticks. Das Ding ist selbst bei einem Intensivzocker einfach nicht in die Knie zu zwingen. Dazu kommen noch 5 völlig frei programmierbare Zusatztasten und eine Ergonomie aus dem Männerhimmel.

Wäre da nur nicht Windows 11...

Hylou schrieb:
Du schreibst Nintendo ist für dich die #1 - zitierst dann aber mich der die PS5 kritisiert, und sagst dann das die deswegen #1 ist?

Ich glaube du hast da einen Kleinen Zitierfehler drin ;).
Für mich ist die Switch ein Handheld und gehört in dieser Kategorie auf Platz 1. Ich hoffe ich habe mich nun verständlich ausgedrückt.

Mein erstes Zitat ist nur als Beitrag zusammengefügt worden, weil ich der letzte Post war ohne zeitlich großen Abstand. Mein zweites Zitat bezieht sich auf die Playstation die sowohl aufgrund ihrer Hardware als auch aufgrund ihrer Exclusives verdient #1 ist.

@Gsonz
Ja, Kingston hat die Marke an HP verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Zurück
Oben