Ready2go von Alphacool?

byte_head

Captain
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung zuzulegen.
Da fielen mir die Ready2Go Gehäuse von Alphacool auf. :)
Nun wollte ich hier mal anfragen, ob jmd. Erfahrungen hat, wie die Qualität ist, ob die Teile gut sind usw.

Ich möchte wennschon ein Sys mit Trippleradi.
Hier mal meine Auswahl:

Chieftec Mesh
CM Stacker

Nur verstehe ich folgendes nicht.
Alphacool schrieb:
Als Radiator dient ein NexXxoS Pro 3 mit 2x120mm
Lüfter, der auf 7V läuft und eine max. (bei Chieftec Mesh)
Sind in einem Trippleradi nicht 3*120mm Lüfter!?
Danke schonmal für eure Hilfe. :)

Hallo.
Also sagen wirs mal so, wer nicht selber handanlegen möchte. für den ist Ready2Go was, aber sonst nicht.
Der Stacker ist, meiner MEinung nach, vom Platz her und von der funktion besser als der Mesh, daher der Mesh gegenüber der Dragen CS-601 Serie nur in die höhe und nicht in die briete gewachsen ist, was ich ein biischen schade finde.

Allerdings kommste, wenn du es zusammenstellst besser weg.

Stacker 150€
Radi: 50€
Blende: 20
Lüfter: 54€
Kühler 35€
Pumpe: 50€
Schlauch Zeuchs usw, ~380€
Dafür haste ne hübschere Blende, viel bessere Lüfter, stärkere Pumpe, viel besseren Kühler. Das doch ein Argument.

Gibt es von anderen Firmen bessere vormontoierte Lösungen?
Oder wenigstens Gehäuse, wo Radi + Blende dabei sind?
Ich traue mir das zusammenbauen schon zu, aber Dach aussägen nicht, weil da kann ordentlich was schiefgehen...^^

Mahlzeit,

du kannst dir die Löcher für den Radiator auch von Alphacool schneiden lassen. Unter dem Link findest du Single, Dual und Tripple Schnitte. Du schickst dein Gehäuse ein und bekommst es fertig geschnitten wieder.

MfG

Hi, IntelRazor, geiles Sys!
Allerdings ist es etw. Platzraubend den Radi vorne reinzupacken. Ich meine, dann haste gleich alles vollgeproppt.
Aber den AGB finde ich geil. :)
Stacker eben... :evillol:

Okay, angemommen ich bestelle mein Gehäuse dort, kann ich dass dan gleich "dazumachen" lassen oder muss ich das Gehäuse nochmal neu schicken?
@EvilMoe: Hat das was mit dem Topic zu tun?

@EvilMoe.

Aquacomputer baut keine besseren Komplettsets als die hier angebotenen. Nur teurere durch die LianLi Gehäuse. Unterschiede in der Temparatur wenn nur Graka und CPU gekühlt werden wird man auchnicht merken. Jeder Tripple Radiator ist dazu in der Lage so ein System zu kühlen.
Das Mesh hat zwar in der Breite nichts dazugewonnen, aber in der Länge. Ganze 7 Zentimeter. Ausserdem sind die Festplatten ja quer zum Gehäuse angeordnet. Dadurch entsteht nochmla mehr Platz. Stacker und Mesh sind also fast vergleichbar. Ich hab das Mesh gewählt und geb es auch nichtmehr her. Das Stacker hab ich mir angeguckt, hat mir aber nicht gefallen.

byte_head schrieb:
Okay, angemommen ich bestelle mein Gehäuse dort, kann ich dass dan gleich "dazumachen" lassen oder muss ich das Gehäuse nochmal neu schicken?
@EvilMoe: Hat das was mit dem Topic zu tun?

Ich denke das sollte möglich sein. Es wäre auf jeden Fall sehr umständlich, wenn du dein Gehäuse nach Hause bekommst und gleich wieder auf Reisen schicken musst. Ruf am besten mal bei Alphacool an oder schreib ne Mail. Den Alphacool kann dir immer noch am besten sagen, was geht. ;)

MfG

Okay, aber ich verstehe immer noch nicht warum alphacool sagt das 2*120mm Lüfter dabeiseien, beinem Trippleradi? Muss ich dann noch einen dazubestellen oder was!?

Die haben sich nur verschrieben.

Technische Daten:
Gehäuse: Chieftec CA-01L-SL-B Mesh-Big Silber
CPU-Kühler: NexXxoS XP Rev.2
Halterungen AMD XP, AMD 64 und Opteron, Intel 478
und Sockel 775
Radiator: NexXxoS Pro III
Lüfter: 3x Alphacool 120x120x25mm 1200rpm
Pumpe: AGB Eheim 600 Station 230V
Schlauch: 10mm
Anschlüsse: Verschraubungen

Okay. :)
Da ist auch ein Kühler für den Mainboardchipsatz dabei?
Könnte man an so eine Ready2go Kühlung auchnoch eine Graka hängen?

<-> edit <->
Ich hab mal zusammengerechnet, wenn ich alles einzeln kaufen würde.
Kaum billiger.
Ich hab jetzt mal was ähnliches zusammengestellt, das ist aber teurer, würde das etwas bringen?

Chieftec Mesh: ~ 110€
AGB-Eiheim 1000 Station 230Volt: ~ 50€
NexXxoS Xtreme III: ~47€
3*Noiseblocker SX2 Blue: ~54€
CPU Alphacool NexXxoS XP: ~40€
Radi vordremeln: ~ 30€

= ~ 331€

Wäre diese Kombination deutlich besser?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination ist nicht viel andesr als die fertige. Die Temparaturen sind vergleichbar. Und natürlich hat jedes der beiden von dir zusammengestellten systeme mehr als genug Power noch eine Graka und den Chipsatz mit einzubinden. Passende Kühlkörper musst du dir natürlich noch besorgen.

Okay, sind die Qualität der Schrauben und Schläuche auch okay?
Wenn ich ihn mir selber zusammenbaue, welche Schläuche bzw. Verschlüsse brauche ich dann?

Zurück
Oben